• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Transferbörse Vol.8

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
jo, verstehe ich auch nicht wirklich. aber er wollte wohl auf jeden fall dieses jahr wechseln und juve scheint dann wohl das einzige wirklich konkrete angebot aus dem ausland abgegeben zu haben. aber juve, die dieses jahr nichtmal international vertreten sind und bei denen die CL quali ganz sicher nicht wahrscheinlicher ist als bei leverkusen (stärkere konkurrenz, nur noch 3 CL plätze)... und das soll dann die sportliche verbesserung im gegensatz zu leverkusen sein. das ist zumindest fragwürdig.

Vidal ist einfach nur ein totaler (geldgeiler) Vollidiot. Turin und die Serie A sind im momentanen Zustand ein gewaltiger Rückschritt. :shake:

Zuletzt bearbeitet:
diese Geldgeil Sprüche find ich immer herz aller liebst :D Es ist sein Beruf, natürlich wechselt er den Arbeitgeber, wenn er woanders mehr verdienen kann.

naja, aber gerade für einen sportler ist der sportliche erfolg ja auch ne marke.

letztlich kann man ihn aber auch ein bissl verstehen. in einem jahr kann verdammt viel passieren. er kann ne miese saison spielen oder sich verletzen und dann ist essig mit guten angeboten. wäre leverkusen nicht so engstirnig was einen wechsel innerhalb der buli angeht wäre er ja sicher nicht zu juve gewechselt. ;)

vermutlich ist das auch alles mit den Münchnern abgesprochen und nächstes jahr spielt er dann in München ;)

Ich fand es gut das die Leverkusener Fuehrungsetage da hart geblieben ist. Zumal es imho fuer Vidal auch sportlich keinerlei Sinn gemacht haette. Die Bayern sind im DM doch eh vollkommen ueberbesetzt. Ob der Wechsel nach Turin fuer Vidal allerdings sportlich einen Sinn gemacht hat, wage ich mal zu bezweifeln

Ich fand es gut das die Leverkusener Fuehrungsetage da hart geblieben ist

und warum? Ich sehe das vllt. durch die Bayern Brille aber ich verstehe es nicht wirklich. In anderen Ländern ist es völlig normal das die besten Spieler zum besten Verein wechseln. Da gibt's meines Wissens kein solches gewese. Letztlich ist es einfach doof für die Bundesliga, die mit Vidal wieder einen klassespieler und kommenden Star verliert.

Weil, wenn auch ein kleines, Zeichen gesetzt wurde. Dass finanziell schwaechere Vereine eben nicht immer den Geldscheinen der Schwergewichte hinterherhecheln. Und dass man speziell im Fall der Bayern eben nicht einen Mitkokurrenten staerkt.

Und mal ganz abgesehen davon haette der Transfer doch fuer die Bayern aber mal ueberhaupt keinen Sinn gemacht. Da herrscht im Kader auf der Position des DM neben Schweinsteiger mit Alaba, Kroos, Gustavo und Tymoshchuk ein totales Ueberangebot. In meinen AUgen waere das von Bayern Seite aus wieder so ein typischer Eitelkeiten Transfer geworden.

diese Geldgeil Sprüche find ich immer herz aller liebst :D Es ist sein Beruf, natürlich wechselt er den Arbeitgeber, wenn er woanders mehr verdienen kann.

Ich kritisiere sowas eigentlich nur recht selten, weil ja meistens auch eine sportliche Verbesserung dabei heraus springt oder man zumindest auf dem gleichen Niveau bleibt, aber Serie A und Juve (die nicht mal EL spielen!) ist ein deutlicher Abstieg im Vergleich zu Leverkusen und der Bundesliga.
Naja, die meisten Mittelfeldspieler bei Leverkusen wird es wohl freuen, die haben da ja auch ein ziemlich krasses Überangebot.

Ihr tut gerade so als wäre Juventus die absolute Fußballdiaspora. Nur weil sie mal nicht EL oder CL spielen. Das hat Leverkusen in der Saison 2008/2009, sowie 2009/2010 auch nicht gemacht. Er wird da mehr verdienen. Und vielleicht gefällt ihm auch das Wetter dort besser!? Warum sollte ein Chilene eine besondere Bindung an Leverkusen haben? Weil Rudi so eine schöne Frisur hat?

Er wollte weg und zu den Bayern durfte er nicht.

Wenn ich Top-Fussballer wäre und mir meinen Verein quasi aussuchen könnte, würde ich sicher einen nehmen, der CL spielt. Das ist für viele durchaus entscheidend und nicht das, was nächstes Jahr passiert.
Juve ist sicher nicht mehr eine Topadresse in Europa. Aber egal, ich bin ja nicht Vidal, muss er ja wissen.
Und ich bleibe dabei: Diesen Wechsel kann ich nicht verstehen.

Zumal er nur ein Jahr bei Bayer haette weiter spielen "muessen". 2012 isser abloesefrei und haette sich den Verein aussuchen koennen. Da kicke ich doch lieber noch ein Jahr in Leverkusen, hab dazu noch CL wo ich mich international praesentieren kann und ziehe dann bei einem wirklichen Topclub nen Vertrag an Land.

Zumal er nur ein Jahr bei Bayer haette weiter spielen "muessen". 2012 isser abloesefrei und haette sich den Verein aussuchen koennen. Da kicke ich doch lieber noch ein Jahr in Leverkusen, hab dazu noch CL wo ich mich international praesentieren kann und ziehe dann bei einem wirklichen Topclub nen Vertrag an Land.

So wäre es sinnvoll, aber wie heißt es so schön: Gier frisst Hirn.

Ihr tut gerade so als wäre Juventus die absolute Fußballdiaspora. Nur weil sie mal nicht EL oder CL spielen. Das hat Leverkusen in der Saison 2008/2009, sowie 2009/2010 auch nicht gemacht. Er wird da mehr verdienen. Und vielleicht gefällt ihm auch das Wetter dort besser!? Warum sollte ein Chilene eine besondere Bindung an Leverkusen haben? Weil Rudi so eine schöne Frisur hat?

Danke. Wollt´s gerade auch schreiben.

Vielleicht hatte er auch einfach keine Lust mehr auf Leverkusen? Man weiß doch gar nicht, was immer alles dahinter steckt. Und ob EL oder nicht: Bei Juve steht man dennoch international mehr im Fokus als bei Bayer Leverkusen. Da sitzen sicher öfter Scouts der großen 5 rum als in Leverkusen.

Als Ribery und Toni zu Bayern kamen, obwohl Bayern nur EL gespielt hat, habe ich hier keinen Bayern-Fan sagen gehört "Sind die aber dumm und geldgeil. Die müssen doch CL spielen und könnten das dort, da und überall, aber nicht in München. Ein sportlicher Rückschritt. Kann ich nicht verstehen.".

Verdammte Heuchelei immer.

Zuletzt bearbeitet:
Was hat das denn mit Heuchelei zu tun? Juve mag zwar den groesseren internationalen Namen haben aber ich denke mal gerade hier in Schland steht man der Serie A mittlerweile doch mehr als nur skeptisch gegenueber. Und das war schon so bevor der Manipulationsskandal ans Licht kam. Die Serie A ist rein fussballerisch deutlich hinter die Bundesliga gerutscht. Natuerlich spielt er jetzt fuer mehr Geld bei einem grossen Namen. Aber rein sportlich hat er einen gehoerigen Rueckschritt gemacht.

Wenn Ribery zu Bayern geht, um da EL zu spielen, sagt kein Mensch was. Dabei hatte er genug Angebote, um auch CL spielen zu können.

Wo war da der Aufschrei nach der sportlich richtigen Entscheidung?

Und ganz im Ernst: Juve hin oder her. Da ist man sportlich dennoch besser aufgehoben, als in Vizekusen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben