• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

PC/Mac Titan Quest

Habs auch geordert, bin ja mal gespannt, wäre dann nach Heroes 5 das zweite Top Game der letzten Zeit, sonst war ja längere Zeit erstmal ruhe gewesen auf dem PC Gamer markt

Wenn Du die Demo gezockt hast, dann weisst Du ja etwa was Dich erwartet. Bleibt nur zu hoffen, dass Du von Bugs verschont bleibst, das scheint bei dem Game sehr unterschiedlich zu sein. Erster Patch soll aber am Mittwoch kommen.

mcpete schrieb:
Ab Level 16? Wie weit bist Du denn schon wieder? :D Von Bugs verschont geblieben? Meinste, dass man mit Nahkampf gut durch das Game kommt? Dann werde ich wohl Schlächter werden :naughty:

Level 17 (kurz vor Ende der Griechenland Kampagne). Ich glaub man kommt mit jeder Klasse gut durch auf dem normalen Schwierigkeitsgrad - ist ja alles recht easy aufgebaut und Heiltränke droppen wie nix gute (bzw. sind billig wie Sau - momentan 700.000 Credits aufm Konto).

Ich bin jetzt Kampfmagier geworden. Hätte mir mehr Punkte aufsparen sollen, hab fast alles in Nahkampf und Kampf mit 2 Waffen bisher investiert. Naja, muss ich halt als Schlächter durch die Lande ziehen :naughty: Ich hasse übrigens solche Skillbäume-Dingens-Fähigkeiten-Bretter, wo man zuviele Möglichkeiten hat. Ich mag es eher einfach, sonst hab ich immer das Gefühl falsch gewählt zu haben :verl:

ich hab bis jetzt nur die demo gespielt und muss sagen, dass mir das spiel eigentlich ganz gut gefällt. das die kamera nicht drehbar ist stört mich aber schon ein bisschen, aber das beschissenste an dem game is, das ich charaktere die ich angefangen hab, nicht mehr laden kann, der bleibt dann einfach dabei hängen. kp ob das jetz nur in der demo so is, aber anscheinend gabs ja schon öfters probs mit den savegames. naja muss mal schauen ob ich mir das hole, diablo 2 is eh bis jetz ungeschlagen :D

In der Demo hatte ich keine Probleme.
Habe aber nun schon öfter gelesen, dass sich die Probleme mit etwas aufwand leicht umgehen lassen:
Einfach von Zeit zu Zeit eine Sicherheitskopie vom Spielstand erstellen.
Hätte man auch selbst drauf kommen können ;)

Ich habe mich ja auf den Kampf mit zwei Waffen spezialisiert und wenn ich jetzt eine gute Waffe und einen guten Schild nehme, dann hab ich mehr Damage als mit 2 guten (!) Waffen. Woran liegt das? Oder wird nur Damage/Waffe angezeigt? Schnall ich irgendwie nicht so ganz, das müsste IMO viel mehr Unterschied machen ob man mit 2 Waffen kämpft ohne Schild oder geschützt mit einer Waffe.

Ich habe Erde gewählt und bin irgendwie nicht so wirklich begeistert.
Es fehlt zu Beginn ein Zauberspruch den man schnell sprechen kann - wie den Feuerball aus Diablo 1.
Naja, im Moment habe ich eh keine Zeit mich näher damit zu beschäftrigen werd also Abends immer mal wieder ein Stündchen spielen udn ausprobiren :)

Jo, irgendwas ist immer :D Meine Verteidigung ist z.B. total scheisse, ich brauch Unmengen an Heiltränken. Gott sei Dank sind die so billig und es gibt Portalsteine *g* Ich bin wahrscheinlich auch der langsamste TQ-Zocker, bin jetzt gerade mal in Megara bei Lvl. 10 und hab schon fast 7h auf der Uhr. Ich erkunde aber auch wirklich jeden Winkel der Karte und nehme jede Nebenquest/Höhle etc. mit. Bis jetzt macht das Game richtig viel Spaß. :)

Jetzt hab ich immerhin mal ein paar vernünftige grüne bzw. blaue Items (Schild + Axt) gefunden und jetzt fluppt es auch schon besser :naughty:

Hab mir heute das Game gekauft, hab den Chara (Sturm und Geist) auf Lvl10 gespielt und finde es wirklich abartig geil, wenns nur spielbar wäre. Echt unglaublich was es an Bugs hat, nicht zum aushalten. :dead:
Abstürze, Slowdowns, komische Ruckler die ich garnicht richtig beschreiben kann, Grafik-Bugs... Ich hoffe der Patch der am 5ten kommt bringts. :shake:

Ich glaube nicht, dass der Patch übermorgen viel an der Performance fixt. Wichtig wären erstmal, die Abstürze (hatte bisher keinen) und das Problem mit dem Savegame (hatte ich auch nicht) zu fixen, damit man zocken kann ohne Angst zu haben, dass sein Char auf einmal weg ist. Die Slowdowns sind ja keine Bugs, da ist die Engine einfach scheisse (programmiert). Geht bei mir besonders nachts und in der Nähe von Höhlen in die Knie bzw. in manchen Städten. Bis jetzt stört mich das nicht, wobei es im Kampf schon stören kann, wenn es ruckelt. Aber ich glaube, da kann man mit einem Patch auch nicht viel nachhelfen :rolleyes: Ansonsten macht es nach wie vor riesig Spaß und erzeugt eine unheimliche Sucht. :)

mcpete schrieb:
Ich glaube nicht, dass der Patch übermorgen viel an der Performance fixt.

Das mit dem Slowdowns bei mir hat aber leider nix mit der Performance der Engine zu tun, es fängt einfach nach 10 min. oder so an fürchterlich zu zuckeln und geht stark in die knie. Dann brauch ich einfach nur irgendwas in den Grafik-Optionen zu verändern (z.B.: das verical-sync anmachen oder ausmachen) und schon läufts für paar min. ganz gut, dann fängts wieder an, bis ich überall nur noch Grafikbugs sehe (Texturen fehlen hier und da, schatten werden riesen groß, schwarze Abgründe...) und dann kommt auch schon bald der Absturz. :(

Ansonsten ist es definitiv das beste Action-RPG seit Diablo. Ein schön umfangreicher Characterbuild und massig Items. :luxhello: Bitte bitte IronLore, macht dass es spielbar ist.

Das einzige was mich am Gamedesign stört ist dass die Story nicht so richtig gut rübergebracht wird (wozu war da der Braveheart Autor von nöten?) und dass die Athmosphäre allgemein (Grafikstil, Musik...) nicht sonderlich mitreissend ist. Und etwas mehr Dungeons hättens auch sein können, aber vieleicht kommen die ja noch.

Ich möchte mal mein Geld ausgeben, aber die Händler haben nur Schrott im Angebot und die Items, die ich jetzt benutze habe ich alle gefunden :(

Find ich nicht so schlimm, fänds eher doof wenn man gute Items einfach kaufen könnte, so muss man die suchen, motiviert mehr.
Hab grad nen Bluescreen gehabt, aber der Chara ist glücklicherweise noch da.

Naja, ich habe mir bisher bis auf Tränke nichts beim Händler gekauft. Ist ja auch nicht ganz Sinn der Sache :D

Joa, das liegt auch dran, dass hier dem Spieler doch einiges zu leicht gemacht wird. Man muss nichts reparieren, man braucht keine Portalrollen, man muss nix identifizieren und gleichzeitig gibts massig kohle zu finden, bzw. Gegenstände die man zu kohle machen kann.

Btw. wo bleibt der Patch? Wehe der kommt heut nicht! :mad:

RockManX schrieb:
Btw. wo bleibt der Patch? Wehe der kommt heut nicht! :mad:

Ach ja, heute ist ja Mittwoch :hmm: Bin mal gespannt, ob er wirklich was bringt, alleine ne Sortierfunktion fürs Inventar wäre sehr sinnvoll. Hoffen wir mal, dass sie zumindest einiges verbessern können. Vielleicht ist es auch ein Risiko das Spiel zu patchen wenn es bisher stabil (wie bei mir) läuft? :D

Habt Ihr auch das Inevntar voll mit Essenzen, Relikten, Wildschweinhäuten und Co. und wisst nicht, was, wie und wo ihr damit "sockeln" sollt? Ich habe mittlerweile einige Sachen komplett, aber es funzt ja z.B. gar nicht mit blauen Items und da benutz ich gerade ne Axt und ein Schild... Irgendwie auch etwas unbefriedigend das ganze Zeug immer mitzuschleppen :D

Die die ich nicht brauchen kann vertick ich, schlepp doch nicht jeden Müll mit mir rum. :D Die Für Schilder z.B.: kann überhaupt net brauchen, da ich als Elementarist nur nen Stab trage. Hab bisher leider keine blauen items gefunden die für mich nen Nutzen hätten. :(

Zurück
Oben