• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

PC/Mac Torchlight

Klar, war so mit Level 30 durch.

Der Hauptdungeon hat 35 Ebenen. Wobei die letzte Ebene nur für den Endboss reserviert ist.
 
Ah ok, dann bin ich bald durch.

Bin aber schon etwas höher im Level, hab auch einige Map Scrolls gemacht und drauf geachtet, dass mein Char +x% EXP hat.
 
Ich hab's schön gemütlich angehen lassen und bin auf Ebene 3 mit Lv. 6 nach nicht ganz 1,5h. Macht Spaß, aber muss mich auch noch mit dem Handbuch auseinandersetzen. Wie man sein Pet losschickt, weiß ich nämlich noch nicht. Habe die Möglichkeit gerade erst hier erfahren.

Wer's noch immer nicht hat: Momentan zum 1/2 Preis für 7,99€. Da kann man eigentlich nun wirklich nicht 'Nein' sagen.
 
Ich hab's mir damals zum Launch gekauft (glaube um 15 Euro) und keinen Cent bereut. Tolles Spiel, würde ich mir für PSN/XBLA wünschen.
 
also der multiplayer kommt noch. wird aber vermutlich son free2play model werden. sprich tolle items werden was kosten.

torchlight war glaub ich nur der testlauf
 
jo ist so. ist halt nur der testlauf gewesen ob das überhaupt gut ankommt.
ich denke mal der ist geglückt :)
 
Torchlight war ein guter Anfang. Wenn ich mich jetzt aber zurückerinner, dann seh ich die typische Schwäche der üblichen Diablo-Klone. Die Items haben einfach nicht die selbe Persönlichkeit wie die aus der Diablo-Reihe. Selbst die rarsten Unique-Items fühlen sich sehr generisch an. Und das willkürliche Enchanten lässt einfache magische Gegenstände in den meisten Fällen die Unique-Items verblassen. Darüber hinaus haben die besten Unique-Items gerademal ein Level von 56 oder so und mehr gibts nicht. Andererseits kann man bei dem Preis wirklich schwer meckern.

Das Skillsystem hingegen finde ich sehr gelungen. Wenn die das zu einem anständigen MMO weiterentwickeln, das Item-Problem lösen und mehr Abwechslung bei den Charakterklassen, Arealen und Gegnertypen schafen, dann bin ich auf jeden Fall dabei. Die Technik und das Gameplay stimmen schon jetzt.
 
na bei Diablo hatten die auch eher selten "persönlichkeit". kam dir damals vieleicht so vor weils halt nich besonders viele games aus dem genre gab.

ich find torchlight macht schon recht gut. die sammelwut packt mich da auch recht gut. das einzige was mich da wirklich nervt ist die quasi nicht vorhandene story. ist bei dem preis aber durchaus verschmerzbar.
 
Habs mir gestern auch endlich mal geholt und es macht echt Spass. Mit 2 Einschraenkungen: Die Visuals sind so derbe von WoW geklaut, dass es schon fast peinlich ist. Zweitens, wobei das im Nachinein auch mein Fehler war, ist das Spiel auf "Normal" laecherlich einfach. Gestorben bin ich bisher 2 mal. Und das auch nur weil ich gleichzeitig Eishockey geschaut habe :D ... Daher meine Frage: Bei Champions of Norrath auf der PS2 konnte man mit seinem bereits hochgespielten Character einfach auf einem hoehern Schwierigkeitsgrad wieder von vorne anfangen. Geht das bei Torchlight auch?
 
Ich glaube nicht. Das Spiel ist aber mehr oder weniger "endlos", weil man nach dem eigentlichen Ende weiterspielen kann und man dort im Dungeon weiter nach unten gehen kann soweit ich mich erinnere.

Normal ist wirklich zu einfach, wenn man dann noch relativ zeitig die Map Scrolls macht, dann ist man früh schon total "overpowered". Ich habe auch letzten neu angefangen auf normal und habe jetzt schon nach wenigen Stunden einige goldene Items, die viel zu gut für meinen Spielfortschritt sind.

Und was ich auch merke: es bietet dann doch nicht die Langzeitmotivation, weil sich die Abschnitte viel zu sehr ähneln, da finde ich z.B. Titan Quest viel besser (da kann man dann auch mit seinem Char auf einem höheren Schwierigkeitsgrad neu anfangen).
 
Dass das Spiel endlos ist weiss ich. Und das gefaellt mir. Nur was nutzt es, wenn ich auch in der Endlosschleife keine Gegner zu Gesicht bekomme, weil die alle schon hin sind, bevor sie auf dem Bildschirm auftauchen? Naja. Ich schau mal. Evtl. gibt es ja ne Moeglichkeit irgendwie anders weiter zu machen.
 
Also ich spiele auf normal mit meiner Jägerin oder wie die Tussi da heisst und kann nicht sagen, dass es zu leicht ist (die ist ca. 42?). Auch die Items kommen nicht so, wie ich es mir wünsche, meine Waffen sind noch aus dem 20er Bereich... es droppt einfach nix.
 
Zurück
Oben