Superfrog schrieb:
Als ob die VdV-Klausel was Neues wäre...
Wird sie dadurch intelligenter, dass sie "alt" ist ? Was das wieder für ne Logik ?
Und ich kannte sie noch nicht.
Superfrog schrieb:
Es hängt jetzt erstmal viel daran, ob die CL-Quali geschafft wird. Ich zweifle leider daran, aber warten wir mal ab. Sollten sie es wider Erwarten schaffen, wird noch ein Top-Stürmer gekauft, der neben Sanogo spielt. Hochwertiger Ersatz für Boula kommt so oder so (soviel zum Thema finanzielle Nöte).
Der HSV hat ca. 80 Mio. € Schulden (jedenfalls ist das der letzte offizielle Stand). Das meiste fürs Stadion, was nicht so sehr drückt. Aber schon letzte Saison waren es ca. 20 Mio.€ die ständig drücken.
Und die Aussage von Hoffmann ist doch wohl klar. Warum sagt der dann sowas?
Seit Jahren ist ohnehin bekannt, dass der HSV Schulden hat ohne Ende. Die hatten sie schon, bevor sie anfingen, das Geld aus dem Fenster zu werfen (3 Mio.€ Jahresgehalt für de Jong
![Lol :lol: :lol:](/styles/default/xenforo/smilies.blaster/lol.gif)
).
Besondere Einnahmen gab es keine in der Zeit, da man im UEFA-Cup in der Vorrunde eher draufzahlt, als Gewinn macht. Besonders weit kamt ihr ja nie.
Wo jetzt noch die "Topstürmer" und "Topverteidiger" herkommen sollen, musst du auch mal erklären. Der Markt ist schon länger abgegrast. Da ist kein "top" mehr zu haben.
Superfrog schrieb:
Platz 3 oder gar höher habe ich in dieser Saison dank der Abgänge von Barbarez und van Buyten von Anfang an sowieso für schwer erreichbar gehalten, nur die Presse hat wie üblich fröhlich weiter gehypt.
Die Presse ? Der HSV tönt seit Monaten, dass sie sich bald in den "Top 10 EUROPAS (!)" etablieren wollen. Ja, ja, die böse Presse...
Superfrog schrieb:
Jetzt kommt noch der Fehlstart hinzu und eins kommt zum anderen, das Übliche beim HSV eben. Sowas wie die Rote Karte für Demel heute wegen Meckerns (!) ist dann die Krönung.
Meckern ? Ich hab grad die BAMS vor mir liegen und die haben ein nettes Foto abgedruckt, auf dem Demel einen Gegenspielern mit beiden Händen würgt. Ja ja, der böse Schiri...
Angeblich soll Sanogo noch nen Gegner angespuckt haben und jarolim hätte ohnehin rot kriegen müssen für das Handspiel. Hatte Glück, dass der Schiri nicht genau wusste, welcher Spieler es war.
Superfrog schrieb:
Und zu Boula: Er war deutlich schlechter als van Buyten und wurde mal eben für fast das Doppelte verkauft, irgendwo muss man auch mal an das Finanzielle denken.
Boula war vll. insgesamt schlechter, als reiner VT aber besser. Er hat keine Tore gemacht und dergleichen, weil er immer hinten blieb. Dafür hat er hinten aber mehr abgeräumt, als van Buyten.
In jedem Fall war einer der Säulen des Teams. Vielleicht sogar die letzte.
Jetzt habt ihr nen Haufen ohne Charakter. War am 1. Spieltag ja auch schön zu sehen: Guerrero verpisst sich gleich aus dem Stadion und de Jong kritisiert öffentlich den Trainer. Das hat man nun davon.
Der Verein verarscht Euch. Und Doll war gestern auch wenig fröhlich. Die lügen euch das Blaue vom Himmel, dabei sind sie seit Monaten mit Chelsea in Verhandlungen. Und es liegt doch sehr nahe, dass Boula sich wirklich nicht verletzte hatte gegen Osasuna. Chelsea hätte ihn sonst nicht genommen... Auch da würde ich als Fan ganz schön stinkig sein: Den besten IV rauslassen, damit man ihn teuer verkaufen kann. Sportliche Ziele ?
Und wie kann man dann erst JETZT Ersatz holen ? Sind die beschränkt ? Ohne Vorbereitung, ohne das Team zu kennen muss der dann loslegen. Was Dümmeres gibt es doch gar nicht,
wenn man schon lange weiß, dass er geht.
Ihr hattet die beste IV der Liga. Wie kann man die verkaufen ? Ohne Sinn.
Superfrog schrieb:
Wenn jemand nach der WM 25 Millionen für Klose geboten hätte, wäre der auch sofort weg gewesen.
Steht wo ? Du musst für deine Aussagen schon Belege bringen. Und wenn es nur wieder falsch aus dem Englischen übersetzte sind.
Werder hat vor der WM alle Anfragen abgesagt, während der WM und danach auch. In jedem Fall haben sie immer klar Stellung bezogen. Der HSV hat seine Fans belogen ohne Ende. Verstehe gar nicht, wie du das verteidigen kannst. Und wo der Bezug zu Klose sein soll, sehe ich auch nicht. Werder hätte den sicher auf den markt werfen können. Das Bieten wäre sicher losgegangen. Haben sie aber nicht. Zumindest Arsenal und Real hatten tatsächlich angefragt (aus Italien kam afair auch irgendwas). Werder hat die Anfragen aber abgelehnt, ohne sich ein konkretes Angebot überhaupt anzuhören. Sie wollten ihn nicht verkaufen.
Oben erzählst du noch, dass "das Team auseinanderbricht" und hier seierst du plötzlich rum, dass das alles genau richtig ist, der Typ eh nicht so geil sei und man eh einen genauso guten Spieler holen wird. Hä ?
Am Ende der Saison bitte nicht meckern, wenn es max. Platz 5 wird. Du findest ja alles richtig, was sie machen.