• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

PC/Mac Titan Quest

mcpete schrieb:
Ich habe gerade mal ein bischen im THQ-Forum gelesen und das Spiel scheint ja doch recht buggy bzw. instabil zu sein. Bei manchen läuft es, manche haben aber permanent Probleme. Eigentlich will ich es mir schon heute holen, habe richtig Lust drauf, aber wenn ich dann erst 2 Monate warten muss bis es durch nen Patch spielbar wird... :rolleyes:

Geht mir genauso, ich weiß allerdings genau, wo ich in 30 Minuten sein werde...

So, konnte erwartungsgemäß nicht wiederstehen. MM und Co. hatten's natürlich noch nicht da in unserem Dreckskaff, aber durch Zufall hab ich es dann im Famila gesehen, dazu noch (wahrscheinlich) günstiger als im MM. Ist zwar nicht die Tin, aber egal, wenn der Inhalt eh gleich ist. So, dann mal Daumen drücken, dass alles funzt :rolleyes:

Oh man , dass ist mal wieder eine Werbung für den PC als Spielmaschine ... Kumpel hat sich das Spiel geholt , hat bei Level 5 ausgemacht , will wieder Laden geht nicht , Absturz. Im Forum u.a. der Klasse Tip Antivirenprogramme würden das Savegame stören ( wtf ?! ) , also ausgemacht , geladen , ging 2 min. -> Absturz . Neuen Charakter erstellt nachdem der alte rauskopiert wurde , ging , neuen Charakter geladen , Absturz. Habs beim mir testweise installiert, genau das gleiche. Da Frage ich mich doch ernsthaft, wie dreist kann man seinen so einen unfertigen Dünnschiss auf die Kundschaft loszulassen ? Ich versetzte mich jetzt grade in die Lage der Leute die vielleicht mal gleich in einem Rutsch einige Stunden / Levels gespielt haben und sich ihren Spielstand jetzt in die Haare schmieren können. Tolle Qualitätssicherung, nur auf die ausgeflippte Idee , dass man Savegames auch fortsetzen möchte scheint da niemand gekommen zu sein ... THQ my Ass !

Kann es sein, dass Du selber der "Kumpel" bist? :D

Hast aber recht, das kann nicht angehen was man da bei THQ im Forum alleine liest. Patch soll ja in Arbeit sein, aber man fragt sich doch, wer das Game in dem Zustand zum Kopieren abgeliefert hat. Ich konnte eben nur kurz testen, Installation etc. war problemlos, auch die ersten beiden Quests gingen ohne Probleme. Zumidest hatte mein Char eben beim Laden keine Items und keine Stufe "verloren". Aber das Problem scheint ja erst später aufzutauchen, bei manchen wohl auch gar nicht?! Ich habe aber einige Soundaussetzer, sowohl bei der Musik als auch bei den gesprochenen Dialogen. Hat da jemand sonst Probleme mit? Kann natürlich auch an meinem NB liegen. Ach ja: die Performance ist bisher ok, aber nicht besser als in der Demo. Komischerweise hat es kaum Auswirkungen ob ich in hoher oder niedriger Auflösung spiele oder AA aktiviere oder die Settings auf Medium oder Low habe. Läuft irgendwie immer gleich. OK, alles auf hoch pack meine Mühle auch nicht. :D

mcpete schrieb:

:lol:
Hab ich auch gedacht.
Naja, ich hab mir das Spiel nun ertauscht, hoffentlich bereue ich es nicht.
Aber ich sehe dem eher gelassen entgegen, hatte bisher eigentlich noch nie Probleme mit PC Spielen.
Wird bei TQ bestimmt auch nicht mehr Fehler geben als bei anderen Spielen aber bei einem so ärgerlichen Fehler wie dem Charakterverlust meldet sich natürlich jeder Spieler sofort im Forum.

mcpete schrieb:

Nö , ich fand die Demo schon sehr einschläfernd daher hat mich der Titel garnicht weiter interessiert, war nur ein Gefallen um zu sehen ob es was mit seinen Komponenten / Rechner zu tun hat, aber bei mir passierten ja genau die selben Späße wie bei ihm und offensichtlich der Hälfte der Käufer.

mcpete schrieb:
Ich habe aber einige Soundaussetzer, sowohl bei der Musik als auch bei den gesprochenen Dialogen. Hat da jemand sonst Probleme mit? Kann natürlich auch an meinem NB liegen.

die soundaussetzer habe ich auch.

ansonsten bislang keine probleme mit dem spiel soweit, bin lvl.10

Bin auch von gröberen Bugs bisher verschont, ausser den paar Soundaussetzern. Bin letzte Nacht nochmal neu angefangen und hab noch ein paar Stündchen gezockt. War mir irgendwie unentschlossen in welche Richtung ich meinen Char entwickel, werde aber wohl wieder ne pure Kampfmaschine (Nahkampf) züchten. Schade, dass das Spiel im Moment den Beigeschmack der Bugs hat, denn es ist schon ein richtig feines Teil und macht auch direkt wieder süchtig. Items hab ich auch schon ein paar nette gefunden, aber eigentlich fast alle wieder verkauft :D Geht bei Euch die Performance beim Tag/Nachtwechsel auch öfter mal derbe in die Knie?

Edit: kann man irgendwo sehen wieviel Spielzeit man auf seinem Savegame hat?

mcpete schrieb:
Geht bei Euch die Performance beim Tag/Nachtwechsel auch öfter mal derbe in die Knie?

Edit: kann man irgendwo sehen wieviel Spielzeit man auf seinem Savegame hat?

Jau - geht bei mir auch ordentlich in die Knie. Die Spielzeit siehst du auf deinem Charakterscreen wenn du auf die "Erweitert" (o.ä) Registerkarte klickst.

thething schrieb:
Die Spielzeit siehst du auf deinem Charakterscreen wenn du auf die "Erweitert" (o.ä) Registerkarte klickst.

Danke, manchmal hab ich echt Kohlrabi auf den Augen :shake: Waren doch nur 1,5 h letzte Nacht, hat sich nach mehr angefühlt *g*

Das Inventar ist zu klein :D Ich hab wieder die "Diablo-Krankheit", dass ich mich von einigen Sachen nicht trennen kann, weil ich so ja unter Umständen vielleicht evtl. mal brauchen kann. Wie macht ihr das denn? Verkauft Ihr den Kram immer direkt? Wenn ich eh nichts mit dem Bogen machen will, dann muss ich ja auch keinen wertvollen Bogen aufheben oder? Und diese ganzen Ringe? Sollte ich auch mal die verkaufen, die nicht soviel nutzen. Oder diese Teile mit denen man seine Items aufleveln kann? Soviel unnützes Zeug im Schlepptau... :dozey:

waffen/rüstung die ich nicht benutze verkaufe ich so schnell wie möglich. besondere ringe/schmuckstücke behalte ich in der regel immer (gerade so resistenzen zeug kann später noch wichtig werden, denke ich).

diese sachen zum aufleveln der waffen sollte man denke ich aufheben oder bei akuter platznot auf jeden fall benutzen ;)

superspiel, das setting gefällt mir sehr gut, und auch die char entwicklung ist, nach afänglicher skepsis, hervorragend gelungen. das ganze spielt sich auf jeden fall sehr vielseitig.
gefältt mir nach dem ersten eindruck (ca. 5 stunden gespielt) deutlich besser als beispielsweise sacred, das einzige was fehlt ist sowas wie ein closed battlenet. hat hier vllt. mal jmd lust zum coop zocken ?

Die Story geht irgendwie ziemlich an mir vorbei, zumindest nichts, was hängen bleibt. Das Setting gefällt mir bisher aber auch sehr gut, wurde gut umgesetzt. Charakterentwicklung ist soweit ich das bisher sehen kann (nin aber auch erst Lvl. 6 und hab die 2. Fähigkeit noch nicht mal) sehr gut und umfangreich, was mir aber wie immer die Entscheidung seeeehr schwer macht und ich dann nachher wieder bei Level 20 neu anfange weil es mir nicht gefällt *g* Bischen ätzend sind wieder die Unmengen an uninteressanten Items, die gedropt werden. Wobei das dank der Farbgebung und Alt-Taste ja nicht das Problem ist. Macht auf jeden Fall Spaß und da ich bisher von technischen Problemen verschont bin, kann ich auch nicht klagen ;)

Kann mir bitte einer den Sinn von Portalsteinen erklären? Wann kann/sollte ich sie einsetzen und wie oft kann ich sie einsetzen?

mcpete schrieb:
Kann mir bitte einer den Sinn von Portalsteinen erklären? Wann kann/sollte ich sie einsetzen und wie oft kann ich sie einsetzen?

Wenn du dich porten willst :D? Meinst aber jetzt den normalen Portalstein mit dem du dich z.B. in das spartanische Lager porten kannst?

Wg. den Items - wg. mit dem Zeugs, halt immer nur das Beste und orientier mich dabei auch immer ein bisschen an dem Verkaufspreis. Das einzige was ich halte sind die ... ähhh... optimier Dinger (also Weinschlauch des Dingenskirschens Teil 1/5 usw.) um die später einzusetzen.

thething schrieb:
Das einzige was ich halte sind die ... ähhh... optimier Dinger (also Weinschlauch des Dingenskirschens Teil 1/5 usw.) um die später einzusetzen.

Davon gibts auch sauviele. Hab jetzt bestimmt schon 6 oder 7 versch. Essenzen (?) und davon jeweils das erste Teil. Ok, davon behalte ich zumindest jeweils eins, wobei sich mir der Sinn auch noch nicht so ganz erschliesst. Mit einem Teil kann man seine Waffen/Ausrüstung schon ergänzen aka tunen, aber wenn man ein weiteres Teil davon hat ist es umso besser?! Hmm mal abwarten was noch so kommt. Immerhin: Fast 4h Spielzeit und keine technischen Probs bis auf sporadische Soundmacken.

Mir fehlt auch noch eine vernünftige Waffe. Bisher komm ich zwar mit zwei Äxten beidhändig ganz gut durch, aber ich fürchte das ändert sich bald :D

Welche Fähigkeiten habt Ihr eigentlich gewählt? Ich stehe jetzt wieder kurz vor 8 und muss mich wieder entscheiden. Kriegsführung ist meine erste und jetzt überlege ich ob Erde (=Kampfmagier) oder Jagd (=Schlächter) nehme. Wäre sicher sinnvoll auch im Fernkampf bestehen zu können, also eher den Schlächter. Bissl zaubern ist aber auch nicht schlecht... :rolleyes: Gib ma Rat!

Ich habe mich für Geist und für Erde entschieden (wobei ich die zweite Spezialisierung erst ab Lvl. 16 aktiviert habe) - demnächst also mit 2 Begleitern am Start :D

Ab Level 16? Wie weit bist Du denn schon wieder? :D Von Bugs verschont geblieben? Meinste, dass man mit Nahkampf gut durch das Game kommt? Dann werde ich wohl Schlächter werden :naughty:

Zurück
Oben