• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Transferbörse Vol.5

Arsenal schnappt sich Nasri

Lange spielte der FC Arsenal in der zurückliegenden Saison um den Titel mit. Dann mussten die Gunners jedoch erkennen, dass ihr Kader noch nicht so stark besetzt ist wie die von Manchester United und Chelsea. Grund genug, in diesem Sommer auf dem Transfermarkt zuzuschlagen. Wie die Sportzeitung "L'Équipe" am Mittwoch berichtet, hat sich Arsenal die Dienste des französischen Nationalspielers Samir Nasri von Olympique Marseille gesichert.

Demnach überweisen die Gunners für den 20-Jährigen 15 Millionen Euro nach Marseille. Nasri, der im vorläufigen EM-Kader des Vizeweltmeisters steht, gilt auf der Position des Spielmachers als Riesentalent und wird in Frankreich schon mit dem großen Zinedine Zidane verglichen.

Kein Wunder, dass sich Arsenal prominenter Konkurrenz zu erwehren hatte: Auch Real Madrid soll an Nasri interessiert gewesen sein. In der abgelaufenen Saison hatte der Mittelfeldspieler mit gesundheitlichen Problemen zu kämpfen.Unter anderem hatte er an einer Virusinfektion laboriert. Bislang absolvierte Nasri acht Länderspiele für Frankreich, in denen er drei Tore erzielte.

www.kicker.de
 
Wolfsburg rüstet weiter auf:
Die nächsten Neuen: Alvim und Chris

Seit Sonntag urlaubt VfL-Trainer Felix Magath (54) auf Puerto Rico, doch die Arbeit lässt er dabei nicht ruhen. Im Gegenteil: Unter Hochdruck bastelt der Coach von der Karibikinsel aus an seinem Kader, mit dem er in der kommenden Saison weiter für positive Schlagzeilen sorgen will. Hinter zwei Personalien kann Magath nun wohl weitere Haken machen.

Rodrigo Alvim (24, Belenenses Lissabon), Wunschkandidat für die linke Abwehrseite, wird voraussichtlich einen Dreijahresvertrag beim VfL unterschreiben. Zudem ist der Wechsel des Frankfurters Chris (29) nach kicker-Informationen ebenfalls perfekt.

Am Montag absolvierte der Brasilianer Alvim den obligatorischen Medizintest beim VfL, der bereits im Winter an dem dynamischen Abwehrmann interessiert war (der kicker berichtete). Nun macht Magath Nägel mit Köpfen. "Es besteht Einigkeit zwischen Wolfsburg und dem Spieler", sagt Alvim-Berater Roger Wittmann. Der Außenverteidiger gilt als defensiv zuverlässiger Mann mit starkem Zweikampfverhalten. Für den Spieler soll, so heißt es in Portugal, eine Ausbildungsentschädigung in Höhe von 100000 Euro fällig sein. Eine Summe, die den Transfer kaum zum Platzen bringen kann.

1,5 Millionen Euro kostet Alvim-Landsmann Chris, der Eintracht Frankfurt dank einer Ausstiegsklausel verlassen kann. Ein Transfer nicht ganz ohne Risiko, bestritt der Defensivallrounder, der sowohl in der Innenverteidigung als auch im defensiven Mittelfeld spielen kann, in der abgelaufenen Saison verletzungsbedingt (Innenbandanriss im Knie, Sehnenentzündung im Fuß) lediglich zehn Spiele für die Frankfurter Eintracht.

Ist Chris vielleicht sogar schon die Alternative zu Andrea Barzagli (27, US Palermo)? Der Transfer des italienischen Nationalspielers (20 Einsätze) ist weiter in der Schwebe. Der umworbene Innenverteidiger muss sich entscheiden: Geld oder Liebe? Neben dem VfL buhlt der italienische Champions-League-Qualifikant AC Florenz um die Dienste des Spielers, der im vorläufigen EM-Aufgebot seines Landes steht. Tendiert Barzagli zum Wechsel in seine italienische Heimatstadt oder entscheidet er sich für das finanziell deutlich bessere Angebot aus Wolfsburg? Ein Geduldsspiel. Entschieden hat sich der Defensivspieler nach kicker-Informationen noch nicht.

www.kicker.de
 
Offiziell noch nicht, aber so gut wie. ;)

Von letzter Woche:
"Ich bin mit Wolfsburg einig", sagte gestern Nürnbergs Mittelfeldmann Zvjezdan Misimovic (25) dem kicker, "den Rest müssen jetzt die Vereine klären." Club-Manager Martin Bader scheint ihm keine Steine in den Weg legen zu wollen: "Da wird nicht groß gepokert. Wenn die Ablösesumme stimmt, sind wir bereit, ihn abzugeben."
 
Moreno kommt nicht zu Werder und die Bayern wollen Hans Jörg Butt kaufen. Wolfsbrug hat mit Barzagli (?) seinen zweiten Weltmeister verpflichtet.
 
Der VfL steht vor der Verpflichtung von Italiens Weltmeister Andrea Barzagli: Der Innenverteidiger von US Palermo hat bereits beim Fußball-Bundesligisten unterschrieben! Das bestätigte Barzaglis Berater Claudio Orlandini gestern Abend in Italien. Einzig mit dem Klub des Nationalspielers, US Palermo, muss sich der VfL jetzt noch einig werden. Das soll Anfang Juni passieren. Der Abwehrspieler bekommt in Wolfsburg einen Dreijahres-Vertrag und soll rund 10 Millionen Euro Ablöse kosten.

(Quelle: WAZ)
 
Schweini denkt übers Ausland nach:

Bastian Schweinsteiger denkt offenbar darüber nach, den FC Bayern nach dieser Saison zu verlassen. "Die Entscheidung fällt erst nach der EM", so der 23-Jährige in "Bild" auf die Frage nach seiner Zukunft.
Allerdings komme für ihn nur ein Wechsel ins Ausland in Frage, so Schweinsteiger. "Ich werde nicht innerhalb der Bundesliga wechseln. Entweder Bayern oder Ausland."

--> Spox.com
 
Ja, aber in Köln wird er einschlagen wie 'ne Bombe, oder auch nicht. :D Einen aus Freiburg haben sie auch noch geholt, hab aber den Namen vergessen.
 
Und gegen Bremen den Siegtreffer in der 90. Minute schießen, wodurch Brmen nicht mehr Meister wird! :D
 
Das wäre geil, weil man zur Zeit keine Dauerkarten mehr bekommt. Keine Chance.
 
Zurück
Oben