Total Immersion Racing

...

Le Mans hatte ich ja auch schon auf dem Dreamcast gezockt.
Von daher werde ich mir TIR wohl auf der Xbox nicht zulegen.

Momentan kommen für mich noch weitaus interessantere Games raus, wie z.b. MM etc.

Ralli

Re: ...

Original geschrieben von ralfgebert
Le Mans hatte ich ja auch schon auf dem Dreamcast gezockt.
Von daher werde ich mir TIR wohl auf der Xbox nicht zulegen.

Momentan kommen für mich noch weitaus interessantere Games raus, wie z.b. MM etc.

Ralli

Dann verpasst aber was :)
Das Game macht immer mehr Fun...ah ich liebe diese Überholmanöver...herrlich

Re: Re: ...

Original geschrieben von Matterson
Dann verpasst aber was :)
Das Game macht immer mehr Fun...ah ich liebe diese Überholmanöver...herrlich

ich verpasse ja nichts, da das Spiel ja nicht "wegläuft", will damit sagen, das ich momentan andere Spiele-Prioritäten setze, d.h. ich bin erst einmal rattig auf Micro Machines.

Ralli

Original geschrieben von baltak

:confused: LeMans für DC war das grafisch beste rennspiel auf DC, während TIR wohl in grafischer Sicht ein totaler Flop ist.

Naja, imo sieht MSR besser aus als LeMans...
Lemans pixelt doch einfach zu sehr...
gefaellt mir grafisch ueberhaupt nicht

Original geschrieben von baltak
Hat jemand die Möglichkeit , das Spiel mit DTM RD zu vergleichen ?

DTM, wohlgemerkt PS2 Version:
- PopUps
- Dumme Gegner
- Noch schlechtere Grafik
- Komische Steuerung
- schlechtes Fahrverhalten

Hatte es 1 Woche, dann wieder verkauft.

Jetzt hab ich es auch.
Meine ersten Eindrücke sind eigentlich ganz passabel. Grafisch is es durchwachsen, die Umgebung is zwar recht detailarm, dafür is sie schön designt, es gibt kaum PopUp und es läuft bombenstabil mit 60fps. Das Texturflimmern is allerdings wirklich ne Frechheit.
Die Texturen sind übrigens sehr detailliert, nix mit PS2-Texturen(hallo Profi2000), sie sind nur recht eintönig, daher kommt ja auch das Flimmern, das ganze Game hat kein MipMapping. Am PC mag das ja noch gehen, auffer Xbox is es ne Frechheit. Immerhin gibts ne echtzeitbeleuchtete Strasse, die reisst den optisch durchwachsenen Eindruck aber auch nich mehr hoch.
Die Autos sehen ok aus, nett modelliert und texturiert aber entwas unspektakulär.

Die Musik is schlicht eine Katastrophe, hoffe nicht, dass der Komponist dafür auch noch Geld bekommen hat. Sofort abschalten! Und ein Minuspunkt für die nicht vorhandene Nutzung der Soundtrackfunktion - pfui!

Das Game selber präsentiert sich zumindest bisher erstaunlich arcadelastig. Speedgefühl is für so einen Racer schon recht gelungen und das Handling is relativ einfach, scheint mir aber genug Tiefgang zu bieten um sich noch deutlich zu steigern. Also nich so´n Schienenraser wie LeMans24, aber auch kein Kaliber vom Format eines F355. Scheint mir ziemlich gut gelungen.
Von der fetten gegner-KI hab ich bisher noch nix gemerkt, bin dem feld bissher eigentlich immer davongefahren. mehr als´n paar seltsame Symbole über den Karren beim nach hinten schauen konnt ich noch nich feststellen, was die bedeuten lese ich nachher in der badewanne nach.
Jedenfalls gab es auch jetzt schon mal nette Positionskämpfe, das Game wirkt schon irgendwie "real" in der Beziehung, könnte mir vorstellen, dass das später dann schon richtige Kämpfe werden. Leider gibt es kein Schadensmodell.

Imo is es kein Fehlkauf, sicher is es technisch nich XBox-würdig, aber andererseits is es immer noch beste Wahl auffer Xbox für leute die einen eher realistischen Racer mit realen Rennstrecken nach dem Strickmuster suchen. Ob es mit DTM konkurrieren kann, werden wir erst wissen wenn die Xbox-version raus is, die F1-Krücke von EA schlägt es aber auf jeden Fall schonmal um längen, wie das mit Nascar is weiss ich nich, kenn ich nich....

Original geschrieben von TheAL

Jedenfalls gab es auch jetzt schon mal nette Positionskämpfe, das Game wirkt schon irgendwie "real" in der Beziehung, könnte mir vorstellen, dass das später dann schon richtige Kämpfe werden.

Oh ja schon auf Profi-Schwierigkeit wirst da noch einiges merken.
Das Feld bleibt immer dicht bei dir und warte mal bis dir einer der Gegner so richtig sauer is.Der drängelt und drückt dich von der Strecke.Super gemacht.Überhaupt kommen die ganzen Überholmanöver verdammt gut.
Das Game macht mir immer mehr Spass mit zunehmender Dauer.
Momentan fahr ich in der Profi-Klasse nen Rennen auf nasser Fahrbahn*schlitter* DAS is hart.

hui, hab jetzt nochma ne Profi-Karriere gestartet, und da gefällt mir das schon besser. Hab zwar trotzdem bisher alle Rennen, ausser das erste (eigene Schuld, Fahrfehler), gewonnen, aber es gibt schon feine Positionskämpfe und fehler werden von den gegnern recht gut ausgenutzt. Für den Anfang der Karriere schonmal sehr vielversprechend.
Das mit den Emotionen hab ich mir gerade ersma durchgelesen, klingt ebenfalls sehr interessant, hat sicher massig Potenzial, hab ich in der Praxis aber noch nich ausprobiert, wusste ja nich wo man es einschaltet *g*
Dass sich die Gegner auch in anderer Klassen gemeine Aktionen meinerseits merken und entsprechend auf mich reagieren, und das durch die ganze Karriere, find ich ziemlich geil. Auch wenn es etwas befremdlich ist, dass mein Character die Gemütszustände aller Gegner am Auto erkennen kann, ne neue Züchtung, ein Mutant?
Das Handling gefällt mir auch immer besser, imo genau die richtige Mischung, ein Schuss Arcade ohne den nötigen Tiefgang vermissen zu lassen.

Hab´n gutes gefühl bei dem Game, schade um die XBox-unwürdige Technik, das Zeug hat Hitpotenzial.

Okay, thx für die ausführlichen Eindrücke.
Das heißt kurz gesagt, dass ich es auch brauche, nur eben noch nicht jetzt. Für November hab ich schon 4 Games vorbestellt, das reicht sowohl finanziell als auch zeitlich dicke. *g*

Kann man das Flimmern mit irgendeinem anderen Titel (System egal) vergleichen?

Original geschrieben von Superfrog
Kann man das Flimmern mit irgendeinem anderen Titel (System egal) vergleichen?

fällt mir jetzt ehrlich gesagt keiner ein.
kaum eine Textur hat die richtige Größe, selbst Werbeschilder flimmern teilweise. Fahrbahnbegrenzungen, Markierungen und Zuschauertribünen flimmern praktisch permanent, teils kommt man im normalen Rennen gar nich nahe genug ran um die textur ma richtig zu sehen, die Texturen sind für die TV-Auflösung viel zu hoch aufgelöst. Das Bild selber flimmert aber nicht, und bei der Strasse fällt es auch kaum auf. So krass wie bei einem Burnout1 auffer PS2 flimmert es also nicht. Für Xbox-Verhältnisse is es aber wirklich heftig, ein extrem unruhiges Bild.
Wenn man sich ma dran gewöhnt hat(geht so halbwegs), fallen einem sogar nette grafische feinheiten auf, die Strecke is teils sehr fein beleuchtet, es gibt sehr schön, wenn auch meist etwas zu dezente, Staubeffekte. Und es gibt sogar bei der Sonne einen leichten Flare-Effekt, der is aber extrem dezent.

Das Game selber gefällt mir immer besser, der Renningenieur is doch ma ne wirklich tolle Erfindung. Da macht reines Testfahren richtig Spass. Wenn man den aktiviert passt er automatisch die Settings nach jeder(halbwegs gelungenen) Runde an, selber einstellen entfällt. Kann man zwar auch machen, aber wer keinen Bock hat selber an den Settings rumzubasteln hat da endlich ma ne sinnvolle Alternative die auch Spass macht. Echte Fahrer haben ja auch ihre Knechte dafür:)

Das einzige was mich jetzt am Game noch stört is das Flimmern und das fehlende Schadensmodell. Aber alleine für die rennen sollte man es kaufen, hab seit Gotham keine so dynamischen Rennen mehr in einem Racer erlebt. Vor allem machen die gegner auch richtig schön Fehler, bekämpfen sich gegenseitig und verschätzen sich auch schon mal und fliegen von der Strecke. Wirklich toll gemacht.

Für Xbox-Verhältnisse is es aber wirklich heftig, ein extrem unruhiges Bild.
Hm, ich werd's mir ja so oder so zulegen. Bisher fand ich im Xbox-Bereich Burnout am Schlimmsten, was das Flimmern angeht.

Das Game selber gefällt mir immer besser, der Renningenieur is doch ma ne wirklich tolle Erfindung. Da macht reines Testfahren richtig Spass. Wenn man den aktiviert passt er automatisch die Settings nach jeder(halbwegs gelungenen) Runde an, selber einstellen entfällt. Kann man zwar auch machen, aber wer keinen Bock hat selber an den Settings rumzubasteln hat da endlich ma ne sinnvolle Alternative die auch Spass macht. Echte Fahrer haben ja auch ihre Knechte dafür:)
Das ist wirklich mal ein geiles Feature. :)
Natürlich nur wenn's gut umgesetzt wurde (was ja anscheinend der Fall ist).

Original geschrieben von Superfrog
Hm, ich werd's mir ja so oder so zulegen. Bisher fand ich im Xbox-Bereich Burnout am Schlimmsten, was das Flimmern angeht

du meinst die Xbox-Version?
Da flimmert es deutlich stärker, man merkt dem Game einfach an, dass es auf höhere PC-Auflösungen designt wurde. Schade, dass das nich mehr angepasst wurde.
Würde mich ma interessieren wie die PS2-Version ausschaut, da mussten sie ja wohl zwangsläufig schwächere Texturen nehmen, gibts die eigentlich schon?

Das ist wirklich mal ein geiles Feature. :)
Natürlich nur wenn's gut umgesetzt wurde (was ja anscheinend der Fall ist).

jup
wie effektiv der Knecht jetzt die Einstellungen modifiziert kann ich natürlich noch nich sagen. Aber umgesetzt is es echt putzig, er gibt dir während der Testfahrt über Funk Anweisungen und sagt auch nach jeder Runde was zu den Modifikationen. Du musst auch nich anhalten, wenn die Runde rum is sacht er dir über Funk ob er was geändert hat, und dann kannste gleich die neuen Settings testen. Wirklich spassig das ganze, und schön unkompliziert. Wenn de dann z.b. ne schnellere Zwischenzeit schaffst gibts auch gleich nen lobenden Kommentar über Funk.
Das übrigens komplett in deutsch und es gab schon schlechtere Sprecher in weitaus mehr gehypten Titeln.

du meinst die Xbox-Version?
Da flimmert es deutlich stärker, man merkt dem Game einfach an, dass es auf höhere PC-Auflösungen designt wurde. Schade, dass das nich mehr angepasst wurde.
Würde mich ma interessieren wie die PS2-Version ausschaut, da mussten sie ja wohl zwangsläufig schwächere Texturen nehmen, gibts die eigentlich schon?
Afaik sind die parallel erschienen - musst Du mal drüben gucken. :D
Ja, ich meinte die Xbox-Version von Burnout, die hat ja noch mit am stärksten geflimmert, von dem was ich so auffer Box gesehen habe (war aber noch erträglich). Und TIR ist schlimmer? Argh, naja - zugunsten des Gameplays werd ich trotzdem zuschlagen.

Wenn de dann z.b. ne schnellere Zwischenzeit schaffst gibts auch gleich nen lobenden Kommentar über Funk.
Na, das ist doch mal motivierend. :D
Aber nettes Feature, gefällt mir.

TIR

Mittwoch 20:05 Monza...die Fahrbahn nass...schlechter Grip...Führungsposition ausgebaut...letzte Runde...ich überrunde einen BMW M3...es kracht...Abflug ins Kiesbett...ich bin Letzter...die Frisur versaut :D

Man ich liebe dieses Spiel ;)

Re: TIR

Original geschrieben von Matterson
Mittwoch 20:05 Monza...die Fahrbahn nass...schlechter Grip...Führungsposition ausgebaut...letzte Runde...ich überrunde einen BMW M3...es kracht...Abflug ins Kiesbett...ich bin Letzter...die Frisur versaut :D

Man ich liebe dieses Spiel ;)

:rofl: geil

Tja wenn man sich diesen Thread so durchliest, bekommt man echt Lust auf das Game. Vielleicht sollte ich mir anstatt Sega GT doch lieber TIR holen? Oder beide? Oder keins? :D

Zurück
Oben