Nur das die Dortmunder Bankdrücker halt symphatisch sind und bleiben
Ich wusste gar nicht, dass Du Leitner, Gündogan & Co. persönlich kennst.
Die sind für Dich sympathisch, weil Du BVB Fan bist.
Ich persönlich - obwohl kein Bayern-Fan - finde einen Gustavo, Alaba, Olic auch absolut in Ordnung.
Davon dass ein Zwischenstop auf der Bayern-Bank jemandes Karriere zerstört hat war garnicht die Rede. Das es aber ettliche Spieler gab deren Entwicklung dank mangelnder Einsatzzeiten zumindest stagnierte kann man doch nichtmal als Bayern-Fan abstreiten. Dazu zähle ich auch solche Kaliber wie Podolski und Co.
Ein Lukas Podolski braucht ein ganz bestimmtes Spielsystem. Und überhaupt ist er auch nur bei Köln gut, weil da sein Herz hängt. Einzig den Scouts könnte man den Fehler vorwerfen, das nicht erkannt zu haben, aber das ist schon extrem schwer zu erkennen.
Marcell Jansen z.B. war bei Bayern schlecht, weil er ständig verletzt / krank war. Der HSV hat dann später herausgefunden, dass er eine falsche Ernährung bekommen hat.
Daher finde ich es nur gut und richtig das Spieler wie jetzt aktuell Reuss die Spielpraxis brauchen um ihr Potenzial weiter entfalten zu können lieber zu nem Verein gehen bei dem das zumindest mit höchster Wahrscheinlichkeit gegeben ist. Dass die Ganze Geschichte bei anderen Clubs ähnlich oder noch viel schlimmer als bei den Bayern ist mag sein, macht die Sache aber nicht besser. Davon mal abgesehen haben die von Mike angesprochenen spanischen Beispiele auch entsprechend horrende Schulden wenn ich nicht irre!?
Sicher haben sie Schulden, aber darum geht es doch gar nicht? BVB war auch hochverschuldet und hatte arge Schwierigkeiten. Das ist noch nicht soooo lange her. Klar, sie haben sich gefangen.
Bayern hat ein luxuriöses Festgeldkonto, die können dann auch mal eben jemanden kaufen und auf der Bank platzieren. Wenn da nicht gerade ein vG sitzt, wird auch vernünftig rotiert.
Versteht mich nicht falsch, ich bin kein Bayern-Fan und auch ich finde es schade, dass einige Talente bei Bayern nicht zum Zuge kommen. Aber glaubst Du wirklich, dass ein Nils Petersen oder Ivica Olic nicht genau wussten, dass sie in der Rangliste hinter Mario Gomez stehen? Und gerade bei Olic muss man den Bayern lassen, dass das eine wunderbare Verpflichtung war. Das ist ein feiner Kerl, der auch von der Bank sofort Vollgas gibt.