• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

The Legend of Zelda: Skyward Sword

das ist aber ne ganz schön peinliche Nummer für Nintendo, zumal es sich ja auch nicht wegpatchen lässt
 
Der magische Krug in der Mine, ja. Hätten sie die Technik da drum lieber in ein neues Luigis Mansion gesteckt.

Stehe jetzt aber schon vorm Endgegner in dem Dungeon. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nintendo wird übrigens ein Programm zum Download bereitstellen mit dem man betroffene Spielstände fixen kann. Wer nicht über eine Internetverbindung verfügt, wird alternativ auch eine SD-Karte mit dem Spielstand einschicken können.
 
Nintendo bringt in Japan ein Zelda-Artbook heraus:

[IMG]

Veröffentlichung: 21.12.2011
Preis: 3,255 Yen (32€)
Umfang: 274 Seiten

[IMG]
[IMG]
[IMG]
[IMG]

Und mit einem kleinen Vorgeschmack auf den Skyward Sword-Manga:
[IMG]

Enthalten ist ein 67-seitiges Kapitel über Skyward Sword, eine Dokumentation über die Welt von Hyrule inkl. Timeline auf 70 Seiten und Artwork zu den früheren Zelda-Spielen auf insgesamt 90 Seiten. Der Rest des Buches beschäftigt sich mit der Entwicklung des Charaktersdesigns von Link, einer Übersicht über sämtliche Zelda-Games sowie ein paar nicht genannten Extras.
 
Ist echt sauschade, wollte Zelda die Tage noch ne Chance geben und nach der etwas drögen Einleitung fängt es wirklich an etwas an Flair aufzubauen, grafisch gefällt es mir eigentlich auch recht gut... aber diese Steuerung geht gar nicht. Das ist die größte Scheiße die ich jemals gesehen hab -.-
 
Ich hatte es mir mal ausgeliehen gehabt und nach dem 1. Dungeon gleich aufgehört und wieder abgegeben.
Die Steuerung ist dermaßen für die Tonne und nervt ohne Ende. :shake:
 
Ich hab nun etwas mehr als 15 Stunden auf der Uhr. Ihr werdet es nicht glauben, aber so langsam stellt sich doch so etwas wie ein "Zelda-Feeling" ein. Ich hab mich neulich dabei erwischt, wie ich knapp eine Stunde lang nur im Wolkenhort unterwegs war, mich um die Problemchen der Leute gekümmert hab und mich einfach mal umgesehen habe. Dabei ist die Freude nach wie vor groß, wenn man plötzlich das ein oder andere Geheimnis entdeckt, z.B. wenn man auch mal die umliegenden Inseln erkundet.

Gut, die Steuerung ist noch immer nicht ganz mein Fall, aber der märchenhafte "Zelda-Charme" fängt langsam an überzugreifen. Supergenial die Musik an manchen Stellen (wenn man das erste Mal die Harfe spielt beispielsweise).

Inzwischen freu ich mich aufs Weiterzocken, was ich berufs- und prüfungsbedingt aber leider auf wenige Stunden am Wochenende beschränken muss.
 
Meine Reden :znaika: Leider gibts später wieder nen dämlichen Bosskampf, der wieder die ach so genau Steuerung erfordert. Da hatte ich dann keinen Bock mehr, bis dahin gabs aber wirklich ein paar tolle Tempel, Rätsel und Ideen.
 
Das Malen am See hat mich gestern aufgeregt, ansonsten find ich manche bedingten Aktionen einfach unlogisch und teils häng ich richtig. Fei ist dämlich und auch keine Hilfe. Manchmal frag ich mich, wie die Casuals das machen sollen. Eben oben genanntes Beispiel zB. Ich stand davor und nix passierte... Man musste wirklich DIREKT davor stehen :(
 
Kann das Spiel auch nicht mehr wirklich spielen, weil mich die Steuerung extrem nervt. War für mich der Beweis, dass Motion Games einfach nix für mich sind.
 
wie limitiert war eigentlich die LE? Hab meine jetzt für 75 Euro auf ebay vertickt :eek:
 
Ich quäl mich grade auch durch das Spiel, eigentlich find ich es recht gut, typisches und spassiges Zelda, wenn mich die Steuerung nicht so unendlich nerven würde...mehr als ne Stunde am Stück kann ich mir das selten antun...wobei es auch Stellen gibt, da stört die Steuerung nicht und es spielt sich wunderbar, an anderer Stelle bin ich dagegen nur am fluchen -_-

Meinen Bruder dagegen hat die Steuerung überhaupt nicht genervt...der hat das stundenlang am Stück gezockt und fand es klasse...
 
Ich hab gestern mal weitergespielt und hab den Tempel hinter mich gebracht, in dem es die Peitsche gab. Beim Boss des Tempels hätte ich oft gerne in die Wiimote gebissen, weil die Peitsche nicht so wollte wie ich. Grund auch hier: Die Steuerung.

Glücklicherweise scheint uns sowas mit dem Wii U-Tablet-Controller beim Nachfolgezelda nicht zu erwarten, da dürfen wir sicher Kreise auf den Bildschirm zeichnen ;)
 
Gott, mir ist jetzt sicher 10 mal der dumme Transportroboter mit dem Wasserbehälter kaputt gegangen unterwegs, und ich hab keine Pfeile mehr für die dicken Oger mit Metallschild (wie besiegt man die? >_>)

Drecksspiel, kein Bock mehr :mad:
 
Gott, mir ist jetzt sicher 10 mal der dumme Transportroboter mit dem Wasserbehälter kaputt gegangen unterwegs, und ich hab keine Pfeile mehr für die dicken Oger mit Metallschild (wie besiegt man die? >_>)

Drecksspiel, kein Bock mehr :mad:
Gegen ihren Schild rennen, um über sie drüber zu steigen und sie von hinten zu attackieren?
 
Zurück
Oben