• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Transferbörse Vol.8

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich frag mich ja wirklich was bei Werder passiert ist. Warum hat der Inbegriff eines (scheinbar) serioes wirtschaftentenden Vereines auf einmal kein Geld? Wo sind denn die ganzen CL Flocken hin? Wenn man sich jetzt noch nicht mal die vergleichsweise laecherlichen 600k fuer den Abwehr-Griechen nicht leisten kann? Wurde das alles nur in den Umbau des Weserstadions gepackt oder zahlt man einfach zu hohe Gehaelter? Weiss da jemand was?
nach allem, was ich weiß, wurde das geld hauptsächlich in zwei große bereiche gepackt: Stadion und Schuldentilgung. der SVW ist auch seit 1 oder 2 jahren komplett schuldenfrei. von den mehreinnahmen aus den europ. wettbewerben ging allerdings nich ein cent in den kader.
keine garantie, dass das wirklich so war/ist. hab das vor paar monaten mal irgendwie gelesen (kicker? ka).

Die Transfererlöse der letzten Jahre (Diego, Özil usw.) sind tatsächlich nahezu komplett im Gehalt der anderen Spieler verschwunden oder aber in neue Spieler investiert worden. Ein Marin, ein Arnautovic, ein Wesley ... die waren alle nicht billig. Die CL Einnahmen sind wohl so gut wie komplett in die Infrastruktur und ins Stadion investiert worden.

Ansonsten wird in Bremen halt vernünftig und ohne viel Risiko gewirtschaftet, wenn nichts da ist, kann nichts gekauft werden. Richtige Einstellung im übrigen

Ansonsten wird in Bremen halt vernünftig und ohne viel Risiko gewirtschaftet, wenn nichts da ist, kann nichts gekauft werden. Richtige Einstellung im übrigen
Natuerlich! Als Aussenstehender wundert man sich halt wo die ganzen Flocken, und das waren durch Spielerverkaeufe und CL Einnahmen ja nicht wenig, geblieben sind. Dank Euch fuer die Antworten.

Nachtrag:

Was ich in dem Zusammenhang nicht nachvollziehen kann ist der Transfer von Dominik Schmidt zur Eintracht. Hinten ist Polen offen, und einer der wenigen, vielseitgen Abwehrspieler wird ohne große Not nach Frankfurt transferiert? WTF!?!

die konnten sich mit ihm nicht auf ein vernünftiges Gehalt einigen. Vertrag lief ja aus zum 30.6 daher absolut normal das er sich einen neuen Verein sucht.

Adler faellt ja jetzt fuer gut 6 Monate aus. Ob sich da der Jensemann wieder ins Gespraech bringt? :zahn:

Adler fällt doch nur ein paar Wochen aus. Da wird Leverkusen sich nicht um Ersatz bemühen.

Laut schpokks Minimum 3 Monate. Aber die Levs haben mit Giefer nen jungen wirklich Guten. Und ich glaube kaum dass Dutt und Voeller sich Lehmann antun. Lustig waer es aber trotzdem :)

Offizielle Meldung:
FC Bayern einigt sich mit Manchester City

Am heutigen Donnerstag hat sich der Vorstand des FC Bayern München mit dem Vorstand von Manchester City über den Transfer von Jerome Boateng zum FC Bayern geeinigt.

Boateng, der derzeit noch mit Manchester City in Los Angeles weilt, wird in den nächsten Tagen in München zur medizinischen Untersuchung erwartet. Anschließend wird er einen Vertrag mit einer Laufzeit bis zum 30.06.2015 unterschreiben. Über die Ablösesumme haben beide Klubs Stillschweigen vereinbart.

Bayerns Vorstandsvorsitzender Karl-Heinz Rummenigge: „Es waren intensive Verhandlungen und ein langer Weg, bis wir diesen Transfer nun zu einem guten Ende führen konnten. Mit Jerome Boateng haben wir unseren Wunschkandidaten für die Innenverteidigung zum FC Bayern geholt.“

Bayerns Sportdirektor Christian Nerlinger: „Jerome Boateng ist ein junger deutscher Nationalspieler, der perfekt in die Philosophie des FC Bayern passt. Zudem ist er auch der Wunschspieler unseres Cheftrainers Jupp Heynckes.“
:sabber:

Ablöse wohl 13,5 Millionen.

So wirklich hab ich Boateng eigentlich nur in der N11 gesehen. Und da meistens ja auch nur als AV und nicht in der fuer ihn angedachten Rolle als IV. Und bei den Vorstellungen wirkte er fuer mich nicht so, als waere er jetzt diese Summe wert.

wenn man das mit der Ablöse von Breno vergleicht, ein Schnäppchen. Breno jetzt bitte für mindestens 2 Jahre verleihen, der wird ja sonst kein Spiel diese Saison beim FCB machen. Van Buyten als dritten IV reicht aus, zur Not können da ja auch Tymo u. Gustavo aushelfen.

Reicht dann diese Saison auch mit Neuzugängen, den Vidal bitte erst 2012 holen.

super transfer. ich freue mich so sehr auf die neue saison. wenn man alex noch bekommen könnte für runde 10 mios wärs natürlich noch besser und da würde ich dann auch zuschlagen. breno gehört nicht verliehen sondern verkauft. er wird es bei den bayern nicht schaffen.

vidal kann gerne warten, im DM/ZM gibts imo kein bedarf. ich würde gerne tymo neben bastian sehen. ich bin absolut überzeugt von seinen fähigkeiten und mag ihn unheimlich. wenn er mal ne weile auf seiner angestammten position spielen kann und das vertrauen des trainers genießt schätze ich ihn hinter basti als stärksten DM/ZM in unsrem kader ein.

--------neuer------------
rafinha-boateng-stubi-lahm
------tymo-bastian-------
---------müller-----------
robben--------------ribery
---------gomez-----------

traumhaft, einzig die entwicklung der IV ist ein kleines fragezeichen, weswegen ich schon gerne einen erfahrenen dabei hätte (alex) von dem die jungen lernen können. vor allem sitzen jetzt endlich gute und vor allem hungrige spieler auf der bank. ich will den altintops, kloses, ottls und co. gar nicht die fußballerischen fähigkeiten absprechen, aber der letzte funke motivation und einsatzwillen hat bei den bankspielern die letzten jahre oft gefehlt.

meine erwartung sind sehr groß. schön auch das man sich dieses mal keinen fehlstart leisten kann. mit dem pokal gegen braunschweig und der cl quali stehen schon früh wichtige spiele an.

So wirklich hab ich Boateng eigentlich nur in der N11 gesehen. Und da meistens ja auch nur als AV und nicht in der fuer ihn angedachten Rolle als IV. Und bei den Vorstellungen wirkte er fuer mich nicht so, als waere er jetzt diese Summe wert.
Boateng ist imo ein sehr guter IV, als AV taugt er nur bedingt, weil er im Spielaufbau nach vorne meist nur lange Bälle kennt. Aber er ist schnell und sehr spielintelligent.

Die IV ist schon recht jung und man weiß nie wie sich das entwickelt. Aber beim BVB hat das letzte Saison auch funktioniert, klar muss man abwarten und sehen ob das nur ne einmalige Sache war. Einen Alex für 10 mio wäre schon klasse aber dann müsste man zwingend auch jemanden verkaufen und daran wird es wohl scheitern.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben