So, dank WiiU und des dadurch deutlich angenehmeren Bildes habe ich mich nochmal an Skyward Sword herangewagt, da es eigentlich nicht sein kann das ich einen Zelda Teil nicht durchgespielt habe. Was soll ich sagen, ich bin bislang absolut begeistert und habe in den letzten drei Tagen rund 15 Stunden mit Zelda verbracht. Einmal angefangen komme ich nicht mehr davon los. Probleme mit der Steuerung habe ich bislang keine (habe gestern den dritten Palast hinter mir gelassen) und die Optik geht absolut in Ordnung (dank WiiU). Der Aquarell Stil ist wirklich klasse, wenn auch technisch teilweise stark veraltet (Animationen, Texturen).
Zelda ist für mich einfach die Essenz warum ich Videospiele spiele. Das exzellente Spieldesign und die großartige Mischung aus Action, Geschicklichkeit, Rätsel, Minigames und Exploration schafft kaum ein Spiel so gut wie Zelda. In kaum ein Spiel kann ich so tief versinken wie ins Zelda Universum. Schön das Nintendo auf die Trends scheißt und Zelda so belässt wie es schon immer war ohne jedoch zu vergessen die Reihe in kleinen Schritten weiterzuentwickeln. Nichts wäre schlimmer für mich als ein cineastisches Action-Zelda.
Lediglich der verzicht auf Sprachausgabe ist ein Relikt das man bitte für den nächsten Teil ablegen sollte.