• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Transferbörse Vol. 10

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich fände das halt auch nicht schlimm. Es wäre ein Cut. Und den brauchen sie endlich mal. Wenn sie es in Liga 1 nicht von selbst schaffen, dann soll ein Abstieg sie halt dazu zwingen. Davon geht die Welt nicht unter. :)

Das Wünsche ich mir beim HSV auch manchmal, stelle mir dann aber die Fragen:
- Schafft man es nicht doch irgendwie ohne Abstieg? Der BVB hat es ja vor gemacht.
- Wie lange hält ein Verein in der zweiten Liga finanziell aus, wenn er doch so lange erste Liga gewöhnt war?
- Würde ein totaler Umbruch nicht sogar noch mehr schaden?

Sowohl beim HSV auch als bei den grün/weißen Frage ich mich allerdings, wie man mit der Abwehr in der ersten Liga bestehen will. Das ist ja teilweise katastrophal, was man da bisher gesehen hat.

Das Wünsche ich mir beim HSV auch manchmal, stelle mir dann aber die Fragen:
- Schafft man es nicht doch irgendwie ohne Abstieg? Der BVB hat es ja vor gemacht.
- Wie lange hält ein Verein in der zweiten Liga finanziell aus, wenn er doch so lange erste Liga gewöhnt war?
- Würde ein totaler Umbruch nicht sogar noch mehr schaden?

Sowohl beim HSV auch als bei den grün/weißen Frage ich mich allerdings, wie man mit der Abwehr in der ersten Liga bestehen will. Das ist ja teilweise katastrophal, was man da bisher gesehen hat.

Nun ja, wir waren ja gezwungen, auf junge und unbekannte Talente zu setzen. Dazu kommt der Glücksgriff mit Jürgen Klopp. Ich glaube, nur wenige Trainer hätten an seiner Stelle all das erreicht.

Ja, Kloppo darf man nicht unterschätzen. Ich halte ihn auch für den besten Trainer Europas. Da muss mir keiner mit Pep oder sonstwem kommen, der immer nur die weltbesten Spieler auf dem Platz und zur Verfügung hat und zur Not halt mal 100 Mio ausgeben kann.

Was Kloppo in den letzten drei Jahren mit dem BVB geleistet hat, da kommt im Vergleich kein Verein Europas mit.

So ein wirklicher Umbruch á la BVB, der sowieso eine Ausnahme gewesen sein duerfte, waere imho wenn dann eher in Bremen moeglich. Da arbeitet man ruhig und gelassen, waehrend in Hamburg zum einen eine staendige Hysterie herrscht und zum anderen irgendwelche Profilneurotiker aus dem AR munter am Knueppel schmeissen sind.

Nun ja, wir waren ja gezwungen, auf junge und unbekannte Talente zu setzen. Dazu kommt der Glücksgriff mit Jürgen Klopp. Ich glaube, nur wenige Trainer hätten an seiner Stelle all das erreicht.

Klopp hin, Klopp her. Er ist ein guter Trainer, klar, sicherlich, wahrscheinlich sogar einer der besten aktuell, ohne Frage.
Aber die Scouting-Abteilung des BVB sowie die Jugendarbeit sind imo noch viel höher zu bewerten, denn was da ständig nachrückt und in die Mannschaft drängt, das ist schon echt krass. Und der BVB gibt meines Wissens nicht schon Millionen für 14 jährige Talente aus wie Barca. ;)

Klopp hin, Klopp her. Er ist ein guter Trainer, klar, sicherlich, wahrscheinlich sogar einer der besten aktuell, ohne Frage.
Aber die Scouting-Abteilung des BVB sowie die Jugendarbeit sind imo noch viel höher zu bewerten, denn was da ständig nachrückt und in die Mannschaft drängt, das ist schon echt krass. Und der BVB gibt meines Wissens nicht schon Millionen für 14 jährige Talente aus wie Barca. ;)

Das Scouting ist schon richtig klasse, das stimmt. In der Jugend hakt es ein bisschen, in der A-Jugend läuft man momentan leider hinterher.

Klingt eigentlich vielversprechend. Englanderfahrung, Nationalspieler ... könnte was werden

Für den englischen Erstliga-Absteiger erzielte er in der abgelaufenen Spielzeit in 35 Ligaspielen fünf Tore. Bei Wigan behagte dem mittlerweile dreimaligen Nationalspieler das Spielsystem nicht, so dass er seinen Vertrag dort auslaufen ließ und somit ablösefrei ist. "In der Bundesliga traue ich ihm durchaus eine zweistellige Trefferzahl zu", verspricht sich Eichin von dem hängenden Stürmer deutlich mehr Effektivität in der Offensive.

In der Sommerpause hielt sich di Santo, den die Hanseaten seit März diesen Jahres im Visier haben, mit einem privaten Fitnesstrainer fit, so dass Eichin glaubt, dass er keine allzu lange Anlaufzeit braucht".

da frag ich mich allerdings, warum sie ihn nicht gleich zum Beginn der Vorbereitung verpflichtet haben. Dann wäre er sicher jetzt fit gewesen. So wird er doch sicher noch ein paar Wochen hinterherhecheln

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Luiz Gustavo wechselt nach Wolfsburg

Mittelfeldspieler Luiz Gustavo (26) hat den FC Bayern München um Freigabe für einen Transfer zum Ligakonkurrenten VfL Wolfsburg gebeten. Diese wurde von uns erteilt, der brasilianische Nationalspieler wechselt damit mit sofortiger Wirkung zum VfL.

Nach der Entscheidung Luiz Gustavos, München verlassen zu wollen, wurde der Transfer von Karl-Heinz Rummenigge, Vorstandsvorsitzender des FC Bayern, und VfL-Geschäftsführer Klaus Allofs abgewickelt. Luiz Gustavo unterzeichnet in Wolfsburg einen Fünfjahresvertrag bis 2018, über weitere Transferdetails haben beide Klubs Stillschweigen vereinbart.

„Ich möchte mich im Namen des FC Bayern recht herzlich bei Luiz Gustavo für seine zweieinhalb Jahre in München bedanken“, erklärt Karl-Heinz Rummenigge, „mit seiner ruhigen, aber immer freundlichen und sehr professionellen Art hat er in unserem Klub viele Freunde gewonnen. Auf Luiz Gustavo war immer Verlass und er hat seinen Anteil am Gewinn des Triples des FC Bayern in der vergangenen Saison.“

fcb.de
Angaben über die Ablöse schwanken so zwischen 15 und 22 Millionen Euro. Es steht hoffentlich ein zwei vorne, weil verschenken muss man den guten Mann ja nicht. :close:

Wolfsburg hat sich dieses Jahr noch verhältnismäßig zurückgehalten. Allofs und Hecking machen bisher einen vernünftigen Eindruck beim VfL. Mich wundert etwas Gustavos Entscheidung. Hatte gedacht, er wolle zu Arsenal.

Aubameyang-Transfer: Berater klagt gegen BVB

Borussia Dortmund hat aufgrund des Transfers von Pierre-Emerick Aubameyang bald eine Klage von dem Berater Carlos Arino am Hals. Der behauptet, dass der BVB ihm eine Provision in Millionenhöhe schuldet.

Wie die "Sport Bild" berichtet, fordert Arino Geld vom BVB, weil er beim Transfer von Aubameyang von AS St.-Etienne nach Dortmund mitgewirkt haben soll. "Ich bin beauftragt, eine entsprechende Klage vorzubereiten", bestätigte Arinos Anwalt Umut Schleyer.

Offenbar zahlt die Borussia die Provision für den Transfer an Aubameyangs Vater Pierre. Arino besteht allerdings darauf, dass er vom BVB den Auftrag, den Transfer einzufädeln, bereits im Dezember erhalten habe. Es soll ein entsprechendes verbindliches Angebot mit den Unterschriften der BVB-Verantwortlichen geben.

Arino sei anschließend zu ersten Verhandlungen in Dortmund gewesen, im April sei sein Kontakt zu den Schwarz-Gelben dann abgerissen. Der Abschluss des Transfers lief nicht über Arino.
BVB bleibt ganz gelassen

Merkwürdig: Die BVB-Verantwortlichen Jürgen Klopp, Michael Zorc und Hans-Joachim Watzke erklärten mehrfach, bereits seit Ende 2012 Kontakt zu Aubameyang gehabt zu haben.

Der Vater des Offensivspielers aus Gabun behauptet hingegen, er habe erst im April oder Mai erstmals mit Zorc gesprochen. Demnach könnte tatsächlich ein weiterer Berater - vielleicht Arino - am Transfer beteiligt gewesen sein.

Die Dortmunder bleiben jedenfalls gelassen. "Wir sehen die Forderung als nicht berechtigt und gegenstandslos an. Wir sehen der Sache sehr gelassen entgegen. Der Rechtsweg steht ihnen natürlich frei", erklärte Zorc.

Quelle: SPOX

Waere ich BVB Fan wuerde ich so langsam Mordabsichten gegen Berater hegen. :shake:

In diesem Fall juckt mich das nicht. Zum einen, weil es den Spieler nicht großartig beeinflussen sollte und zum anderen, weil unsere Vereinsführung da sehr entspannt ist.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben