• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

PC/Mac The Witcher

Demo gibt es wohl keine - schwierig zu sagen, auf niedrigeren Einstellungen würde ich sagen könnte es laufen. Auf höchsten eher nicht, hat bei mir auch abundzu gut geruckelt.

Gibt's da ne Demo? Oder kann man sich das mit nem 1,5 Jahre alten NB eh abschminken?

Warte mal ab, ich hab ein recht neues das mich das Spiel aber garnicht erst starte lässt (von wegen Mindestanforderungen nicht erfüllt).
Ist wohl ein Bug der fast alle Notebookspieler betrifft - ich würde auf nen Patch / Fix dafür warten.

Wenn ich auch antworten darf:

Klar, umso mehr umso besser :D

1. :ja: Scheiss auf Oblivion, Gothic 3 oder NWN2. The Witcher raucht alle in der Pfeiffe, man merkt, dass das Spiel auf einem guten Roman basiert.

Das finde ich sehr wichtig, Oblivion habe ich zwar auch verschlungen, aber die Story konnte mich einfach nicht so richtig fesseln, war etwas oberflächlich teils. Schön zu hören, dass dies hier nicht so ist.

he Witcher ist einfach dreckiger, schmutziger, brutaler als andere RPGs. Das Blut spritzt teils doch sehr heftig, selbst in einer Kneipenschlägerei gibts "Finisher" und die Effekte, die man per Trank bekommen kann, sind extrem geil.
Geralt selbst ist eckig, kantig und kein Friede-Freude-Eierkuchen Held. Sehr symphatisch.

Yeah, ich liebe solche Charaktere, die auch etwas fies und gemein sind. Garret, einer meiner Lieblingschars, war im ersten Thief auch so richtig zynisch und sarkastisch, .. Bad Boys 4 Life :D

Definitiv sehr angenehm - nicht ganz die Tiefe eines Planescape Torment aber definitiv hochwertiger als Oblivion, Gothic. Am ehesten vergleichbar vielleicht mit NWN 2. Was Mike schon gesagt hat - sehr schmutzige und glaubwürdige Welt die weggeht von dem üblichen Schwarz/Weiss Gezeichne.

Was mich erstaunt, keiner von euch beiden erwähnt die Story von BG 1 bzw. 2, die meiner Meinung nach sehr angenehm war. Bei Planescape Torment wurdest imo erschlagen von Dialogen und Textzeilen, etwas zu tiefgründig *g*

Aber ich warte mal ab, wenn ich sowas lese. Hab ja auch "nur" ein Notebook
Warte mal ab, ich hab ein recht neues das mich das Spiel aber garnicht erst starte lässt (von wegen Mindestanforderungen nicht erfüllt).
Ist wohl ein Bug der fast alle Notebookspieler betrifft - ich würde auf nen Patch / Fix dafür warten.

Was mich erstaunt, keiner von euch beiden erwähnt die Story von BG 1 bzw. 2, die meiner Meinung nach sehr angenehm war. Bei Planescape Torment wurdest imo erschlagen von Dialogen und Textzeilen, etwas zu tiefgründig *g*

Vergleichen lässt es sich nicht wirklich, BG 1+2 bzw. auch Planescape Torment waren alleine schon durch die Partys und die Interaktion zwischen den Charakteren ein bisschen anders. Nur das Spielgefühl ist im Endeffekt ähnlich hervorragend.

Vergleichen lässt es sich nicht wirklich, BG 1+2 bzw. auch Planescape Torment waren alleine schon durch die Partys und die Interaktion zwischen den Charakteren ein bisschen anders. Nur das Spielgefühl ist im Endeffekt ähnlich hervorragend.

Planescape Torment hab ich ca. ne Stunde gespielt und wäre dann bei der Textvielfalt beinahe eingeschlafen (passiert mir immer beim Lesen :D).
Baldurs Gate 2 war natürlich Klasse, aber wie Andy schon sagte: Läßt sich schwer vergleichen, weil Geralt keine Party um sich rum hat.
Die NPCs werden jedenfalls sehr gut dargestellt, jeder ist anders (auch wenn nach einiger Zeit das Aussehen ähnlich ist, schade !) und man erinnert sich an alle Namen der NPCs, weil die Charakter haben. Der Alchimist ist genial! Der erste Dialog mit dem, da musste ich richtig lachen.

hört sich spitze an was ihr so schreibt, hab nen A64 3000+, 1gig ram und eine gf6800GS ist das spiel da annehmbar spielbar auf mindestens mittlerer qualität?

Von dem was man im off. Forum so hört könnte das hinhauen aber auch ganz furchtbar in die Hose gehen :zahn:

Falls du Vista nutzt lass aber die Finger davon:
Unter Vista startet das Spiel erst ab 1,5 gig Ram (ich erfüllte alle Vorraussetzungen bis auf den Ram - habe 1,0).
Hoffentlich kommt da ein Hotfix/Patch der die nervige Prüfung umgeht weil es ansich problemlos laufen sollte.

Gibt es denn ein Programm das dem System vorgaukelt man hat mehr Ram?
Hab nur eins gefunden mit dem man eine falsche Graka vortäuschen kann.

hört sich spitze an was ihr so schreibt, hab nen A64 3000+, 1gig ram und eine gf6800GS ist das spiel da annehmbar spielbar auf mindestens mittlerer qualität?

Hast Du NWN2 gespielt? Ist die gleiche Grafikengine, ein wenig poliert (Bioware's Aurora-Engine). Davon könnte man es in etwa ableiten.

Hast Du NWN2 gespielt? Ist die gleiche Grafikengine, ein wenig poliert (Bioware's Aurora-Engine). Davon könnte man es in etwa ableiten.

nein, habe ich nicht gespielt. fand NWN1 damals stinkelangweilig. das letzt dieser art was ich auf meinem pc gespielt habe war gothic3 und das ging fast gar nicht.

Ui - da haste aber was verpasst, NWN2 hat bis auf den Namen mit dem ersten Teil nicht wirklich viel gemeinsam, erinnerte auch eher an die Quasi Vorgänger BG & Co.

Habs mir am Freitag gekauft. Konnte aber gerade mal 3 Stunden spielen, einfach zu viel zu tun in letzter Zeit. :(
Trotzdem bin ich bisher sehr angetan. Geralt ist mal ein genialer Protagonist. Die Charaktere und die Welt sind sehr stimmig. Der Soundtrack ist auch klasse und trägt spürbar zur Stimmung bei. Technisch ist das Spiel ziemlich schick, bis auf die starren Gesichter.
Ich verspüre auch seit langer Zeit mal wieder so einen richtigen Drang weiterspielen zu wollen. :)

Das letzte westliche Rollenspiel, dass mich überzeugen konnte war Morrowind, und das ist schon ein weilchen her.

Nen Kumpel von mir hat wegen Witcher sogar Herr-der-Ringe-Online links liegen lassen und sabbelt mir fast täglich die Ohren zu wie geil das Game ist. :D

Nur gut, dass mein PC zu alt dafür ist. :D

EDIT: Er meinte ne Bedienung sagte zu ihm (als er sehr betrunken im Gasthaus war): Fick dich ins Knie (oder sowas in der Art). *g*

Ich spiels auf Englisch, da merkt man die härte der Ausdrücke nicht so. Irgendwie hat man sich ja an das obligatorische "fuck" gewöhnt. ;)

Hab nun Vista drauf und es läuft endlich.

Genial, Sucht!!!

Nur die Ladezeiten nerven total und manchmal hatte ich das Gefühl als wenn was gefehlt hätte (da ist z.B. plötzlich ein Typ im Raum der eben noch net da war nur weil man mit jemanden gesprochen hat).

Story + Quests + Kampfsystem aber hervorragend

Akt 3 ist unfassbar ruckelig bei mir, das Händlerviertel hat einfach zu viele Bewohner :zahn:

Habe außer den Ladezeiten eigentlich nur ein auszusetzen: die Elfen nerven, Zwerge sind allerhöchstens ne Randerscheinung -> da kann man garnicht anders als die Rassissten zu unterstützen ;)

Was ich persönlich schade finde:

Viele Entscheidungen haben zu geringe Konsequenzen bzw. manchmal sogar garkeine. Ich habe z.B. in dem Edelbordell ne ganze Ladung von Rittern der brennenden Rose (oder wie auch immer die im dt. heißen) umgebracht aber das hat den Siegfried und den Rest des Vereins nich gestört - die helfen mir weiterhin.

Zurück
Oben