Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
FLUCHT AUS MÜNCHEN
[SIZE=+1]Hargreaves will sofort zu Manchester[/SIZE]
[SIZE=-1]Sein Vertrag beim FC Bayern München läuft noch bis 2010, doch Owen Hargreaves denkt momentan nicht daran, diesen zu erfüllen. Der Mittelfeldspieler will vielmehr künftig für Manchester United spielen. Eine Entscheidung soll bald fallen.[/SIZE]
München - "Das Angebot von Manchester ist einfach toll. Gerade als englischer Nationalspieler ist das für mich sehr interessant. Und du weißt nie, ob so eine Gelegenheit noch einmal kommt", sagte Hargreaves der "Sportbild": "Jetzt muss man den nächsten Schritt machen, um sich weiterzuentwickeln."
Angeblich soll ManU bereit sein, eine Ablösesumme von bis zu 25 Millionen Euro zu bezahlen. Hargreaves soll beim Club von Teammanager Sir Alex Ferguson die Position vor der Abwehr besetzen, die jahrelang vom irischen Nationalspieler Roy Keane bekleidet wurde. Dieser hatte Manchester in der vergangenen Saison verlassen. Inzwischen hat Keane seine Karriere beendet.
Hargreaves habe Bayern-Manager Uli Hoeneß in den vergangenen Wochen mehrmals mitgeteilt, dass er gerne in die Premier League wechseln würde: "Herr Hoeneß weiß, was das eine einmalige Gelegenheit für mich ist."
Bisher haben Hoeneß und Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge die Wechselpläne jedoch kategorisch abgelehnt. Ein Transfer wäre bis zum 31. August möglich. Dann schließt die Transferliste.
Sollten die Bayern Hargreaves, der heute mit der englischen Nationalmannschaft bei einem Testspiel in Manchester auf Griechenland trifft, doch noch abgeben, könnte der Franzose Franck Ribery wieder ein Thema werden. Bisher hatten die Bayern die Ablöseforderungen von Olympique Marseille in Höhe von rund 30 Millionen Euro als utopisch bezeichnet.
Jupp, ich glaube da auch nicht wirklich dran, nur wenn es doch klappen würde, hätte die BuLi den derzeit besten französischen Kicker.Bob Andrews schrieb:Als ob da nicht ganz andere europ. Vereine mitbieten würden bei Ribery. Mit den Gehältern kommt der FCB nicht mit. Und auch die sportlichen Perspektiven waren int. gesehen schonmal deutlich besser.
£13m Owen signs for Utd
By JOHN KAY
OWEN HARGREAVES will sign for Manchester United today.
The England midfielder is set to be unveiled at Old Trafford after agreeing a dream £13million move.
Hargreaves, 25, got his wish after revealing United manager Alex Ferguson had made him an offer he could not refuse.
And the Canadian-born star pleaded with his club to agree a deal and allow him to move to Old Trafford.
Hargreaves, who starred in last night’s 4-0 win over Greece, said: “The offer from Manchester United is fantastic.
“Particularly as an England player because you never know if such an opportunity will arise again.”
Bundesliga champions Bayern Munich insisted they did not want to lose Hargreaves and initially demanded £17million while United only offered £12m.
But once the player signalled his intentions to leave, the two clubs thrashed out a compromise figure.
Hargreaves is the defensive midfielder Fergie has been searching for.
The United boss switched his attentions to the England star after his World Cup heroics when Hargreaves was the only one of Sven Goran Eriksson’s squad to emerge from the finals with any credit.
Steve Austin schrieb:13 Mio. Pfund wären ja noch nicht mal 20 Mio. Euro, das ist viel zu wenig.
Ob der Junge überhaupt nochmal auf die Beine kommt?Michael Owen droht Saison-Aus
Newcastle United steht unter Schock: Bei Michael Owen sind weitere Komplikationen aufgetreten. Dem Stürmer droht nun sogar das Saison-Aus. Der 26-Jährige, der sich während der WM einen Kreuzbandriss im rechten Knie zugezogen hatte, muss erneut operiert werden. "Ich weiß nicht, ob er in dieser Saison noch einmal spielen kann", so Newcastles Trainer Glenn Roeder.
Owen, der zudem einen leichten Knorpelschaden hat, erhalte die bestmögliche Behandlung und werde von den besten Ärzten operiert.
www.sport1.de
Presseerklärung - Keine Freigabe für Owen Hargreaves
Der Vorstand des FC Bayern München möchte zu den diversen Veröffentlichungen und Äußerungen der vergangenen Tage um Nationalspieler Owen Hargreaves (25) klar stellen:
Der FC Bayern München hat dem Spieler Owen Hargreaves und seinem Berater unmissverständlich mitgeteilt, dass der bestehende Vertrag mit dem Klub bis zum 30.6.2010 Bestand haben wird.
Es gab bis zum heutigen Tag keine Verhandlungen des FC Bayern mit Manchester United oder einem anderen Verein. Es wird auch künftig keine Verhandlungen in Sachen „Transfer Owen Hargreaves“ geben.
Der FC Bayern München hat Manchester United am heutigen Freitag, 18.8.2006, unmissverständlich mitgeteilt, dass der Klub sein Werben um Owen Hargreaves einzustellen hat.
„Owen Hargreaves ist ein wichtiger Spieler für den FC Bayern München. Wir planen mit ihm und anderen jungen Nationalspielern für die Zukunft,“ erklärt Karl-Heinz Rummenigge, Vorstandsvorsitzender des Klubs, „deshalb werden wir mit keinem Verein über einen vorzeitigen Wechsel von Hargreaves auch nur ein Gespräch führen."
www.fcb.de