A
André
Guest
Steve Austin schrieb:Der Hamburger SV hat dem VfL eine zweistellige Millionensumme für den Nationalspieler geboten.
![Rofl :rofl: :rofl:](/styles/default/xenforo/smilies.blaster/rofl.gif)
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Steve Austin schrieb:Der Hamburger SV hat dem VfL eine zweistellige Millionensumme für den Nationalspieler geboten.
HSV verhandelt mit Sorin
Hamburg - Der Hamburger SV will seine dünne Personaldecke in der Abwehr mit dem Argentinier Juan Pablo Sorin auffüllen. Nach übereinstimmenden Medienberichten verhandelt der Fußball- Bundesligist mit dem Kapitän der argentinischen Nationalmannschaft.
Der 30 Jahre Linksverteidiger steht beim spanischen Spitzenclub FC Villarreal unter Vertrag und hatte bisher 75 Länderspiel-Einsätze. Sorin soll rund drei Millionen Euro Ablöse kosten. Bisher erhielt er ein Gehalt von etwa vier Millionen Euro, das sich beim HSV nahezu halbieren würde. Nach einem Streit mit Trainer Manuel Pellegrini muss sich der Südamerikaner aber einen neuen Club suchen. Die Zeit drängt, denn die Transferperiode endet am 31. August.
Sorin könnte zunächst den länger verletzten Thimothee Atouba (Adduktorenprobleme) ersetzen. Im Punktspiel gegen Hertha BSC fallen beim HSV auch der gesperrte Guy Demel und Vincent Kompany (Leistenblessur) aus. Der Niederländer Joris Mathijsen wird daher nach nur zwei Trainingstagen beim HSV gemeinsam mit Bastian Reinhardt die Innenverteidigung bilden. «Ich bin 100-prozentig fit», sagte Mathijsen vor der Partie in der wohl ausverkauften AOL-Arena.
Nach lediglich zwei Unentschieden gegen Arminia Bielefeld und bei Energie Cottbus wollen die Hamburger unbedingt drei Punkte einfahren. Geht es nach der Statistik, dann stehen die Chancen gut: Die Berliner, bei denen Mittelfeldakteur Andreas Neuendorf (gesperrt) fehlt, warten seit fünf Spielen an der Elbe auf einen Punktgewinn.
Laut eines Berichts der Münchner Zeitung "tz" steht der Rekordmeister kurz vor einem Transfer von Mark van Bommel (29). Die Unterschrift soll in den nächsten Tagen erfolgen. Auch die spanische Zeitung "El Mundo Deportivo" berichtet über den möglichen Wechsel.
Gespräche soll es zuletzt in Barcelona, aber auch am Donnerstag mit van Bommels Berater Rob Jansen in München gegeben haben. Angeblich sind die Bayern bereit, bis zu 12 Millionen Euro für den Niederländer in Diensten des FC Barcelona auszugeben.
Die "tz" zitiert van Bommel so: "Ja, ich gehe zum FC Bayern. Das ist das Beste für meine Karriere, ich muss an meine Zukunft denken."
www.sport1.de
Bob Andrews schrieb:Aber ist denn langsam mal ein Stürmer in Sicht?
Bob Andrews schrieb:Ein 2. LV wäre gut.Wenn sie wirklich Atouba verkaufen sollten (der in der letzten Saison ein Hauptgrund für den Erfolg war), dann sind sie wieder nur einfach auf der Position besetzt.
Und bei den Zahlen lügt der Hoffmann doch eh von A-Z. Das weiß man ja mittlerweile.