• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

TV: Neuanschaffungen, Eindrücke, Kaufberatung

Yep, heisst je nach Hersteller anders, aber das Prinzip ist das gleiche. LG macht einen täglichen Refresh, wenn der TV mindestens 4 Stunden läuft. Nach 2000 Stunden gibt's zudem einen Komplettrefresh. Kann man auch manuell laufen lassen, wenn man nachleuchtende Bilder bemerkt.
Aha? Wie läuft das ab bzw. was muss man da einstellen? Mein OLED CX macht das glaube ich nicht selbstständig. Oder ich kriege es nicht mit :D
 
Hab mich mit der Sache absolut nicht auseinandergesetzt. Dass das im Standby passieren soll während der TV aus ist und er auch aus bleibt dabei war mir nicht klar.
 
Jo, macht das Teil automatisch. Nach jedem Ausschalten ne kurze Session und nach x Stunden (2000?) ne große. Kann man auch manuell anstoßen, sollte man aber nicht machen, wenn es nicht nötig aus. Also am besten einfach am Strom lassen und das Teil machen lassen ;)

Ich habe übrigens einen vertikalen Streifen im Bild, dürfte eine Ausleuchtungsgeschichte sein. Sieht man nur bei Grautönen und fällt mir nur im XBox-Dashboard auf, bei Spielen, Filmen etc. null. Sollte sicher nicht so sein, aber ich habe eh die 5 Jahres-Garantie bei MM dazu genommen und werde die bei Bedarf mal in Anspruch nehmen. Bedarf dann also eher, wenn ein neuer TV her soll. Aktuell bin ich aber weiterhin super zufrieden damit.
 
Immer noch XH9005 :) Bin immer noch super zufrieden. War beim MM gerade vor zwei Wochen im Angebot: 888 für 65 Zoll. Im Bekanntenkreis haben 5 Leute den gekauft und sind alle zufrieden. Was willst mehr für den Preis?
 
Jo, wenn man kein OLED braucht gibts inzwischen echt sehr faire Geräte. Meine Schwester hat den Amazon TV von Grundig gekauft in 55 Zoll und selbst der ist für den normalen Gebrauch echt i.O.

Mein nächster wird sicher auch 65+ und vermutlich kein OLED da zu teuer.
 
Hier haben ja auch einige einen OLED. Ich habe beim internen Sat-Tuner das Phänomen, dass Farben wie rot und orange Probleme mit der Kantenschärfe haben. Sieht aus wie schlechtes Anti-Aliasing. Habt ihr sowas auch? Ist das ein Problem der Quelle? Beim Zocken etc. habe ich das nicht.
 
Ich überlege, meinen Sony 65XE9005 durch was größeres ersetzen. Lohnen sich die 2021er Modelle oder sind die 2020er noch ok? Samsung-Fernseher werden aktuell ja mit Cashback abverkauft.
 
Hab den 2020er. Siehe paar Seiten vorher. Mehr fürs Geld bekommst du DERZEIT nicht. Denke, dass MicroLED in den nächsten zwei Jahren relevant wird. Darauf warte ich ja eigentlich.
 
Ich bleib als Zocker von OLED weg. Ja. Hört sich paranoid an. Aber es gibt immer mal wieder Threads mit HUD-Einbrennen.
Kann ich verstehen, speziell bei so krassen Sachen wie Persona oder so.

Kann mir auch nicht vorstellen, dass das Pixelweise shiften da was bringt, dann wird das Pixel bei 1920|1080 rot is und auf 1920|1079 wechselt, was auch rot is.
 
Kann ich verstehen, speziell bei so krassen Sachen wie Persona oder so.

Kann mir auch nicht vorstellen, dass das Pixelweise shiften da was bringt, dann wird das Pixel bei 1920|1080 rot is und auf 1920|1079 wechselt, was auch rot is.

Ich spiele u.a. stundenlang PoE und habe null Probleme damit. Aktuell würde ich meinen OLED nicht hergeben wollen.
 
Zurück
Oben