• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

PC/Mac The Witcher

Gestern wurde ein neuer Patch veröffentlicht, jetzt sind die Ladezeiten wirklich traumhaft kurz! :love: Man hat sogar wieder Spaß daran Häuser zu besuchen, denn es läd nur 1-3 Sek. rein und raus! Auch das Speichern geht jetzt deutlich schneller.

Komischerweise waren im Prolog die Ladezeiten während der ersten 10-15 Minuten auf meinem Desktop PC fast so lang wie auf meinem Laptop, ab Akt 1 gehts dann aber rucki zucki.

Hab mir das spiel jetzt auch besorgt ... habt ihr die tastatur oder die maus steuerung gewählt? Bin mir über die unterschiede nicht ganz im klaren...

Ich habs zuerst mit der "entfernten" Kamera gezockt (lief flüssiger auf Laptop :zahn: )

Ist eig. nur ne Frage was dir besser liegt, Tastatur + Maus ist quasi wie Gothic und man hat mehr von der Grafik, von oben läuft besser, steuert sich einfacher und schaut trotzdem ganz ordentlich aus.

Spiels grad nochmal aufm richtigen PC - da aber dann ebenfalls Maus + Tastatur.

Hab ziemliche Probleme mit dem Spiel. Ingame läufts akzeptabel und relativ flüssig, die Gespräche und vor allem die Zwischensequenzen jedoch kann man nicht anschauen, da gibts vllt. ein Bild die Sekunde... Jemand ne Ahnung woran das liegen könnte?

Naja, mal ehrlich, an was wirds liegen?

Ist bei mir auch so dass es ingame mit 60fps läuft in den cutscenes alles auf 30fps zurückgeht.

@nekyar

Danke, werde mal etwas herumexperimentiere :)

So, seit längerem mal wieder weitergespielt aber ich hab ein Problem.

Bin grad im Sumpf nachdem ich den Golem besiegt hab und muss die Steine einsetzen... Allerdings hab ich keine Chance gegen die Gegner die da rumlaufen. Bin relativ schnell platt, hab auch keine Schwalbe mehr und kann selbst keine brauen, keine Ahnnung warum eigentlich.
Jedenfalls wirds langsam frustig, hat irgendwer vielleicht ein paar Tipps? Einige hams ja hier schon durch...

Welche Gegner im Sumpf denn?

Ich hatte nur mit diesen Pflanzen (enorme) Probleme, ansonsten einfach aufpassen, das du die richtigen Schwerter nutzt -also Silber gegen diese komischen Sumpfwesen und Stahl gegen Menschen/Elfen/Zwerge. Hilfreich ist auch das Zeichen mit dem man Gegen zu Boden wirft (imho die einzige Magie, die sich lohnt). Und natürlich immer Kombos machen, also im richtigne Moment neu klicken.

Jup, diese Pflanzen warens bei mir auch im speziellen, vor allem noch dadurch dass ich keine Heiltränke hatte.
Das mit den Schwertern und Kombos ist klar, gebracht hats da aber auch nicht viel. :zahn:
Naja, bin dann einfach durchgerannt und jetzt in Akt 3, jetzt machts wieder enorm Bock. :)

Naja jetzt nicht mehr, steckt ja im Golem drin. :zahn:
Versteh aber auch nicht, was der mir sonst hätte nutzen sollen, außer an der Stelle.

Jo, der muss da rein in den Burschen - dann sollte es aber easy sein, irgendwas war noch mit den Säulen anklicken, musst mal gucken wie die sich verhalten - afaik in die Mitte locken und dann Säule aktivieren o.ä.

Danke, aber da bin ich ja schon längst vorbei jetzt... :zahn:
Ich hatte nur Probleme mit den normalen Gegnern da (besonders die Pflanzen) während man die Steine einsetzen muss.
Jetzt bin ich in der Kloake beim Salamandra-Versteck und erneut ohne Heiltränke... Braucht man irgendnen Skill um die herstellen zu können? Ich versteh das nicht.

Oh Mann - falsch gelesen :zahn: Bei den Pflanzen hatte ich afaik noch ein Serum das keine Vergiftungen erlaubte o.ä, das hat auf jeden Fall viel gebracht. Waren auch die fiesesten Mobs, den Wyvern kann man aus dem Weg gehen ^^

Zurück
Oben