Ich bin aktuell auf dem Weg zur dritten Flamme (imo dürfte das der 6. Palast sein), bei einer Spielzeit von rund 30 Stunden und immer noch schwer begeistert. Qualitativ würde ich Skyward Sword zwar hinter meinen favorisierten Zeldas "A Link to the past" und "Ocarina of Time" einordnen, aber es reiht sich einwandfrei in die Reihe der sehr guten Teile ein (Wind Waker, TP, Minish Cap).
Ich habe nach wie vor null Probleme mit der Steuerung, bin nun aber auch kein totaler Gegner von Bewegungssteuerung, solange sie funktioniert und das tut sie in Skyward Sword (fast) einwandfrei. Wie schon geschrieben wird nicht jedes Kommando sofort zu 100% richtig erkannt, manchmal muss man eine Bewegung schonmal wiederholen, allerdings hat mich das bislang weder gefrustet, noch den Spielfluss gestört, da es bislang auch wirklich eher selten vorkam. Obwohl ich auch eher zur traditionellen Eingabemethode tendiere, finde ich die Bewegungs/Pointersteuerung stellenweise sogar Spielspaßfördernd (Bomben, Käfer, Blasebalg, Schleuder, fliegen, Menübedienung).
Ich hatte aber auch bei Metroid other M keine Probleme mit der Steuerung, die ja ebenso stark kritisiert wurde. Vllt. habe ich dafür einfach ein "Händchen"... oder ihr stellt euch zu dämlich an
