• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Tomb Raider: Angel of Darkness

das sind zu vile Dinge:

1.Steuerung
2.Die Stadt selbst ist eine Geisterstadt
3.Bugs
4.Was machen MGS Elemente bei Tomb Raider?
.

..
.
.
.

sind einfach zu viele Dinge!

2 Stunden.Ich weiss nicht veil aber das Tomb Raider feeling kommt einfach nicht rüber wie bei den anderen Teilen.Werde morgen weiterspielen und den entgültigen Urteil posten :)

Nachtrag:

1.Man kann die Tasten nicht belegen so wie bei den alten Teilen obwohl das im Handbuch steht.

2.Die Ladezeiten!!!Unglaublich wie oft da nachgeladen werden muss!!!Am Anfang im Pariser Getto gibt es glaube ich 4 Ladezonen auf einem nicht allzu großen Gebiet...unglaublich!!!

3.Die Story(zu mindestens bis jetzt).Ich will wieder die Atmosphäre aus dem ersten Teil und nicht in irgendwelchen Gassen rumrennen.Hier kommt in keinster Weise TR-Atmo auf!!!

4.Die Grafik,ok ganz akzeptabel aber man hat auch schon besseres gesehen bei kürzeren und vor allem weniger Ladezeiten...

5.Das Menu,viel zu umständlich...warum nich einfach wie in den anderen Teilen!!

jup das solltest du auch, denn das spiel fängt erst ab dem Louvre level an interessant zu werden.

Bis dahin wirste auch die Steuerung beherrschen.

Aber welche Stadt meinst du eigentlich? Dieses kleine Getto level? Es sieht zwar trist aus, aber es ist ja auch nur ein ganz kleiner Abschnitt des spiels.

Und Bugs sind mir selbst bei der angeblich unspielbaren US Version fast keine aufgefallen, ich hatte nicht mal einen Absturz. Die PAL wurde sogar noch verbesser im bereich der Slowdowns. Die MGS Elemente kommen übrigens auch fast nur im Louvre Level vor und da passen sie ja auch.

Original geschrieben von Die Macht
Nachtrag:

2.Die Ladezeiten!!!Unglaublich wie oft da nachgeladen werden muss!!!Am Anfang im Pariser Getto gibt es glaube ich 4 Ladezonen auf einem nicht allzu großen Gebiet...unglaublich!!!

Ja im Getto wird of nachgeladen, aber wie gesagt, sehr kleiner Spielabschnitt. Später wird nur sehr selten nachgeladen.

3.Die Story(zu mindestens bis jetzt).Ich will wieder die Atmosphäre aus dem ersten Teil und nicht in irgendwelchen Gassen rumrennen.Hier kommt in keinster Weise TR-Atmo auf!!!

Es ist ja auch ein anderes TR. Es gibt zwar auch TR typische Level, aber gerade das wollte man ja ändern. Und ich finde das eigentlich gut so, denn nochmal alte TR Levels und ich hätte es bestimmt nicht zuende gebracht.

5.Das Menu,viel zu umständlich...warum nich einfach wie in den anderen Teilen!!

stimmt leider

Ist das Spiel eigentlich unfair?

Heißt unsichtbare Fallen, in man reintappt und verreckt?
Oder plötzliche Situationen, wo man in Sekundenbruchteilen eine Entscheidung fällen muss, um nicht abgemurkst zu werden?

Ich weiß noch, dass ich bei Teil 2 und 3 nur am Dauerspeichern war, weil man ständig irgendwelche unfairen Situationen ausgesetzt war.

jup ist teilweise sehr unfair, allein durch das level "Breath of Hades" gewinnt das das Wort "unfair" eine völlig neue Bedeutung :D

Original geschrieben von InSaNe
jup ist teilweise sehr unfair, allein durch das level "Breath of Hades" gewinnt das das Wort "unfair" eine völlig neue Bedeutung :D

Verstehe ich nicht, kann aber auch ein Bug sein...wo war gerade in dem Raum die Schwierigkeit? Der Atem hat Lara doch nichts ausgemacht. Weder HP gekostet, noch von den Plattformen geschubst. Hat mich stark irritiert.

Aber ja, dass Teil definiert Dead Ends stellenweise neu, was wirklich extrem schade ist, da viele davon de facto nicht hätten sein müssen, respektiv durch ein Auto-Save hätten entschärft werden müssen.

Schade nur, dass einige der Levels und Cutscenes schlicht zu gut sind, um das Teil zu verreisen :( Hat mir insgesamt mehr Spaß gemacht als das deutlich "rundere" Indy (PC-Version gegen PS2-Lara).

Original geschrieben von InSaNe
Das Level war scheis...schwer, daher war es unfair :D

Ihr seid alle nur weich. Da fand ich die Instant Deaths bei den Dialogen schlimmer. Gerade im Adventure-Part habe ich fast nie gespeichert (wieso auch?). Auf einmal ein falsches Wort und BUMM, Please Load...ARGH!

Ganz nach oben Klettern - bis du den kleinen abgesperrten Raum auf der obersten Ebene erreicht hast. Die Scheinwerfer durchschalten, bis der beschädigte an der Stelle ist, wo man in den Kasten reinschaun kann, Beweisstück nehmen.

ich komme nicht weiter und zwar in der Ausgrabungsstätte.die ersten beiden Zeichen habe ich gefunden, aber wo finde ich das dritte und vierte?

Help :(

So ich bin jetzt in diesem einen Apartment von diesen Typen.(Nach der Flucht aus dem Meuseum).Grafisch wird es auch immer besser!

Ist es noch weit bis zum Ende?

PS: Das game gefällt mir immer besser :) ,bis auf die Steuerung :kotz:

Schieb :D

Trotz der Komplettlösung komme ich bei den Kistenrätsel nicht weiter.

Ich habe die Kiste ganz oben nach rechts zum Zaun geschoben dadurch ist lara stärker geworden.jetzt weiss ich leider nicht weiter. :(

Wenn ich mich nicht irre, musste hinten die 2 Kisten die übereinander stehen, rüberziehen auf die andere Seite um dort den Dampf am Ventil auszustellen.

Zurück
Oben