• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

The Legend of Zelda: Skyward Sword

Die beiliegende Orchester-Soundtrack-CD habt ihr euch sicher auch schon angehört, oder? Genialer Sound, besonders das 25th Anniversary Medley ^^
 
Oh ja, sogar mehrmals :)

Bester "Bonus Datenträger" den ich bei einem Spiel je hatte... Die haben sich richtig Mühe mit der Umsetzung gegeben :)
 
sooooo schlimm ist der Anfang jetzt auch nicht, halt typischer behutsamer Einstieg ins Spiel um sich mit der Steuerung vertraut zu machen. Super Kundenservice übrigens von Nintendo, bei all den 98725349857 Beipackzetteln in der LE nicht einen mit reinzupacken der einem nochmal schnell erklärt, welche Knöpfe man drücken muss um einen neue Fernbedienung zu registrieren ...
 
Das steht doch im Handbuch deiner Wii und ist Standard-Praxis, wie bei jedem anderen Funk-Endgerät auch. Taster auf dem Empfänger und Sender drücken, fertig :D
 
sooooo schlimm ist der Anfang jetzt auch nicht, halt typischer behutsamer Einstieg ins Spiel um sich mit der Steuerung vertraut zu machen. Super Kundenservice übrigens von Nintendo, bei all den 98725349857 Beipackzetteln in der LE nicht einen mit reinzupacken der einem nochmal schnell erklärt, welche Knöpfe man drücken muss um einen neue Fernbedienung zu registrieren ...

Öh - da waren bei mir gleich 3 Stück drin in allen möglichen Sprachen oO
 
Super Kundenservice übrigens von Nintendo, bei all den 98725349857 Beipackzetteln in der LE nicht einen mit reinzupacken der einem nochmal schnell erklärt, welche Knöpfe man drücken muss um einen neue Fernbedienung zu registrieren ...
Der Kundenservice kann auch nix dafür, wenn die Kunden blind sind. ;)

Schau nochmal nach, da ist nämlich definitiv einer dabei, wie bei jeder neuen Wiimote. :tongue: ^^
 
extra nochmal nachgeschaut, bei mir ist kein Hinweiszettel beigelegt. Liegt vermutlich in thethings Packung
 
Nur für disch :love: (interessant, eines ist engl. + französisch + andere Sprachen, das andere englisch + deutsch + andere Sprachen) Sind in der Verpackung btw. in dem Fach neben der Wiimote gewesen, haben die bei dir dann wohl vergessen.

[IMG]

[IMG]
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja natürlich

Ich habe mit der Steuerung ähnlich viel Probleme wie Mr. Mario damals während der E3, imo ist sie völlig ungenau und viel zu träge, Bewegungen werden entweder gar nicht erkannt oder viel zu spät ausgeführt. Macht so keinen Spaß, einen Mehrwert kann ich nicht erkennen, am Ende läuft es doch wieder auf planloses Gefuchtel hinaus, in der Hoffnung, das bei blockenden Gegnern wie dem ersten richtigen androgynen Endboss, auf gut Glück doch mal ein paar Treffer zu stande kommen. Was Nintendo da an Controllerbewegungen verlangt ist doch nicht intuitiv oder steigert den Spielspaß, eher das Gegenteil ist der Fall. Vielleicht bin ich aber auch einfach zu alt um meinen Spaß an Balancieraktionen, Käferflügen oder Zwillengeschossen zu haben.
 
Dann bin ich das mit meinen 28 Lenzen wohl auch. Also mir missfällt die Steuerung wirklich, es ergeben sich gar frustige Momente, wenn man z.B. die Bomben werfen möchte. Entweder wird die Bewegung überhaupt nicht erkannt oder Link rollt die Dinger. Nervig!

Die nicht wirklich begehbare Oberwelt und das ständige Zurückkehren in den Wolkenhort nerven auch. "Twilight Princess" bleibt also mein Zelda-Favorit (neben dem grandiosen dritten Teil versteht sich).
 
Ich habs ja nur kurz getestet - ging mir aber auch nicht gut ab, wirkte aufgesetzt und sorgt mit Sicherheit für Nervmomente.
 
absolutes No Go übrigens: Sechs Stunden auf der Systemuhr und noch nicht einmal das Zelda Theme gehört ...

Das fliegen macht eigentlich Laune, allemal besser als das dumme rumgegurke auf dem Boot oder noch schlimmer das Zug fahren
 
Ich finde die Steuerung eigentlich ganz gelungen. Die Rätsel find ich teilweise aber schon ziemlich heftig für so früh im Spiel. Zumindest muss man sich jetzt schon gut anstrengen um z.B. alle Himmelskisten oder wie die Dinger heißen, zu finden :)

Bomben kullern/werfen funktioniert tadellos, beim Kullern kann man sogar andrehen, der Käfer ist genial. Einzig das Schwingen an den Seilen nervt total.

Der erste Endboss ging auch, nachdem man wusste, was man machen muss.

Das Minesweeper ist btw ziemlich cool :D
 
Taugt die Steuerung nun und macht es Spaß?
Hab heute Bden TV Werbetrailer gesehen und war von der Optik erstmal irgendwie schockiert... ich hoffe das Gameplay stimmt, dann ist es ne Überlegung wert. Hätte mal wieder Lust auf ein Action Adventure.
 
Najaaaa...es ist "Zelda", irgendwie aber auch nicht. Ich finde es gerade richtig schwer, die passenden Worte zu finden: Also Rätsel und Action sind massig vorhanden. Die Grafikstil gefällt mir, die Umsetzung jedoch eher mager. Das Gameplay bietet einige neue Ansätze, die Steuerung finde ich aber eher anstrengend / verhunzt. Die Areale sind weitläufig und es gibt viel zu entdecken, dafür gibt es keine komplette Oberwelt mehr zu bereisen. Mein Eindruck: Besser als "Windwaker", aber schlechter als "Ocarina of Time" oder "Twilight Princess".
 
Imho mit Windwaker etwa ebenbürtig (wenn es so weiter geht). Wobei für mich Windwaker knapp nach Links Awakening kommt in der Lieblingszelda-Liste.

Ocarina of Time müsst ich mal zu Ende spielen, kann mich aber nicht aufraffen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
boah die Wüstenwelt ist zum kotzen ... fast so nervig wie der Wassertempel in Ocarina of Time
 
Zurück
Oben