Justus Jonas
Palim Palim
Jo, habe ich ja weiter oben gemacht
Natürlich bringen die geld in die PL, aber was hat das für einen vorteil?
Siehe oben. Du denkst zu engstirnig. Du denkst genauso wie diese Oligarchen. Putzig.
Das einzige was dadurch passiert ist, dass spielerpreise in astronomische und IMO makabere höhen steigen, sonst nichts.
Siehe oben. Engstirnig.
Ein verein erarbeitet sich seinen erfolg bzw. sein geld nicht mehr durch jahrelangen, geplanten und geschickten aufbau des teams, sondern kauft ihn nach keinerlei wirtschaftlichem gedanken einfach ein. Hat das für dich irgend einen reiz?
Ob die nun an die Börse gehen, der Staat denen ein Stadion quasi schenkt oder ob das ein Oligarch macht: Am Ende macht das für mich keinen Unterschied.
Mit dem Geld muss man dennoch noch gut arbeiten, um sportlichen Erfolg zu haben.
Das ist eine pure Neiddiskussion hier.
Die mannschaft wird nicht von den personen aufgebaut die sich mit fußball auskennen, sondern von dem der das geld hat, und das planlos, rein nach namen, mit kranken summen.
Siehe chelsea (beispiel shevchenko)
Wer rein nach Namen kauft, wird keinen sportlichen Erfolg haben. Und wre behauptet, dass Chelsea seit Roman rein nach Namen gekauft hat, hat von Fußball - sorry - überhaupt keine Ahnung.
Und ob die für einen Spieler 10 Mio pder 30 Mio zahlen, ist mir am Ende doch vollkommen egal.
Diese spieler werden dann mit unangemessenen gehältern gelockt, wodurch die kluft zwischen "arm und reich" in der PL noch viel weiter auseinander geht, als es eh schon der fall ist.
Kerle wie robinho sind da halt die idealen typen ... will eigentlich wo anders hin, aber wenn er dort ein bisschen mehr bekommt, geht er auch zu einem durchschnittsverein, hauptsache er bekommt sein unangemessenes fantasiegehalt.
Was ist schon angemessen? Und es ist doch mal nett, wenn ein Robinho mal zu nem anderen Verein geht, als zu den immer selben 5-7 großen Namen. Kannst du es nicht haben, dass Arsenal nun mehr Konkurrenz bei solchen Spielern hat?
Ist dir diese entwicklung tatsächlich gleichgültig, oder geht es mehr darum einfach anderer meinung zu sein?
Sie ist mir nicht gleichgültig, ich finde sie gut. Siehe oben. Diese Neiddiskussion - und um nichts anderes drehen sich deine Argumente - ist meine nicht.
Was für einen vorteil siehst du denn in den geldsummen?
Siehe oben.
Sportfremde Gelder verhelfen den Vereinen dazu - auch den kleinen - Gelder für Infrastruktur, Nachwuchsförderung, etc. stecken zu können, das sie sonst nie bekommen hätten.
Der Sport profitiert von diesen Geldern. Wenn nun zusätzliche Vereine, als die immer selben Großen deutlich bessere Möglichkeiten haben, wird sich das positiv auf den Sport auswirken.
Dass der herr ronaldo ein paar tausender mehr die stunde bekommt?
Wen juckt das, was der bekommt? Du bringst nur Neidargumente. Um den Sport geht es dir nicht. Das hat dein Beitrag gezeigt.
Schade.