• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Uncharted 2: Among Thieves

Elena ist aber auch nicht zu verachten, wenn auch in Natura nicht mein Typ.
Sullivan is aber auch ne heisse Schnitte! :sabber: :D
Tenzin ist viel geiler. Diese sexy tibetische Sprache. :sabber: :D Wird übrigens nicht übersetzt. Daraus ergeben sich geile "Dialoge" zwischen Drake und ihm. :D
 
Von dem, was ich bisher gesehen hab fand ich auch das ganze Tibet-Setting mit den beiden von dir angesprochenen Szenen am geilsten.

Eigentlich machts aber ja die ganze Abwechslung aus.

Schon die Szene ganz am Anfang wie man den abgestürzten Zug hochklettern musste und dann an den brennenden Wrackteilen im Schnee vorbei läuft... Wow, da bin ich kurz stehen geblieben, nur um mir das in voller Pracht genau anzusehen. Die Museums-Passage fand ich zwar auch nicht schlecht, aber da hab ich meine FAL vermisst. ;) Den Dschungel fand ich schon in Teil 1 sehr schön. War auch dieses Mal geil. V.a. das Gefecht gegen Ende, wenn die Versuchen das Lager wieder zurück zu erobern. Ich hatte heute morgen die Anlage die ganze Zeit ziemlich weit aufgedreht. Wir haben hier ein paar ältere Nachbarn. Die haben wahrscheinlich gedacht der Krieg bricht wieder aus. Die Granatenexplosionen hören sich echt geil an.
 
Klar,

...da war doch auch das mit dem Hotel und dem Tempel.

Bin gerade da, wo der Kameramann angeschossen wird und man mit dem am Arm flüchten muss.
 
Ah ja, bei der Stelle ist übrigens der Bug aufgetreten.

Aber warte mal ab, wenn
du im tibetischen Dorf ankommst.
Ich prophezeie einen Beitrag von dir nur wegen diesem Abschnitt. :D
 
Ich würd an dieser Stelle mal gerne zwei Passagen aus dem Eurogamer-Review hervorheben:

Es steckt so viel Liebe im Detail, dass man seine Gegner fast schon auffordern will, mal kurz das Feuer einzustellen, ihnen in Gedanken zuruft, „man möchte die Umgebung genießen.“ Gelegenheit dazu bekommt man immer mal wieder in den kurzen Verschnaufpausen. Zum Beispiel auf der Dachterrasse eines Hauses im krisengeschüttelten Borneo. An dieser Stelle offenbart sich zum ersten Mal, welche Weitsicht die Engine erlaubt. Eine Kulisse, die trotz brennender Fahrzeuge und ständiger Explosionen dennoch nicht stimmungsvoller sein könnte.

Die Aussicht ist wirklich umwerfend. Hab da oben bestimmt 2-3 Minuten nur rumgestanden und hab mich in Ruhe umgesehen! :love:

Naughty Dog inszeniert Uncharted 2 wie einen großen Hollywood-Film. Effektreich, technisch und grafisch perfekt auf der einen Seite. Mit allen Regeln der Erzählkunst, dem Aufbau von Charakteren und flotten Sprüchen auf der anderen. Während die alten Bekannten Elena und Sully sofort ein Gefühl von Vertrautheit vermitteln, drängen sich die neuen Nebendarsteller Chloe und Flynn zunächst dazwischen, wirken dadurch etwas spröde, finden dann aber nach kurzer Zeit ihren Platz in der spannenden Geschichte. Dazu tragen auch diesmal die sorgsam ausgewählten deutschen Stimmen bei und dass die Lokalisierung zu keinem Zeitpunkt das Gefühl vermittelt, eine einfache Übersetzung zu sein.

Ja, wer in Spielen eher den französischen Kunstfilm sucht, der wird – im Gegensatz zu mir - jede Menge zu bemängeln haben. Und ebenfalls ja, alle anderen können bedingungslos zugreifen. Uncharted 2 gehört meines Erachtens nicht zu den Spielen, die man gespielt haben sollte, sondern gespielt haben muss.

100% agree!

Die Sprüche sind z.T. mal wieder echt geil und haben Nathan Drake imo schon in Teil 1 zu ner echten Type gemacht. Generell liefern die beiden Teile einfach mal ein paar erfrischend neue und zugleich sympathische Charaktere ab, die mit viel Liebe zum Detail ausgestaltet wurden.
 
Ich bin übrigens der Meinung, dass wir nach der Aktion gegen Wickie eine Strafe bekommen sollten. Ich werde dir das Ende verraten. :zahn:
 
Zurück
Oben