• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

PC/Mac Torchlight

Ich fands eigentlich immer nett, dass die Charakterklassen einen sofortigen Wiedererkennungswert hatten und da gehörte eben das Geschlecht auch dazu.
 
Man kanns sich halt nicht aussuchen ob man männlich oder weiblich ist. Das hängt von der Klasse ab. Wie eben auch schon bei Diablo früher.
 
Oh, was'n Glück, hatte es mir noch für die 14,39 Euro bestellt und 5 Minuten später ging der DL schon los. ;)
 
Gerade kurz reingelauert, läuft soweit sehr gut (in 1080p) :)

Gibt es keine Möglichkeit die Steuerung frei zu konfigurieren? Gibt es evtl. eine Übersicht der wichtigsten Befehle?
 
Hast es dir also doch gleich geholt. :D
Man hat wirklich kaum Einstellungsmöglichkeiten. Das Einzige was man anpassen kann ist die Grafik. Aber die Befehle und Shortcuts sind alle äußerst logisch gestaltet. Wenn man schonmal ein Action-RPG am PC gespielt hat sollte mans schnell raushaben, wenn man Diablo gespielt hat ists im Grunde identisch dazu. ;)

Auf welchem Schwierigkeitsgrad spielst du pete? Das ist das Einzige was mir bisher negativ aufgefallen ist, auf normal ist es viel zu einfach. :( Werd wohl auf nem höheren Schwierigkeitsgrad nochmal anfangen müssen. Hab jetzt etwa zwei Stunden gespielt und bin mit der Vanquisher auf Level 7 und in der 5. Ebene (oder Floor). Was mir gleich richtig gefallen hat, ist dass man permanent am Equipment-Wechseln ist. Man läuft wirklich nicht lange mit den gleichen Sachen rum. Das hatte mich bei Titan Quest ziemlich genervt. Da bin ich glaub ich mal nen ganzen Akt mit den gleichen Klamotten rumgerannt. :-/
Was auch anders ist als bei ähnlichen Spielen: Man hat keinen einfluß auf den Health- und Manapool. Diese Punkte steigern sich scheinbar automatisch und einheitlich mit jedem Level.
Ansonsten finde ich die Musik und die Grafik (besonders die Effekte) richtig klasse. Und man denkt sich während des Zockens permanent "nur noch ein Lvl, nur noch ein Quest, nur noch eine Ebene, nur noch bis zum nächsten Wegpunkt...". Macht süchtig! Werd später auf jeden Fall weiterzocken. :)
 
Habe auf normal angefangen, denke dabei bleibe ich auch. Hab mir mein N52 jetzt eingerichtet, ist soweit ja doch nicht so ausufernd von den Tasten her. Was mich nervt ist aber mal wieder Steam, teilweise dauert es bis zum Spielstart 2 Minuten, teilweise stürzt Steam auch ab vorm Spielstart.

Zu Torchlight kann ich noch nicht viel sagen, außer dass Grafik und Stil schon gewöhnungsbedürftig sind und ich mich erstmal ans Interface gewöhnen muss.

Für 15 Euro aber wohl ein Pflichtkauf für Genrefans. :)
 
Könnte mir eventuell jemand das Spiel als Geschenk zukommen lassen?
Will meine KK aktuell nicht mehr belasten, würde die Kohle halt direkt so überweisen :verl:
 
Habe aktuell ein ähnliches Problem :(, sonst würd ichs sofort machen.

Ich bin dezent überfordert :D

Womit genau? :D

Mal sehen, die wichtigsten Shortcuts:

I = Inventory
C = Charater / Stats
S = Skills
Q = Quests
A = Kartenmodus wechseln
0 = Karte kleiner
ß = Karte größer
Tab = Zwischen zwei Skills wechseln
Alt (halten) = Anzeigen lassen aller gefallenen Items
Shift + Drücken auf Item im Inventer in unterschiedlichen Situationen = Kauf/Verkauf/Hund geben

Den Rest kann man bequem übers Interface machen. Slots belegen, Stance des Pets festlegen... Sehr viel mehr gibts doch auch nicht.

Man hat bei dem Spiel übrigens unglaublich viele Ablagemöglichkeiten. Platzmangel sollte man nicht so schnell bekommen. Und es ist richtig cool sein Pet mit Zeug beladen zu können und bei Bedarf es loszuschicken ums zu verticken. So Musste ich bis zum ersten Bossgegner kein einziges Mal zurück in die Stadt gehen. :)
 
Das mit der Steuerung klappt. :D

Beim ersten Zurückkommen in die Stadt waren da soviele versch. "Händler", dass ich gar nicht wusste was ich bei wem genau machen kann. Habe ja keien Erfahrung mit WoW und vielleicht auch diversen Begriffen. Dann kann ich Waffen noch überhaupt nicht einschätzen, die Farben sind anders als bei z.B. Titan Quest, dann habe ich aus Versehen ein paar gute Sachen verkauft, weil sie das Pet hatte und ich sie mit Shift rüberziehen wollte, das aber beim Händler Verkauf bedeutet ohne (!) die Möglichkeit des direkten Rückkaufs für die selbe Kohle. Usw. usf. Alles Sachen an die ich mich erst gewöhnen muss, der Spielablauf ist auch unübersichtlicher/hektischer als bei Titan Quest. Klingt alles negativ, soll nicht so rüberkommen, das Ding ist klasse. Werde aber später neu anfangen, weil ich auch bei der Skillung nichts gerafft habe.

Ich war plötzlich über ein Portal in einer Art Bonusraum. Weißt Du wodurch das passiert ist? Ging auch wieder sehr schnell.
 
Ah ok, ja das Stimmt, gibt schon massig spezielle NPCs. Da hab ich auch noch nicht alles angeschaut. Man kann ja auch scheinbar Gegenstände fusionieren lassen und Items craften beim Zauberer und seinen komischen Trollen. Hab ich mir aber auch noch nicht genauer angesehen.

Fischen hab ich schon ausprobiert. Man bekommt dann Fische die man an das Pet verfüttern kann und es sich dann für kurze Zeit in bestimmte Vieher verwandelt. So wie ich das verstanden habe kann man das Pet auch Aufleveln indem man unbenötigte Items an dieses verfüttert. Das ist mir auch noch nicht ganz klar.

Zum Portal: Kann es sein, dass du im unteren Teil der Stadt eine Quest angenomen hast und der NPC dir das Portal geöffnet hat? Ich war noch nicht drin, deshalb kann ichs nicht genau sagen. ;)
 
Nee, das war eher "random". Ich habe in einer großen Gruppe rumgemetzelt, plötzlich ging ein Portal auf in einen kleinen Raum, da lag viel Gold uns es kamen einige Gegner. Nach dem Raum war mein Inventar und das meines Pets voll. :zahn:
 
Huh, Sachen gibts. :D

Wie ist das eigentlich mit den Itemfarben.
Bisher konnte ich feststellen:
Weiß < Grün < Violett < Orange < ...???
 
Heute gekauft. Diablo ist kacke.

Aber irgendwie mag ich dieses Spiel. Für 15€ super :)
Die Idee mit dem Pet und dem Verkaufen finde ich super, schwer ist es ach nicht (auf Normal) und mein erstes Unique-Item ist gefunden. Mal schauen wie oft ich dieses Spiel neben Demon's Souls spielen kann :D
 
Bin jetzt drin :D

Hat nen guten Flow, wenn man weiß wie der Hase läuft. Cool finde ich, dass man eben sein Pet wegschicken kann mit ein paar Gegenständen und es diese dann verkauft. Zu einfach ist es allerdings auf normal bisher und es gibt auch ungewohnt viele gute Items schon von Beginn an (viele grüne, auch schon blaue und das erst bei Level 5).

Mal gucken, ist auf jeden Fall schön für eine Runde zwischendurch.
 
Hab jetzt 1,5h gespielt und bin Level 9. Es ist wie gesagt auf Normal recht einfach, war eigentlich nie in Gefahr mal zu sterben, hier und da mal einen Trank eingeworfen und gut ist. Ich hoffe, dass es noch was schwieriger wird, neu zu starten habe ich eigentlich keine Lust. Auch komisch, dass ich schon 2 goldene Ausrüstungsteile habe, Rest fast überwiegend blau. Rare Items stell ich mir irgendwie rarer vor. :dozey:

Weiß jemand wozu diese Map (?) Scrolls sind, die man für Level 1-10, 10-15 etc. bei der Händlerin kaufen kann?
 
Zurück
Oben