• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Transferbörse Vol.5

na hoffentlich kann er nachts schlafen ... aber so ist das halt mit Direktimporten aus Brasilien. Die brauchen immer recht lange um sich an Deutschland zu gewöhnen

Manchester City hat noch großes vor:

Unglaubliche 615 Millionen Euro (500 Mio Pfund) wollen die Araber aus Abu Dhabi in nächster Zeit in die Mannschaft investieren"

"Für ManuS Ronaldo würden die Scheichs angeblich 165 Mio Euro auf den Tisch legen.
Weiter auf der Wunschliste: Kaka und Lionel Messi, für die City-Teammanager Mark Hughes je 98 Mio Euro ausgeben darf. Fernando Torres (86 Mio) und Cesc Fabregas (49 Mio) sowie Thierry Henry und David Villa sollen folgen.

zum Kotzen ...

Absolut traurig, wenn das so weitergeht ist der fußball früher oder später kaputt!

Einerseits macht es mich stolz auf arsenal, die nach wie vor ohne investor vorne mitspielen, andererseits verkommt die gesamte premier league langsam aber doch zur lächerlichen spielwiese halbkrimmineller superreicher.

Auch die art und weise WIE der araber vorgeht, übertrifft meine kühnsten befürchtungen.
Ohne spieler oder vereine zu kontaktieren und dessen verhandlungsbereitschaft zu erfragen, wird erstmal der ganze größenwahn über die medien rausposaunt. Die vorgehensweise ist zwar auch in spanien sehr beliebt, ganz so dekadent kanns aber nicht mal real! Den kaufen sie, den haben sie bald, und für den bieten sie mal eben so ne kranke summe wie 150 mio pfund ...

Ich denke ich habe hier schon desöfteren meinen unmut über chelsea geäussert, dass das ganze jetzt noch deutlich schlimmer wird, verdirbt mir schön langsam den spaß an meinem lieblingshobby!

Das die Kluft immer größer wird. Und das Vereine mit Geldgebern nicht (so) auf den sportlichen und wirtschaftlichen Erfolg angewiesen sind. Es verzerrt sich alles. Englischer Fussball ist mittlerweile sowas von ätzend und dann kommt auch noch ManCity zu der "Ehre". Ich wünsche solchen Vereinen wirklich alles Schlechte und die Fans tun mir einfach leid.

Wieso sind Araber eigentlich immer so größenwahnsinnig? Fehlt nur noch das sie ihre Falken mit ins Stadion nehmen, und auf die Gegner Manschaften hätzen. So kommt es mark my words.

Das die Kluft immer größer wird. Und das Vereine mit Geldgebern nicht (so) auf den sportlichen und wirtschaftlichen Erfolg angewiesen sind. Es verzerrt sich alles. Englischer Fussball ist mittlerweile sowas von ätzend und dann kommt auch noch ManCity zu der "Ehre". Ich wünsche solchen Vereinen wirklich alles Schlechte und die Fans tun mir einfach leid.

Ob nun ein Verein 500 Mio € Schulden macht oder ob ein Russe ihnen die 500 Mio € schenkt macht doch am Ende den Braten nicht fett.

Ob nun ein Verein 500 Mio € Schulden macht oder ob ein Russe ihnen die 500 Mio € schenkt macht doch am Ende den Braten nicht fett.

Falsch, bei 500 Mio. € Verbindlichkeiten ist der Verein platt, wenn der Russe oder Araber die Kohler darein pumpt, ist es genau das Gegenteil. Was in England momentan abgeht, hat mit Sport überhaupt nichts mehr zu tun.

Manchester City hat noch großes vor:

Unglaubliche 615 Millionen Euro (500 Mio Pfund) wollen die Araber aus Abu Dhabi in nächster Zeit in die Mannschaft investieren"

"Für ManuS Ronaldo würden die Scheichs angeblich 165 Mio Euro auf den Tisch legen.
Weiter auf der Wunschliste: Kaka und Lionel Messi, für die City-Teammanager Mark Hughes je 98 Mio Euro ausgeben darf. Fernando Torres (86 Mio) und Cesc Fabregas (49 Mio) sowie Thierry Henry und David Villa sollen folgen.

Lass sie das doch machen. Ein auf dem Papier tollen Angriff voller Diven (spaetestens nachdem sie da angeheuert haben) keine Abwehr und einen schlechten Torwart. Mit Sicherheit keinen Trainer, der in der Lage sein wird den kommenden Sauhaufen zu zaehmen und PAFF ... verlieren die ein Spiel nach dem anderen. Der Marktwert der ehemals Hochgelobten regelt sich auf ein Normales Mass zurueck und gut ist es.
Der gute Mann aus Abu Dhabi mag zwar Kohle haben ohne Ende, kann ein Verein und auch tolle Spieler kaufen, ein Team wir dadurch nicht automatisch auf dem Platz stehen. Vielleicht mag das mein blauaeugiger Glaube sein, aber ich bin der festen Ueberzeugung, dass Geld vielleicht ab und an Tore schiessen mag aber auf Dauer keine Meisterschaften gewinnen wird.

Toller Beitrag. Haste auch was Kosntruktives zu sagen?

Jo, habe ich ja weiter oben gemacht ;)

Natürlich bringen die geld in die PL, aber was hat das für einen vorteil?

Das einzige was dadurch passiert ist, dass spielerpreise in astronomische und IMO makabere höhen steigen, sonst nichts.

Ein verein erarbeitet sich seinen erfolg bzw. sein geld nicht mehr durch jahrelangen, geplanten und geschickten aufbau des teams, sondern kauft ihn nach keinerlei wirtschaftlichem gedanken einfach ein. Hat das für dich irgend einen reiz?

Die mannschaft wird nicht von den personen aufgebaut die sich mit fußball auskennen, sondern von dem der das geld hat, und das planlos, rein nach namen, mit kranken summen.
Siehe chelsea (beispiel shevchenko)

Diese spieler werden dann mit unangemessenen gehältern gelockt, wodurch die kluft zwischen "arm und reich" in der PL noch viel weiter auseinander geht, als es eh schon der fall ist.
Kerle wie robinho sind da halt die idealen typen ... will eigentlich wo anders hin, aber wenn er dort ein bisschen mehr bekommt, geht er auch zu einem durchschnittsverein, hauptsache er bekommt sein unangemessenes fantasiegehalt.

Ist dir diese entwicklung tatsächlich gleichgültig, oder geht es mehr darum einfach anderer meinung zu sein?
Was für einen vorteil siehst du denn in den geldsummen?
Dass der herr ronaldo ein paar tausender mehr die stunde bekommt?

Jo, habe ich ja weiter oben gemacht ;)

Natürlich bringen die geld in die PL, aber was hat das für einen vorteil?

Das einzige was dadurch passiert ist, dass spielerpreise in astronomische und IMO makabere höhen steigen, sonst nichts.

Ein verein erarbeitet sich seinen erfolg bzw. sein geld nicht mehr durch jahrelangen, geplanten und geschickten aufbau des teams, sondern kauft ihn nach keinerlei wirtschaftlichem gedanken einfach ein. Hat das für dich irgend einen reiz?

Die mannschaft wird nicht von den personen aufgebaut die sich mit fußball auskennen, sondern von dem der das geld hat, und das planlos, rein nach namen, mit kranken summen.
Siehe chelsea (beispiel shevchenko)

Diese spieler werden dann mit unangemessenen gehältern gelockt, wodurch die kluft zwischen "arm und reich" in der PL noch viel weiter auseinander geht, als es eh schon der fall ist.
Kerle wie robinho sind da halt die idealen typen ... will eigentlich wo anders hin, aber wenn er dort ein bisschen mehr bekommt, geht er auch zu einem durchschnittsverein, hauptsache er bekommt sein unangemessenes fantasiegehalt.

Ist dir diese entwicklung tatsächlich gleichgültig, oder geht es mehr darum einfach anderer meinung zu sein?
Was für einen vorteil siehst du denn in den geldsummen?
Dass der herr ronaldo ein paar tausender mehr die stunde bekommt?
:luxhello:

Das schlimmste finde ich, dass sie nicht nur den Wettbewerb in England verzerren, sondern in ganz Europa.

Die einzige Genugtuung für mich ist momentan, dass dieser Bonzenrusse immer noch nicht die CL mit Chelsea gewonnen hat. Und dank Vieze Ballack wird das hoffentlich auch noch lange so bleiben.

Ganz nebenbei bin ich doch sehr über die Doppelmoral einiger Leute übberrascht. So findet man einen Dietmar Hopp scheisse, weil er ein paar Millionen in einen Verein gesteckt hat (und im Gegansatz zu den Scheichen wenigstens noch wirtschaftliche Ziele hat), empfindet es aber als gut wenn Investoren hunderte von Millionen sinnlos verballern. :shake:

Zuletzt bearbeitet:
Falsch, bei 500 Mio. € Verbindlichkeiten ist der Verein platt, wenn der Russe oder Araber die Kohler darein pumpt, ist es genau das Gegenteil. Was in England momentan abgeht, hat mit Sport überhaupt nichts mehr zu tun.

Nö, ist der Verein nicht. Da gab es schon genügen Beispiele, v.a. in Spanien.

Und das zusätzliche Geld ist ein Traum für jede Nachwuchsförderung. Es kommen Gelder in den Sport, die sonst nie dort gelandet werden. Das hat (auch) gute Seiten. Auch wenn manche die nicht sehen wollen.

Mit dem Geld kann man unglaubliche Strukturen schaffen, die nur Vorteile haben. Allein für den Nachwuchs ist das ein Traum, was man da mit solchen Geldern anstellen kann.

Ihr seht immer nur die Transfers, als ginge es im Fußball um nix Anderes. Ihr denkt genauso, wie diese Geldpumper. Aber sich dann über die beschweren. Putzig seid ihr.

Zuletzt bearbeitet:
Ganz nebenbei bin ich doch sehr über die Doppelmoral einiger Leute übberrascht. So findet man einen Dietmar Hopp scheisse, weil er ein paar Millionen in einen Verein gesteckt hat (und im Gegansatz zu den Scheichen wenigstens noch wirtschaftliche Ziele hat), empfindet es aber als gut wenn Investoren hunderte von Millionen sinnlos verballern. :shake:

Wer den Hopp scheiße findet, hat ernsthaft einen an der Waffel oder ist lediglich neidisch. Was da aufgebaut wurde, ist für den gesamten dt. Fußball gut und zT vorbildlich. Die Nachwuchsförderung in Hoffenheim ist grandios. Davon werden noch viele Vereine und evtl. auch die Nati profitieren.

Hopp schenkt dem Sport Geld und mischt sich ansonsten nicht weiter ein.

Das hat für den Sport enorme Vorteile. Wer das nicht sehen will, ist nur neidisch und dem geht es allein um Pokale und Siege der eigenen Mannschaft.

Im Sport geht es aber um etwas mehr als das.

Zurück
Oben