Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ivanauskas nur 96 Tage im Amt
Das war ein kurzes Intermezzo: Nach nur 96 Tagen hat Carl Zeiss Jena die Konsequenzen aus der sportlichen Misere gezogen und Trainer Valdas Ivanauskas entlassen.
Nachfolger des Litauers wird der bisherige A-Junioren-Trainer Henning Bürger, der einen Vertrag bis zum 30. Juni 2009 erhält.
Unter Ivanauskas holte Jena in zwölf Spielen nur drei Siege und liegt auf dem 17. Platz. Ivanauskas hatte Jena als Tabellen-Letzter nach dem fünften Spieltag von Frank Neubarth übernommen.
http://www.sport1.de/de/apps/news/news-meldung/news_2072882.html
QuelleHach erleidet Hirnschlag
Regionalligist SV Elversberg bangt um seinen Sportdirektor Eugen Hach. Wie der Geschäftsführer der Saarländer, Wolfgang Marx, am Samstag gegenüber dem sid bestätigte, hat der 47-Jährige einen "Schlag erlitten und liegt derzeit im Krankenhaus".
"Mehr können und werden wir derzeit nicht sagen. Alles weitere ist Sache der Ärzte", so Marx weiter.
Hach sei bereits Mitte der Woche in seinem Haus im französischen Alsting zusammengebrochen, so Medienberichte. Nach einer Notoperation sei der frühere Trainer der Zweitligisten Alemannia Aachen und SpVgg Greuther Fürth inzwischen in einer Saarbrücker Klinik in künstliches Koma versetzt worden.
Eugen Hach ist seit einem Jahr Sportdirektor in Elversberg. Als Trainer war er zudem auch bei Rot-Weiß Oberhausen und Eintracht Trier tätig.
Der wird da auf der Bank versauern.
Nur um die geile Bild-Überschrift mal zu korrigieren: Der Deal ist offenbar noch NICHT in trockenen Tüchern, lediglich sehr wahrscheinlich. Schauen wir mal, klingt gut.HSV holt Belgien-Juwel
Didi, der Talentjäger. Er schlägt wieder zu!
Nach Jerome Boateng (19), Macauley Chrisantus (17), Maxim Choupo-Moting (18) und Änis Ben-Hatira (19) ist Sportchef Dietmar Beiersdorfer jetzt ganz nah am nächsten Juwel dran.
Diesmal ist es ein Belgier (hat auch einen ghanaischen Pass). Sein Name: Vadis Odjidja Ofoe. 18 Jahre alt, Defensiv-Allrounder, sieben U19-Länderspiele, bei Meister RSC Anderlecht ausgebildet. Im Sommer läuft der Vertrag von Odjidja Ofoe aus, dann kann er ablösefrei wechseln.
Vadis ist ein dicker Kumpel von HSV-Star Vincent Kompany. Der dürfte kräftig mitgeholfen haben, dass sich der Youngster (hatte auch Angebote von Eindhoven, Feyenoord Rotterdam, Alkmaar, Lüttich) wohl am Ende für Hamburg entscheiden wird.
Beiersdorfer war zur Beerdigung von Kompanys Mutter Joseline Fraselle (starb im November mit nur 51 Jahren) nach Belgien gereist, hatte sich später mit Vadis‘ Berater sowie Vater Henri getroffen, Überzeugungsarbeit geleistet.
Papa Henri wird seinen Sohn möglicherweise nach Hamburg begleiten. Denn Odjidja Ofoe machte bereits vor kurzem klar: „Wenn ich ins Ausland gehe, werden mein Vater und meine beiden Schwestern mit umziehen. Ich will ständig in ihrer Nähe sein.“
Vadis gilt in Belgien als Juwel. Sportartikel-Hersteller adidas macht bereits Werbung mit ihm. Dabei dachte der Abwehr-Spezialist schon daran, alles hinzuschmeißen.
Vater Henri: „Letztes Jahr wollte Vadis mit Fußball aufhören. Er bekam beim damaligen Trainer Franky Vercauteren keine Chance. Ich habe ihn überzeugt, weiterzumachen.“
Hat sich gelohnt. „Vadis ist ein großes Talent. Er kann genauso gut wie Kompany werden“, sagt Belgiens Junioren-Nationaltrainer Marc Van Geersom. „Er ist stark am Ball. Aber er muss noch mehr ans Kollektiv denken. Manchmal glaubt er, er kann alles alleine lösen.“
http://www.bild.t-online.de/BILD/sp...03/belgier-juwel/ofoe-talent,geo=3392242.html