• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Transferbörse Vol.3

Diarra wechselt zu Real Madrid

Der Transfer von Mahamadou Diarra von Olympique Lyon zu Real Madrid ist nahezu perfekt. Der Mittelfeldspieler aus Mali hat nach wochenlangen Verhandlungen von seinem Verein die Freigabe erhalten und soll für 26 Millionen Euro in die spanische Hauptstadt wechseln. Sollten die "Königlichen" ihre Saisonziele Meisterschaft und Champions-League-Sieg erreichen, erhalten die Franzosen noch einmal zwei Millionen Euro. Letzte Details werden am Wochenende geklärt. "Mein Traum geht nun doch endlich in Erfüllung", sagte Diarra.

www.sport1.de

Also die Politik verstehe ich auch absolut nicht. Viele wichtige Spieler einfach so ziehen zu lassen, obwohl die Perspektive so gut aussah. Dieses Jahr hätten sie mit der alten Mannschaft das Potenzial zum Meister gehabt, aber so wirds wohl nur ein Platz 5 oder schlechter. Naja, is ja nicht mein Bier.

Steve Austin schrieb:
Rafael van der Vaart (Vertrag bis 2010) könnte den HSV per festgeschriebener Ablösesumme von rund 1,5 Millionen Euro 2009 vorzeitig verlassen. Eine derartige Klausel, wie in "Sport-Bild" berichtet, bestätigte der HSV-Vorstand.

Äh, sind die vollkommen bescheuert ? :eek: Jetzt kann man sicher sein, dass sie ihn spätestens (!) 2008 verkaufen werden...

"Wir wollen uns in der Spitze etablieren und aus jungen Spielern ein Team aufbauen." ...

Superfrog schrieb:
Dann würden sie die Kohle doch nicht gleich wieder in neue Spieler investieren.

Dazu grad Hoffmann zum Transfer: "Wir können wirtschaftliche Notwendigkeiten leider nicht außer Betracht lassen."

Die mussten ihn gehen lassern. Jetzt rächt sich die Finanzpolitik mal.

Edit: Allofs zum selben Thema nachdem man ihn dazu befragt hat: "Man darf sich halt nicht in wirtschaftliche Zwänge begeben."

Zuletzt bearbeitet:
Was ist denn hier schon wieder los ? Langsam verstehe ich nicht mehr so ganz was hier im Sport Forum abgeht ? :)

Der HSV verkauft einen zugegebenermaßen sehr starken Innenverteidiger für 15 Mio. an Chelsea.. Und ? Man wird wohl einen anderen Innenverteidiger verpflichten, der Klasse besitzt !? Nach dem Van Buyten Transfer hat man immerhin Kompany verpflichtet, und mit dem nötigen Kleingeld dass der HSV ja besitzt bin ich zuversichtlich dass das kein Problem sein wird...

Die Meisterschaft hielt ich sowieso schon vor der Saison für etwas hochgegriffen, aber wenn der HSV dritter wird, hinter den sehr starken Teams aus Bayern und Bremen sollte man vorerst zufrieden sein und man hätte sich über einen längeren Zeitraum oben etabliert.. Dieses Ziel dürfte auch nach den Abgängen von Van Buyten und Boulahrouz durchaus realitisch sein !!

Der HSV kann froh sein, wenn sie direkt in den UEFA Cup kommen. 1:1 gg Bielefeld, 2:2 gegen Cottbus.

Wie kann man seine besten Spieler komplett verkaufen ?

Und dass Kompany (noch) nicht auf dem Niveau von van Buyten ist, war 1. klar und hat er 2. merhfach bewiesen.

Man kann nicht seine komplette Führungsriege gehen lassen, wenn man sportliche Ziele hat. Und die Sturmeinkäufe waren doch wieder nix. Sie hätte nur 2 geile Stürmer dazu kaufen müssen und hätten ein Bombenteam gehabt. So sind sie nicht ernst zu nehmen.

Der HSV ist nicht im Ansatz auf einem Nievau mit Bremen, Bayern und Leverkusen. Da stehe noch Schalke und wohl auch der BVB davor. Platz 5 sollten sie sich vornehmen.

Jepp, vor allem die VdV Klausel ist ja beinahe blamabel für so einen Verein, der sich "oben etablieren" will. 1,5 Mio ist ja lächerlich. Und ich sehe den HSV dieses Jahr auch nicht besser als den 5. Platz, Tendenz geht eher sogar nach unten.

Als ob die VdV-Klausel was Neues wäre...

Es hängt jetzt erstmal viel daran, ob die CL-Quali geschafft wird. Ich zweifle leider daran, aber warten wir mal ab. Sollten sie es wider Erwarten schaffen, wird noch ein Top-Stürmer gekauft, der neben Sanogo spielt. Hochwertiger Ersatz für Boula kommt so oder so (soviel zum Thema finanzielle Nöte).

Platz 3 oder gar höher habe ich in dieser Saison dank der Abgänge von Barbarez und van Buyten von Anfang an sowieso für schwer erreichbar gehalten, nur die Presse hat wie üblich fröhlich weiter gehypt. Jetzt kommt noch der Fehlstart hinzu und eins kommt zum anderen, das Übliche beim HSV eben. Sowas wie die Rote Karte für Demel heute wegen Meckerns (!) ist dann die Krönung.

Und zu Boula: Er war deutlich schlechter als van Buyten und wurde mal eben für fast das Doppelte verkauft, irgendwo muss man auch mal an das Finanzielle denken. Wenn jemand nach der WM 25 Millionen für Klose geboten hätte, wäre der auch sofort weg gewesen.

Owen Hargreaves würde zwar weiter für Bayern München auflaufen, lieber ist dem Engländer aber nach wie vor ein Transfer in die Heimat zu Manchester United. Sein Berater Roman Grill ist trotz Bayern-Blockade weiterhin optimistisch. "Ich glaube nicht, dass das schon das Ende ist", wird Grill im englischen Boulevardblatt "The Sun" zur jüngsten Absage der Bayern zitiert.

Bayern-Manager Hoeneß und Trainer Felix Magath hätten bisher noch nicht die Zeit gefunden, sich mit Hargreaves über dessen Wechselabsichten zu unterhalten, wird Grill zitiert. "Diese Gespräche werden aber in den nächsten zwei bis drei Tagen geführt." Zwar hätte der deutsche Meister seine Absicht, Hargreaves unter keinen Umständen gehen lassen zu wollen, unmissverständlich zum Ausdruck gebracht. "Aber sie wissen nicht, was Owen denkt. Owen möchte ihnen selbst sagen, was er fühlt", sagte Grill.

Die Bayern hatten Manchester in einer ungewöhnlich hart formulierten Pressemitteilung gestern wissen lassen, dass sie Hargreaves unter keinen Umständen abgeben werden. "Erst ab 102 Millionen Euro würde ich über einen Wechsel nachdenken", sagte Hoeneß nun. United hatte zuletzt 25 Millionen Euro geboten.

:lol: :biggthump

Superfrog schrieb:
Als ob die VdV-Klausel was Neues wäre...

Wird sie dadurch intelligenter, dass sie "alt" ist ? Was das wieder für ne Logik ?

Und ich kannte sie noch nicht.

Superfrog schrieb:
Es hängt jetzt erstmal viel daran, ob die CL-Quali geschafft wird. Ich zweifle leider daran, aber warten wir mal ab. Sollten sie es wider Erwarten schaffen, wird noch ein Top-Stürmer gekauft, der neben Sanogo spielt. Hochwertiger Ersatz für Boula kommt so oder so (soviel zum Thema finanzielle Nöte).

Der HSV hat ca. 80 Mio. € Schulden (jedenfalls ist das der letzte offizielle Stand). Das meiste fürs Stadion, was nicht so sehr drückt. Aber schon letzte Saison waren es ca. 20 Mio.€ die ständig drücken.

Und die Aussage von Hoffmann ist doch wohl klar. Warum sagt der dann sowas?
Seit Jahren ist ohnehin bekannt, dass der HSV Schulden hat ohne Ende. Die hatten sie schon, bevor sie anfingen, das Geld aus dem Fenster zu werfen (3 Mio.€ Jahresgehalt für de Jong :lol: ).

Besondere Einnahmen gab es keine in der Zeit, da man im UEFA-Cup in der Vorrunde eher draufzahlt, als Gewinn macht. Besonders weit kamt ihr ja nie.

Wo jetzt noch die "Topstürmer" und "Topverteidiger" herkommen sollen, musst du auch mal erklären. Der Markt ist schon länger abgegrast. Da ist kein "top" mehr zu haben.
Superfrog schrieb:
Platz 3 oder gar höher habe ich in dieser Saison dank der Abgänge von Barbarez und van Buyten von Anfang an sowieso für schwer erreichbar gehalten, nur die Presse hat wie üblich fröhlich weiter gehypt.

Die Presse ? Der HSV tönt seit Monaten, dass sie sich bald in den "Top 10 EUROPAS (!)" etablieren wollen. Ja, ja, die böse Presse... ;)

Superfrog schrieb:
Jetzt kommt noch der Fehlstart hinzu und eins kommt zum anderen, das Übliche beim HSV eben. Sowas wie die Rote Karte für Demel heute wegen Meckerns (!) ist dann die Krönung.

Meckern ? Ich hab grad die BAMS vor mir liegen und die haben ein nettes Foto abgedruckt, auf dem Demel einen Gegenspielern mit beiden Händen würgt. Ja ja, der böse Schiri... ;)

Angeblich soll Sanogo noch nen Gegner angespuckt haben und jarolim hätte ohnehin rot kriegen müssen für das Handspiel. Hatte Glück, dass der Schiri nicht genau wusste, welcher Spieler es war.

Superfrog schrieb:
Und zu Boula: Er war deutlich schlechter als van Buyten und wurde mal eben für fast das Doppelte verkauft, irgendwo muss man auch mal an das Finanzielle denken.

Boula war vll. insgesamt schlechter, als reiner VT aber besser. Er hat keine Tore gemacht und dergleichen, weil er immer hinten blieb. Dafür hat er hinten aber mehr abgeräumt, als van Buyten.

In jedem Fall war einer der Säulen des Teams. Vielleicht sogar die letzte.

Jetzt habt ihr nen Haufen ohne Charakter. War am 1. Spieltag ja auch schön zu sehen: Guerrero verpisst sich gleich aus dem Stadion und de Jong kritisiert öffentlich den Trainer. Das hat man nun davon.

Der Verein verarscht Euch. Und Doll war gestern auch wenig fröhlich. Die lügen euch das Blaue vom Himmel, dabei sind sie seit Monaten mit Chelsea in Verhandlungen. Und es liegt doch sehr nahe, dass Boula sich wirklich nicht verletzte hatte gegen Osasuna. Chelsea hätte ihn sonst nicht genommen... Auch da würde ich als Fan ganz schön stinkig sein: Den besten IV rauslassen, damit man ihn teuer verkaufen kann. Sportliche Ziele ?

Und wie kann man dann erst JETZT Ersatz holen ? Sind die beschränkt ? Ohne Vorbereitung, ohne das Team zu kennen muss der dann loslegen. Was Dümmeres gibt es doch gar nicht, wenn man schon lange weiß, dass er geht.

Ihr hattet die beste IV der Liga. Wie kann man die verkaufen ? Ohne Sinn.

Superfrog schrieb:
Wenn jemand nach der WM 25 Millionen für Klose geboten hätte, wäre der auch sofort weg gewesen.

Steht wo ? Du musst für deine Aussagen schon Belege bringen. Und wenn es nur wieder falsch aus dem Englischen übersetzte sind. ;)

Werder hat vor der WM alle Anfragen abgesagt, während der WM und danach auch. In jedem Fall haben sie immer klar Stellung bezogen. Der HSV hat seine Fans belogen ohne Ende. Verstehe gar nicht, wie du das verteidigen kannst. Und wo der Bezug zu Klose sein soll, sehe ich auch nicht. Werder hätte den sicher auf den markt werfen können. Das Bieten wäre sicher losgegangen. Haben sie aber nicht. Zumindest Arsenal und Real hatten tatsächlich angefragt (aus Italien kam afair auch irgendwas). Werder hat die Anfragen aber abgelehnt, ohne sich ein konkretes Angebot überhaupt anzuhören. Sie wollten ihn nicht verkaufen.

Oben erzählst du noch, dass "das Team auseinanderbricht" und hier seierst du plötzlich rum, dass das alles genau richtig ist, der Typ eh nicht so geil sei und man eh einen genauso guten Spieler holen wird. Hä ?

Am Ende der Saison bitte nicht meckern, wenn es max. Platz 5 wird. Du findest ja alles richtig, was sie machen.

Zuletzt bearbeitet:
@Klose
Naja, Uli hat bemühen gesagt. Von wollen wie z.B. bei Poldi war (noch) nicht die Rede. Aber als Top-Manager muss er sich natürlich um alle Spieler, die auf dem Markt sind befassen. Alles andere wäre fahrlässig. :znaika:

Ich werde jetzt jedenfalls die ersten Kerzen anzünden. Den will ich nicht in München sehen. Es sei denn, Uli macht wieder einen grandiosen "Paar Euro + einen gut bei uns Transfer". :zahn:

Warum sollte Miro innerhalb der Buli wechseln und sich vereinsmässig verschlechtern? Der will ins Ausland, sonst nichts

Muss Bob_Andrews voll und ganz zustimmen...

Ich hatte keine Lust so ausführlich auf den Kram zu antworten, aber ich habe genau die gleiche Sichtweise...

Ich bin froh, dass Werder ein sympathischer, ehrlicher Verein ist! :)

Und Klose ist laut eigener Aussagen sehr sehr glücklich in Bremen... Allerdings betonte er, dass es schon immer sein Traum war, irgendwann im Ausland zu spielen...

Von daher denke ich, dass er niemals zum FCB wecheln wird...

Aber wir werden es eh sehen.... reden kann man da soviel wie man will ! :D

Grüsse

Naja so ehrlich ist Werder nun auch nicht. Das Verhalten rund um Fahrenhorst war nun alles andere als ehrlich und fair.

*hust* okay... aber die Aussagen von Alloffs wahren ehrlich... Es liegt an Fahne... etc....

HSV hätte das wieder mal dreister gemacht :D

Enrico Pallazzo schrieb:
Warum sollte Miro innerhalb der Buli wechseln und sich vereinsmässig verschlechtern? Der will ins Ausland, sonst nichts

Miro dazu: "Bayern ist ein Top-Verein. Mal schauen, was passiert."

Ist zur Zeit sowieso alles nur Gerede ohne Substanz.

Zurück
Oben