• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Uncharted 2: Among Thieves

Ab Kapitel 15 ist man wieder im Schneesetting,
und ich muss sagen, der Schnee ist optisch das Beste, was ich in einem Videospiel je gesehen habe. :hail:

Schreibfaules Stück! :D

Mit welcher Waffe spielst du denn am liebsten?
Ich liebe die FAL. Die ist wunderbar präzise (v.a. in der Red-Dot-Sight) und hat ne 1A Durchschlagskraft. Das Standard-MG ist mir durch den starken Rückschlag nicht präzise genug. Kombination Uzi und FAL spiel ich bisher am liebsten. Damit hab ich auch im MP die besten Stats erzielt.

Zum Schnee:
Ja, da fällt einem fast die Kinnlade runter so geil sieht der aus. Wie er dann auch immer noch an Nates Kleidung haften bleibt... :sabber:

Die scheinen wohl schon mal die Bahn für ne entsprechende Bewertung freizumachen:
http://www.4players.de/4players.php/kolumne/Spielkultur/288/index.html

Was ein Geschwafel! :lol:
Dass 4players immer einen auf so pseudointellektuell machen muss! Nimmt die eigentlich überhaupt noch jmd. ernst? :shake:

Ach, der Luibl... Fand das Buch mit seinen Kolumnen schon grausam, mit seinem furchtbar öden und pseudo-ironischen Schreibstil. Er macht gerade so weiter...

Kapitel 18 ist der obligatorisch lange Sprungpassagen-Abschnitt, wie damals im ersten Teil mit den römischen Zahlen.
Und auch jetzt hat er mich einige Nerven gekostet. :D

Gibts wieder nervige Fahrzeugsequenzen?
In Kapitel 21 scheint es jetzt eine zu geben (beginnt zumindest so, hab ausgemacht). Allerdings fährt man nicht selber, sondern schießt nur auf andere Fahrzeuge. Okay, eigentlich ist das Zuglevel dann auch eine Fahrzeugsequenz. :D

Legst du ein Tempo vor! :eek:

Ich mach jetzt erst mal Pause. Später heute Abend gehts weiter.
Auf den Zuglevel freu ich mich schon. Der wird bestimmt tierisch abgehen! :sabber:

Ich könnte mir übrigens vorstellen, dass
der Kampf gegen den Panzer in Kapitel 18 auf normal ziemlich nervenaufreibend wird. Hatte da einige Probleme. :D

Ich denk btw., dass ich das Spiel im Anschluss direkt noch mal auf schwer durchspielen werde. Das wird dann richtig schön fordernd! :D
Seit ich so viel im MP trainiert hab, baller ich die meisten Gegner auf normal per Kopfschuss weg! :eg:

Sag mal, hast du schon nen Guide gefunden?
Ich würd zu gern mal wissen, an wie vielen Schätzen ich bisher schon vorbei gelaufen bin? Im zweiten Durchlauf will ich dann auch die Schätze alle haben.

Hält die Story und die Inszenierung eigentlich auch weiterhin das Niveau oder wirds irgendwann schwächer?

Sehr geil find ich btw. auch mit Schutzschild und Utzi zu kämpfen!

Was gar nicht hoch genug gelobt werden kann sind finde ich die Animationen. Das wirkt echt alles wie aus einem Guss. Wenn man z.B. an ne Deckung ranrutscht, zur nächsten Deckung abgleitet und dann blind drüber ballert. Das funktioniert fantastisch.

Lass uns morgen trotzdem mal noch die ein oder andere Coop-Session einlegen. Bist dann ja auch endlich fit! ;)

Sag mal, hast du schon nen Guide gefunden?
Ich würd zu gern mal wissen, an wie vielen Schätzen ich bisher schon vorbei gelaufen bin? Im zweiten Durchlauf will ich dann auch die Schätze alle haben.

Hält die Story und die Inszenierung eigentlich auch weiterhin das Niveau oder wirds irgendwann schwächer?
Ne, hab keinen gefunden. Allerdings sind mir die Schätze auch nicht so wichtig. Wenn ich einen finde, nehm ich den mit, aber gezielt danach suchen tu ich nicht.

Eine Tatsache in der Story hat mich ein wenig enttäuscht, aber das war ja in Teil 1 schon so.
Im Tibet-Abschnitt gibt es ein Monster, so ne Art Büffel. Musste nicht unbedingt sein.

Man munkelt btw, dass

Uncharted 2 noch nen ziemlich heftigen emotionalen Moment haben wird. Ich befürchte, dass es Chloe erwischen wird. Aber nix verraten, falls du da schon mehr weißt.

Ne, weiß noch nichts. Aber deine Vermutung wäre auch nicht weiter schlimm,
da Chloe mir ziemlich auf die Nerven geht. Aber gut sieht sie natürlich aus. :D

Ist Batman heute eigentlich eingetroffen?

Zu deinem letzten Spoiler:

Ja, das fand ich bei Teil 1 auch ein kleines Manko, aber letztlich hats mich dann auch nicht sooo gestört. Es geht bei der Thematik ja auch um Übernatürliches. Von daher kann man das dann schon rein packen. War bei den alten Indiana Jones Teilen ja auch schon zum Teil thematisiert, aber halt ohne Monster.

Ja, ist angekommen. Danke.

Was war der bis jetzt beste Moment in deinen Augen?
Mein Highlight war das einstürzende Haus in Nepal. Geil inszeniert. :love:
Die Grafik kann man übrigens nicht genug loben. Zum Beispiel diese grandiose Aus- und Weitsicht in Nepal, wenn man
auf dem Dach des Hotels ist.

Zurück
Oben