• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Transferbörse Vol.3

Bei einem Wechsel innerhalb der Bundesliga würde ich dir recht geben, aber die Spanier zahlen halt mehr an Ablöse, da ist das Ablösegefüge deutlich höher als in Deutschland. Dasselbe gilt doch auch für England. Kein Deutscher Klub würde auch nur auf den Gedanken kommen für einen überdurchschnittlichen Spieler wie Hargraeves 25 Mille zu bieten

PES schrieb:
@Bob Andrews

mir sind deine Fragen und Vergleiche alle egal.

Ja, Ignoranz ist was Schönes. :love: ;)

PES schrieb:
Ist halt meine Meinung und ich kenne viele die so denken, das die 6,5 mill viel zu viel sind für den Spieler.

Ja, was viele sagen, stimmt immer. Ist auch so einfach. ;)

Was hast du für ein Problem? Hat Odonkor dir die Freundin ausgespannt? Komm mal runter. Geht doch um nix. :rolleyes:

Aber Enricos Beitrag solltest du dann doch mal lesen. Sind weitere gute Argumente. Auch die Vertragslänge spielt bei Ablöseforderungen eine Rolle. Ebenso, ob damit auch schon der Berater bezahlt wird, oder ob das oben drauf kommt. Da gibt es zig Faktoren, die eine Rolle spielen.

Du haust was raus, ohne dir Gedanken zu machen.

Zuletzt bearbeitet:
Ist der Sorin-Deal nun eigentlich fix? Außer transfermarkt.de hat das niemand gemeldet. Der Stand der Dinge ist lediglich, dass sie verhandeln und er wahrscheinlich kommt.

Beiersdorfer hat zwar in der Halbzeit alles dementiert, aber transfermarkt.de hat eine neue News zu dem Thema.
Gestern Abend klärte Beiersdorfer letzte Details mit Sorin und dem FC Villareal. Lt. NDR-Infos unterschreibt Sorin einen 3-Jahres-Vertrag, der mit 3 Millionen € p.A. dotiert ist. Im Gegenzug soll Sorin auf ein Handgeld verzichtet haben. Sorin wird in den nächsten Tagen in Hamburg erwartet.

Der verdient pro Jahr drei Mio € ? Also genauso viel wie de Jong...
oder? Wieviel verdient Van der Vaart und kompany und mathjisen?

Der HSV ebzahlt recht viel oder ist das normal in der Buli?

--------

Anderes Thema:

Bei dem Odonkor HickHack möchte ich nicht mitreden, mich freut es lediglich nur, das ein weiterer Deutscher in einer ausländischen Liga vertreten ist. Das wird echt mal wieder Zeit, dass noch einige nachziehen (nach Ballack und Hinkel) etc.

Rockabilly Abi schrieb:
Der HSV ebzahlt recht viel oder ist das normal in der Buli?

Ist nicht normal, nein. Die Spitzenleute bei den Bayern bekommen vll. so viel (und mehr) und auch nur die. Aber sonst zahlt keiner solche Gehälter. Mal zum Vergleich: Per Mertesacker verdient in Bremen ca. 1,7 Mio.€ / Jahr. Nun sind Quervergleiche immer schwer zu ziehen, aber der hatte durchaus eine gute Verhandlungsposition nach der WM.

Aber wenn man es sich leisten kann...

Rockabilly Abi schrieb:
Anderes Thema:

Bei dem Odonkor HickHack möchte ich nicht mitreden, mich freut es lediglich nur, das ein weiterer Deutscher in einer ausländischen Liga vertreten ist. Das wird echt mal wieder Zeit, dass noch einige nachziehen (nach Ballack und Hinkel) etc.

Ich halte von Odonkor eigentlich auch nicht soviel. Aber er soll sich ruhig im Ausland beweisen. Wenn er wirklich was draufhat, sollte er's packen :)

Es kann der deutschen Nationalmannschaft nur gut tun, dass einige Spieler im Ausland spielen.

Auf Sorin in Hamburg freue ich mich schon, der ist mir während der WM irgendwie sympathisch geworden und ein großer Fußballer.

Nu isses fest :)
Hamburg - Nachdem die Aufsichtsräte des HSV am späten Montagabend mit nur einer Gegenstimme den finanziellen Rahmendaten des Transfers von Juan Pablo Sorin zugestimmt hatten, ging alles ganz schnell. Die Einigung mit dem Spieler über einen Dreijahresvertrag mit knapp drei Millionen Euro Jahresgehalt und die Festsetzung der Ablösesumme auf drei Millionen Euro, die der FC Villarreal erhält. Am Mittwoch soll der Kapitän der argentinischen Nationalmannschaft in Hamburg ärztlich untersucht und offiziell vorgestellt werden.
(...)
http://www.welt.de/data/2006/08/30/1015312.html

:luxhello: :love:

Endlich wieder ne Drecksau :naughty:

smallB schrieb:
Weil Sorin für mich eine richtig schöne Drecksau im Fussball darstellt (positiv gemeint). So ein Effenberg/Basler Typ :love:

Na ja, Effenberg und Basler mochte ich nie, von daher... Technisch ist Sorin wirklich klasse, schade, dass er beim HSV spielt.:D

Bob Andrews schrieb:
Mit Atouba scheint es richtig Ärger zu geben. Der will sofort weg und fühlt sich vom HSV "wie ein Tier" behandelt.
Das fällt ihm aber früh ein. :)
Jetzt fehlt nur noch, dass er erstmal 2 Monate in Kamerun verschollen bleibt.

@ Madruk:

Allerdings, wobei ich das Verletzungs- und Sperrenpech nicht gerade als "um die Ohren fliegen" bezeichnen würde. Atouba ja sowieso auch "verletzt", würde also so oder so vorerst nicht spielen.

Geht wohl ums liebe Geld:

Atouba beschimpft HSV-Bosse

[SIZE=-1]Derzeit ist Thimothee Atouba verletzt. Dennoch sorgt der Verteidiger des Hamburger SV für Diskussionen. Weil er sich mit der Clubspitze nicht über eine vorzeitige Vertragsverlängerung einigen konnte, beschwerte sich Atouba nun lautstark.[/SIZE]

Hamburg - "Der Vorstand hat mich behandelt wie einen dummen Jungen", sagte Atouba vor dem Abflug in seine Heimat Kamerun, wo er seine hartnäckige Adduktoren-Verletzung eine Woche lang auskurieren will. "Sie haben mir seit Mai vier Mal einen neuen Vertrag versprochen und das Versprechen immer wieder gebrochen", erklärte er.

Der 24-jährige Nationalspieler steht beim HSV noch bis unter 2009 unter Vertag. Aktuell verdient er rund eine Million Euro pro Jahr. Für eine vorzeitige Verlängerung bis 2010 hatte er eine deutliche Gehaltsaufstockung verlangt.
"Wenn ich nächste Woche nach Hamburg zurückkomme, wird alles anders sein als vorher. Ich kenne jetzt den Präsidenten und den Sportdirektor. Sie denken nur ans Geschäft und ans Geld", klagte der Linksverteidiger.

Sportchef Dietmar Beiersdorfer will die Kritik so nicht stehen lassen: "Atouba hat fünf Minuten über den neuen Vertrag nachgedacht und dann abgelehnt. Das Thema ist durch. Er hat noch drei Jahre Vertrag."

Für seinen Gang in die Öffentlichkeit muss der Spieler mit einer Geldstrafe rechnen. "Wenn er drei Mal die Linie hoch und runter läuft, will er mehr Geld. In Basel und Tottenham war es ähnlich", so Beiersdorfer. Atouba war in der vergangenen Saison für 2,5 Millionen Euro von den Tottenham Hotspur zum HSV gewechselt. Zuvor stand er beim FC Basel unter Vertrag.

Die bisherigen Gespräche über seine Zukunft beim HSV verliefen gar nicht nach seinem Geschmack.
"Die Kluboffiziellen halten mich für dumm, sie behandeln mich wie ein Tier, als hätte ich keine Bedeutung für die Mannschaft", sagte er dem "Hamburger Abendblatt".

Harte Worte. Ärger um ihn ist nichts Neues. Der verletzte Linksverteidiger (Leisten-Verletzung) sorgt seit Wochen für Wirbel. Sein Vertrag läuft noch bis zum Sommer 2009, er will aber unbedingt einen neuen.
Urlaub für Atouba

Sportchef Dietmar Beiersdorfer sieht die Sache gelassen: "Er hat gesagt, dass er hier bleibt und zu hundert Prozent für den HSV bei der Sache ist. Wir haben das wohlwollend zur Kenntnis genommen."

Um sich zu beruhigen und den Kopf frei zu kriegen, darf Atouba vier Tage zum Urlaub in die Heimat reisen.

Dem "Kicker" sagte Atouba jedoch vor dem Abflug: "Wenn die Chance zu gehen besteht, dann will ich weg."

Btw: Jarolim will auch mehr Geld.

"Atouba hat fünf Minuten über den neuen Vertrag nachgedacht und dann abgelehnt. Das Thema ist durch. Er hat noch drei Jahre Vertrag."
Hehe, gut so :biggthump
Er hat Vertrag bis 2009 (!) - was fordert er überhaupt ne Verlängerung?!

"Wenn er drei Mal die Linie hoch und runter läuft, will er mehr Geld. In Basel und Tottenham war es ähnlich"
:rofl:

Wenn man allerdings schon wusste, dass es früher ähnlich war, hätte man ihn vielleicht nicht verpflichten sollen.

Und wegen Jaro: Dessen Vertrag läuft glaub ich auch zum Saisonende aus, und er verdient im Verhältnis wirklich nicht gerade viel. Das ginge schon okay, die Forderung nach mehr Kohle finde ich unter diesen Umständen okay.

Ist ja wirklich ein hoch sympatischer Haufen Söldner die der HSV da unter Vertrag hat, gewinnt doch einfach die CL ihr Pfeiffen, dann gibts zwangsläufig auch mehr Geld ...

Zurück
Oben