• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

PC/Mac Torchlight

Oh geil, das klingt ja wie Darkstone - und es ist mit der Ogre Engine gemacht. :sabber:

Was für ein Scheiß, dass man das nur mit Steam Account bekommt (wirklich keine andere Möglichkeit?), damit bin ich raus... :dozey:
 
Weiß jemand wozu diese Map (?) Scrolls sind, die man für Level 1-10, 10-15 etc. bei der Händlerin kaufen kann?

Das sind im Grunde Portale zu kleine Bonusdungeons.

Bin Level 12 und es ist echt zu einfach. Eigentlich sollte mans wohl auf der höchsten Schwierigkeit spielen. Es ist nicht das gleiche Konzept wie bei ähnlichen Spielen, wo man auf einem niedrigen Schwierigkeitsgrad beginnt und dann die Höheren mit bereits aufgeleveltem Charakter und voller Ausrüstung nochmal bestreitet. Zum Schluss solls ja ein Endlessdungeon geben, in Welchem man bis zum Level 100 und weiter spielen kann. Bin jetzt erstmal aber auch zu faul um ganz von vorn anzufangen.

Ansonsten machts mir richtig spaß. Hab bisher ein Setitem und ein Goldenes gefunden. Beides aber leider nicht für meine Klasse. :dozey:

@Firo: Man kanns über verschiedene Services kaufen, unter anderem auch über die Homepage per Paypal.

Heute gekauft. Diablo ist kacke.

Aber irgendwie mag ich dieses Spiel.

Das musst du mir genauer erklären. Was ist an Diablo kacke und an dem Spiel besser? :confused:

Es gibt ein zweites, ebenfalls sehr positives Review (4.4/5.0):
http://www.cheatcc.com/pc/rev/torchlightreview2.html
 
Das ist wohl eher eine Levelempfehlung.

Btw: Es gibt ne Demo auf Steam!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin jetzt Level 10 und mir gefällt das Balancing nicht wirklich. Dass es zu einfach ist ist ja nicht schlimm, da könnte man ja nochmal auf Schwer anfangen, aber mich nervt es, dass man Unmengen (!) an Rare Items findet, was sich ja schon mal widerspricht. Bei allen Konkurrenten freut man sich über bestimmte Items, hier ist es fast schon Routine gute Items wegzuschmeissen. Versteh ich ehrlich gesagt nicht. Was hätte dagegen gesprochen mit den Items viel sparsamer anzufangen und das Spiel so auf mehrere Durchläufe anzulegen?

Es macht zwar trotzdem Spaß durch die Gegner zu metzeln, aber bei den Items hat man IMO sehr viel verschenkt. Vor allen Dingen auch, weil man anscheinend mit seinem Char nur auf dem anfangs gewählten Schwierigkeitsgrad zocken kann.
 
Bin Level 22 und in der 25. Ebene. Und es wird deutlich schwerer! Bin permanent am Tränke-Schlucken. Könnte natürlich auch mit meiner Fernkämpfer-Klasse zusammenhängen, aber es wird auf jeden Fall interessanter! Rare-Items sind ja nichts besoderes, interessanter sind die Uniques und Setitems. Und davon gibts wirklich nicht so viele. Hab jetzt zwei sehr coole Items in meiner Kiste rumliegen die ich erst ab Level 26 tragen kann und freu mich total drauf! Auch vom Aussehen werden die Items mit höherem Level interessanter. Also ich kann nicht meckern, mich hat die Level- und Sammelsucht absolut gepackt! :) Vor Allem wird man wirklich permanent Belohnt, sei es mit Items nem Level oder einem Fame-Aufstieg.
 
Bin Level 22 und in der 25. Ebene. Und es wird deutlich schwerer! Bin permanent am Tränke-Schlucken. Könnte natürlich auch mit meiner Fernkämpfer-Klasse zusammenhängen, aber es wird auf jeden Fall interessanter! Rare-Items sind ja nichts besoderes, interessanter sind die Uniques und Setitems. Und davon gibts wirklich nicht so viele. Hab jetzt zwei sehr coole Items in meiner Kiste rumliegen die ich erst ab Level 26 tragen kann und freu mich total drauf! Auch vom Aussehen werden die Items mit höherem Level interessanter. Also ich kann nicht meckern, mich hat die Level- und Sammelsucht absolut gepackt! :) Vor Allem wird man wirklich permanent Belohnt, sei es mit Items nem Level oder einem Fame-Aufstieg.

Ok, freut mich zu hören, dass es schwieriger wird. Bin ja auch noch auf Ebene 6 :zahn: Hab Nebenquests und Map Scrolls gemacht, da levelt man auch recht schnell.

Wegen der Rare Items nehme ich vielleicht auch mit Titan Quest einen falschen Massstab, aber da war rar wirklich rar.

Wie auch immer: für 15 Euro trotzdem jeden Cent wert.
 
Bei Titan Quest war die Drop-Rate zum heulen. Da bin ich echt froh, dass man hier öffters mit interessanten Items gesegnet wird.

[IMG]

:sabber: Und das sind nur Items mit einer Level-Voraussetzung von um die 25. Bin schon gespannt was da bei höherlevligen Items geboten wird.
 
Das musst du mir genauer erklären. Was ist an Diablo kacke und an dem Spiel besser? :confused:

Kann keine Details nennen, es sind die Feinheiten die es für mich einfach besser in dem Genre machen. Das Pet mit Tragefunktion, Style usw.

Aber viel spielen kann ich im Moment nicht, Demon's Souls ist noch nicht bei 100 Stunden :D
 
Das Leveldesign finde ich übrigens alles andere als ansprechend. Man spielt ja quasi nur in mehr oder weniger identischen Dungeons, hätte gedacht, dass es auch mal an der Oberfläche zur Sache geht. Oder kommt da noch was?
 
Naja, da es permanent weiter unter die Erde geht, ist nicht so viel mit Oberfläche. :D Dennoch finde ich die Dungeons recht schick und abwechslungsreich. Das Dungeonsetting wechselt ja alle 3-5 Ebenen und mit diesem auch die Musik und die Gegner, da wirds meiner Meinung nach nicht wirklich langweilig. Es stimmt aber schon, dass die Dungeons immer ziemlich identisch aufgebaut sind und sich eigentlich nur die "Tapete" ändert. Das ist der Preis, denn man für randomgenerierte Dungeons zahlen muss.
 
Naja, immerhin weiß man so dass man zulange gespielt hat, wenn man schon die einzelnen Bauelemente des Dungeons erkennen kann.

"Ah, der Raum mal wieder..." :D
 
Naja, da es permanent weiter unter die Erde geht, ist nicht so viel mit Oberfläche. :D Dennoch finde ich die Dungeons recht schick und abwechslungsreich. Das Dungeonsetting wechselt ja alle 3-5 Ebenen und mit diesem auch die Musik und die Gegner, da wirds meiner Meinung nach nicht wirklich langweilig. Es stimmt aber schon, dass die Dungeons immer ziemlich identisch aufgebaut sind und sich eigentlich nur die "Tapete" ändert. Das ist der Preis, denn man für randomgenerierte Dungeons zahlen muss.

Und auch für die kurze Entwicklungszeit und den niedriegen Preis ;)

Gemessen an 15 Euro ist das absolut i.O. Gemessen an der Konkurrenz ist die Umgebung schon seeeeehr eintönig.
 
Ich hab mal die Demo angespielt und bin auch sehr angetan, werd es mir aber mal verkneifen - momentan einfach genug zu zocken am Start -.- Trotzdem sehr schön gemachtes Spiel und bei dem Preis mit Sicherheit kein Fehler, ich geh mal davon aus das noch einiges mit dem Titel evtl. passieren wird (MP, neue Gebiete usw.).
 
Gemessen an 15 Euro ist das absolut i.O. Gemessen an der Konkurrenz ist die Umgebung schon seeeeehr eintönig.

Das mag sein, dafür machts aber auch um ein Vielfaches mehr Laune als jedes Konkurrenzprodukt der letzten Jahre. ;)

Bin jetzt mit der Mainquest durch und der Endboss ist ein Arschloch ohne Gleichen! :mad: Hat glaub ich mehr Schaden eingesteckt als alle Monster die man bis dahin verdreschen durfte zusammen.

Das Endlosdungeon macht aber jetzt schon richtig Spaß! So schnell wird das Spiel also nicht Beiseite gelegt. :)
 
Tipp: Beim Endlosdungeon unbedingt immer ein Townportal geöffnet halten. Mach das normalerweise immer, habs heute aber auf der 6. Ebene vergessen und bin gestorben. Dachte mir man würde über den Eingang in der Stadt immer auf die letzte Ebene die man gespielt hat gelangen und hab mich deshalb in der Stadt wiederbeleben lassen um keine Kohle zu verlieren. Falsch gedacht, jetzt darf ich mich wieder ab Ebene 1 durchkämpfen. :dozey:

Enchanting bringts übrigens so richtig! (Bei dem Enchanter in der Stadt) Konnte die Schadenspunkte meiner Waffen verdoppeln und auch lauter andere tolle Stats drauf bekommen. Und scheinbar gibts kein Limit wie oft man einen Gegenstand enchanten kann, bin zumindest noch an keins gestoßen. Kostet leider einen haufen Kohle und man braucht Glück gute Enchantments zu bekommen bzw. überhaupt welche zu bekommen.
 
Wie "Hauptdungeon"? :confused: Es ist halt ein weiterführender Dungeon mit Gegnern ab Level 29. Jede Ebene tiefer steigt das Gegnerlevel um 1. Die Areale, die schon aus dem Dungeon der Mainquest bekannt sind, werden random gemischt und wechseln sich mit jeder Ebene ab. Auf jeder Ebene gibt es mehrere goldene Gegner und man kann zwei Quests erfühlen, die man von Questgebern vor dem Dungeon bekommt. Der Eingang ist übrigens separat zu dem des Mainquest-Dungeons. Ist ganz unten bei dem komischen Gebäude (schaut aus wie ein Mausoleum) in das man erst rein kann wenn man die Mainquest beendet hat.
 
Zurück
Oben