• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Tomb Raider: Angel of Darkness

Leider ist die Steuerung immer noch recht ungenau und träge, aber naja man gewöhnt sich halt dran.

Wieso denn bitte 'immer noch'? In Tomb Raider war es (zumindest in den ersten beiden Teilen, mehr hab ich nicht gespielt) möglich die Bewegungen absolut exakt zu koordinieren.

bin zwar kein tomb raider fan, trotzdem find ich das game langsam interessant. habe es bis jetzt noch nicht gespielt.
habe gerade bei nbc giga reingeschaut , und auch was ich da gesehen habe sah ganz spaßig aus. ich glaub ich werd mir die PC Version besorgen.

Original geschrieben von DavidWa

Wieso denn bitte 'immer noch'? In Tomb Raider war es (zumindest in den ersten beiden Teilen, mehr hab ich nicht gespielt) möglich die Bewegungen absolut exakt zu koordinieren.

richtig, nur das Ausrichten war gelegentlich nervig, von träge oder ungenau kann keine rede sein. Allerdings soll die Steuerung jetzt anders sein als bei den Vorgängern.

Naja liegt woll mehrheitlich an meinen wabbeligen Joypad. Ist manchmal recht fuzzelig Lara auszurichten.

mfg Telema:confused:

Jetzt kotzt sich ja mittlerweile alles über die offenbar wirklich extremen Bugs aus. Scheint ja heftig übel zu sein.

Original geschrieben von Alex

Wer hat denn die PAL Version schon?

nich die PAL, die meisten regen sich, naturgemäss, über die US auf.
Aber ich würd mich nich drauf verlassen, dass das bei der PAL dann alles weg is.

solange man die Slowdowns in den griff bekommen hat und ein paar bugs ggü. der US Version beseitigt hat, kann man zufrieden sein.

Ich hab die deutsche Pal-Version schon seit heute Morgen (bei Amazon bestellt), kann aber noch keine Eindrücke nennen.
Was mir bisher auffällt (10 min gespielt) ist die gewöhnungsbedürftige Steuerung, das Kantenflimmern und eine relativ schlechte Qualität der Videosequenzen (sollte auf einer DVD aber nicht sein..).

Hab jetzt noch nicht viel gespielt, aber die Grafik kann sich meiner Meinung nach sehen lassen. Was ein wenig nervt sind die häufigen Ladezeiten zu einer bestimmten Zeit im Paris-Level, wenn man keinen Plan hat, was man tun soll, dann erlebt 3 Ladebildschirme in 3 Minuten. Bisher würde ich sagen, dass das Spiel nicht so schlecht ist, wie einige US-Magazine geschrieben haben. Ein guter 80er dürfte es schon sein, aber wie gesagt:
Muss erst noch mehr spielen.

Ich habe es zwar noch nicht ganz durch, es sind nur noch 3 Levels, aber da bestimmt nicht mehr soviel passiert, hier schonmal meine Eindrücke + Fazit.

Der Einstieg ins Spiel ist am Anfang leider sehr langwierig und hat bei mir fast 2 Stunden gedauert. Es wirkt alles sehr hackelig und ungenau, aber zum glück vergeht das mit der Zeit.

Was einem noch am Anfang auffällt sind die neuen und sehr flüssigen Animationen von Lara. Zur Grafik habe ich ja schon mal was geschrieben, die Umgebungen sind sehr schön gelungen, mit netten Lichteffekten usw. Die Texturen können auch überzeugen auch wenn es stellenweise Kantenflimmern gibt, aber was nicht wirklich stört. Leider gibt es schon mal wie erwähnt, stellenweise arge Slowdowns die zwar nicht oft vorkommen, aber im laufe des spiels immer wieder auftauchen. (Dies soll aber wahrscheinlich in der PAL Version behoben sein)

Vom Gameplay hat sich eigentlich nicht soviel geändert, noch immer klettert, springt und legt schalter um. Dazu kommen zwar auch neue Elemente wie z.B. kleine Sneak Missionen, aber im grunde ist hat sicht nicht viel getan. Es wird auch besonders am Anfang viel auf den Adventure Part wert gelegt. Denn wenn man im Pariser Ghetto wieder aufwacht. Kann man sich frei in diesem bewegen, mit verschiedenen Leuten sprechen, beim Pawn Shop sachen eintauschen usw. Erinnert ein klein wenig an Shenmue.

Das Spiel ist auch um einiges Abwechslungsreicher geworden, besonders was die Umgebungen betrifft. Es gibt eine Disco, den Louvre, Genlabor und natürlich auch einen alten Tempel uvm.

Auch sehr schön anzusehen sind die immer wieder im Spiel aufkommenden Cut-Sequenzen, die die Story weitererzählen.

Negative Punkte gibt es ehrlich gesagt nicht soviele, zwar ist die KI völlig daneben und eigentich garnicht vorhanden, aber zum glück wird im Vergleich zu den alten TR Teilen kaum geballert.

Die Schalterrätsel können stellenweise sehr nerven und dienen auch oft nur zur künstlichen Verlängerung der Spielzeit.

Das war es eigentlich schon, unter dem Strich bleibt das zweitbeste TR mit einer schöner Grafik, gutem Soundtrack, guter Story und über 20 Stunden Spielspass.

Ich hab das gestern oder so auf Giga gesehen und finde die Grafik doch recht bescheiden.

Irgendwie sieht das alles recht komisch aus.

welche Levels wurden denn gezeigt?

das Pariser Getto? Das sieht wirklich sehr trostlos aus, ist aber zum glück nur ein ganz kleiner teil des spiels

Original geschrieben von Justus Jonas
Ich hab das gestern oder so auf Giga gesehen und finde die Grafik doch recht bescheiden.

Irgendwie sieht das alles recht komisch aus.

Der Stil ist sicherlich Geschmackssache und viele NPCs sehen schlicht bescheiden aus, insgesamt ist die Optik aber sicherlich gut und zählt zum oberen Drittel der PS2-Riege. Trotzdem kann ich mich nicht ganz mit dem Teil anfreuden. Die neue Kamera ist suXXors, da nichts ganzes und nichts halbes.

Und irgendwie steht Lara immer ziemlich bescheuert breitbeinig.

@Justus: Das war doch bei den vorherigen Teilen auch der Fall, oder? ;)
Habe mal den ersten Teil auf den Saturn bis zu diesem komischen Haus/Schloß gespielt. Dort habe ich dann aufgehört.

Jedenfalls kann ich mit dieser TR-Reihe nichts anfangen.

Edit: Sorry Justus...hab auf den falschen Icon geklickt. Bin wohl noch ein wenig verpennt. :verl:

Lara-Croft-Entwickler tritt zurück

Der selbsternannte Vater von Lara Croft und Eidos-Mitbegründer Jeremy Heath Smith ist von seinen Vorstandsposten bei Eidos und Core zurückgetreten. Obwohl keine offizielle Stellungnahme über die Gründe vorliegt, ist anzunehmen, dass das Tomb Raider AoD-Debakel der Aulöser ist: Der sechste Teil der Serie kam sehr spät und darüber hinaus in einem kaum spielbaren Zustand (zumindest auf PC) in die Läden. Dies hat zwar nicht den Verkaufszahlen geschadet, dafür musste der Aktienkurs von Eidos leiden. Dies macht die Spielefirma wieder angreifbar für Übernahmen.

na da bin ich ja beruhigt.In den letzten Jahren hat der mit den Tomb Raider Teilen nur noch Mist angestelt.Vorallem mit Teil 6 für die PS2.

ich hoffe auf teil 7 mit dem alten Tomb Raider 1 Feeling.(Große Weitsicht,schluchten......)

Original geschrieben von Die Macht
Lara-Croft-Entwickler tritt zurück

na da bin ich ja beruhigt.In den letzten Jahren hat der mit den Tomb Raider Teilen nur noch Mist angestelt.Vorallem mit Teil 6 für die PS2.

ich hoffe auf teil 7 mit dem alten Tomb Raider 1 Feeling.(Große Weitsicht,schluchten......)

und der "Mist" bei Teil 6 wäre?

Zurück
Oben