• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

PC/Mac Titan Quest

Mich törnt nur das Setting enorm ab, klassische Mythologie find ich einfach sau langweilig (zumindestens bei Spielen) und fantasielos...

Mal abgesehen davon hab ich 2x versucht die Demo runterzuladen und jedesmal war das zip-File leer -.-

The Lion schrieb:
Das Aussehen verändert sich ja immer wieder, wenn man ein neues Ausrüstungsteil anlegt, wieso sollte man da also mehr Erstellungsmöglichkeiten haben?

Naja, so ein bischen mehr Möglichkeiten (Statur, Hautfarbe, Gesicht, Frisur etc.) wären schön und würden zur weiteren Identifikation mit dem Char beitragen.

Ich fand die Demo ehrlich gesagt ziemlich lahm, die Optik eher bescheiden, bzw. wenn man dann wirklich alle Regler hochschraubt, damit es ganz gut aussieht, viel zu Hardwarelastig ( speziell AA und Schatten knallen FPS mäßig ziemlich rein, und ohne beides auf Maximum wirkt die Optik auf mich extrem bieder ). Am meisten nervt mich aber die starre, nicht drehbare Kamera, ( oder habe ich da irgend einen Option / Knopf übersehen mit dem das möglich wäre ? ) wenn man Architekturbedingt nach unten oder unten rechts unterwegs ist sieht man fast nichts im vorraus bzw. muss auf Ameisengröße rauszoomen womit die Grafik dann vollends belanglos wird. Angesichts der Tatsache, dass ich auf der PS2 schon ewig die sehr änlichen Champions: Return to Arms bzw. Champions of Norrath spielen könnte, die auch spielerisch mehr Abwechslung bieten wie z.b. aktives blocken statt simplen Buttonsmash infight bei gleichzeitigem Zufallsblocken hätte ich mir von einem Spiel, welches soviel später nach selbigen erscheint, mehr versprochen.

Geht mir genauso, das Champions of Norrath kann quasi problemlos mithalten, wenn man jetzt nicht auf die Auflösung anspielt.

Was ich bei Titan Quest gut fand, war diese Vergleichsmöglichkeit im Inventar bei den Items und die Karte die etwas mehr Informationen liefert.

Aber ingesamt nothing special.

Naja, es geht ja hier um den PC und nicht um PS2-Alternativen. Gibt es eigentlich empfehlenswerte Action-RPGs wie Titan Quest in der letzten Zeit, die man gezockt haben sollte (PC)?

Dungeon Siege 2 war super, das sollte man gezockt haben wenn man auf Hack n' Slay steht. Technisch war das Spiel aber schon am Release vor nem Jahr veraltet.

Kommt morgen. Wird es sich jemand holen? Bei www.cd-wow.de gibt es die EV für AFAIK 24 Euro inkl. Versand. Wenn die Performance in den Höhlen in der Final besser ist, dann werde ich wohl zugreifen. Vielelicht kann da mal jemand berichten.

Süchti :D

IGN-Review:

Closing Comments
If I'm harsh on Titan Quest, perhaps it's because I expected something clearly better than D2 to come out of the subgenre, after several years of opportunity -- and Iron Lore looked like a good fit. I recommend grabbing the demo, and if you like it, you'll probably like the game, too. If you find yourself a little disenchanted, though, it's probably not just you. I think it looks impressive and offers a ton of content, and there are certainly worse games with which to spend your summer days (and there are worse games coming out of new development houses). I find, however, that there's a bit too much churn to keep me hooked the whole way through. I thought the pyramids were a cool, atmospheric segment of the game, but they were more the exception than the norm.

8.5 Presentation

Plenty of tutorial tips, intuitive controls and mechanics, comprehensive manual, and many options for tuning the game to your system.

8.5 Graphics

It looks quite good, but anti-aliasing is oddly taxing. The three world environments could use some more variety, though.

8.5 Sound

Voice acting, sound effects, ambient sound, and music are all well done.

8.0 Gameplay

There's dozens of hours of content, but the transitions are slow enough to make things feel grindy; loot tables are odd; not much incentive to buy items.

8.0 Lasting Appeal

There's online multiplayer, but the game is too linear to invite much replayability.

8.1 Impressive OVERALL
(out of 10 / not an average)

Hab's heute noch nicht in den Geschäften gesehen. Irgendwo habe ich gelesen, dass es auch ein Steelbook (?) geben soll. Weiss da jemand genaueres?

Ich glaub der MM rückt das auch erst am Freitag raus. Naja, hab mir heute mal Shadowgrounds für zwischendurch mitgenommen. ;)

Jopps - MM hatte es dann heute auch da, hab mir auch die Tin Box geholt, ist aber nicht mehr drin als in der normalen Version btw. (hat aber auch nur unwesentlich mehr gekostet, glaub 2,-- EUR). Laut THQ haben aber beide Versionen die gleiche UVP.

Das Spiel ist sehr geil, aber leider auch massiv verbugt - hatte bereits einen Speicherbug, Level 6 Charakter wurde nur als Level 2 gespeichert trotz aufgedeckter Karte und abgeschlossener Quest. Nach einer Neuinstallation ging es aber wieder, ärgerlich... Patch muss dringend raus kommen (hatten im Forum von THQ mehrere das gleiche Problem), drückt den Spielspass natürlich ein bisschen wenn man die ganze Zeit Schiss hat das der Spielstand nicht mehr funktioniert -.- Ansonsten, trotz des etwas langweiligen Settings (welches aber überraschend gut umgesetzt wurde) sehr unterhaltsam.

Hat sich an der Performance was geändert im Vergleich zur Demo? Hab mal gelesen, dass es in Höhlen besser läuft, weil da ging es bei mir in der Demo schon in die Knie.

mcpete schrieb:
Argh, solche Bugs nerven. Soll ich jetzt mit dem Kauf bis zum Patch warten? :(

Bis jetzt läuft es eigentlich ganz gut (nach Neuinstallation und den Tipps aus dem THQ Forum), würd evtl. warten. Die Performance ist ok, hab selbst ein etwas betagteres System (Athlon XP 2800, 1 GB RAM, ATI X850 <- gut, die ist nicht so betagt ^^) und spiel auf den höchsten Einstellungen relativ flüssig.

Ich habe gerade mal ein bischen im THQ-Forum gelesen und das Spiel scheint ja doch recht buggy bzw. instabil zu sein. Bei manchen läuft es, manche haben aber permanent Probleme. Eigentlich will ich es mir schon heute holen, habe richtig Lust drauf, aber wenn ich dann erst 2 Monate warten muss bis es durch nen Patch spielbar wird... :rolleyes:

Zurück
Oben