• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

The Legend of Zelda: Skyward Sword

übrigens 39€ im MM, werde es mir natürlich auch gleich kaufen. wann ich dazukomme es zu spielen steht allerdings auf einem anderen blatt.
 
Ich hätte auch richtig Lust drauf, aber leider keine Wii mehr in Reichweite und das Gebrauchtangebot hat sich leider zerschlagen :(
 
129€ für 'ne Wii is doch ein super Angebot?

Die Musik ist klasse. Echtes Orchester bringt schon was.

edit: Das Spiel kann kein 4:3? :( Kann es wirklich nich, wtf. Massive Balken. So ein Rotz.

Das ärgert mich grad so sehr, dass ich jetzt erstmal Mario spiele. :( :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Heute mittag mal 2 Stunden gespielt und war erst mal ziemlich gelangweilt hinsichtlich der Präsentation, fühlt sich halt alles wie schon zigmal gehabt an (was aber auch weniger verwunderlich ist). Der Spieleinstieg ist imo auch etwas zäh geworden. Ich geh aber trotzdem mal davon aus das Zelda mit zunehmender Spielzeit noch auftrumpft, wird aber noch warten müssen - noch genug andere Sachen in der Pipeline. Preislich war die Special Edition mit der Wii Remote Plus + Soundtrack für 59,-- EUR bei gamenatix imo fair.
 
Im MM wollten sie 69€ für die Version mit wiimote, hab mich dann spontan für die normale Version entschieden. Kurz reingeschaut habe ich auch schon, mir gefällt dieser Aquarell Stil sehr gut.
 
Ich habe nun knapp zwei Stunden Spielzeit hinter mir und kann thethings Eindrücke genau so bestätigen. Bislang bin ich nicht so überzeugt, aber kann ja noch werden. Die Musik ist episch, dafür die Grafik...naja. Der Stil an sich mag gefallen, aber die extrem verwaschene Hintergrundgrafik mit Pixelfragmenten, das sieht einfach nur hässlich aus. "Xenoblade Chronicles" hat gezeigt, wie Landschaften auf der Wii aussehen können. Dafür ist das hier enttäuschend.

Bislang wohl der durchwachsendste Start eines Zelda-Titels, aber ich warte mal ab. Gute Ansätze sind da. Allerdings hat mich die Steuerung auch nicht so überzeugt. Dieser Paraschal hat mich schon beim ersten Sprung fast zum Wahnsinn getrieben (alleine deswegen, weil man von Zelda nach einem Fehler alles noch mal erklärt bekommt und sich die Texte nicht wegdrücken lassen).

Zudem finde ich Nintendos Sturheit, keine Sprachausgabe einzubauen, zum Kotzen!

EDIT: Nein, ohne Wii Motion Plus lässt es sich nicht spielen!
 
Zuletzt bearbeitet:
ein langweiliger Start gehört einfach dazu, das hat seit Ocarina of Time Tradition ;)
 
Ich bin jetzt im Erdland und bisher gefällts mir ganz gut. Von der Tatsache, dass es mit üblen Balken läuft, mal abgesehen. Ohne die fette Wii-Remote rechts im Bild isses auch recht schick (kann man ausmachen dann später) Der Anfang war allerdings wirklich etwas träge.

Die Grafik find ich entgegen Cray noch immer sehr schick. Etwas mehr CelShading und weniger Aquarell wäre zwar noch besser, aber naja :)
 
Ich hab grade die Standardrüstung bekommen und bisher gefällt es mir sehr gut. :) Der Grafikstil gefällt mir auch sehr gut bisher, aber das fehlende AA ist wie bei SMG einfach ne Pest.

Richtig nervig finde ich allerdings, dass man nur an bestimmten Chechpoints speichern kann. Was soll denn bitte der scheiß wieder? Meine Wii läuft grade im Home-Menü, weil ich nachher erst mal zur nächsten Speicherstelle darf.

Und bei der Steuerung bin ich mir auch noch nicht ganz sicher, hat bisher schon ein paar mal nicht so funktioniert wie es soll.
 
Ich hab nun ca. 5 Stunden auf der Uhr und den ersten Dungeon hinter mir. Ich muss mittlerweile sagen, dass nur der Anfang träge war. Sobald man den ersten Waldabschnitt passiert hat, zieht die Story schon an. Auch die Rätsel sind für den ersten Dungeon nicht von schlechten Eltern (wer Erfahrung mit der Serie hat, kommt aber recht schnell auf die Lösungen). Wunderbar ist auch der androgyne Antagonist, der herrlich fies zu sein scheint und von seiner Art her an den guten alten Kefka aus "Final Fantasy 6" erinnert (wobei es mich nicht wundern würde, wenn auch das wieder nur ein mutierter Ganon ist, aber mal abwarten. Offenbar handelt es sich bei "Skyward Sword" ja um ein Prequel von "Ocarina of Time", sofern man den Aussagen Nintendos Glauben schenken darf).

Was die Steuerung angeht: Die kommt echt aus der Hölle. Da fand ich das "Gefuchtel" von "Twilight Princess" angenehmer. Zwar ergeben sich so einige nette Rätsel, aber zu oft muss man nachjustieren, zu oft macht das Ding nicht das, was es soll und so ergeben sich unfreiwillig schwierige Passagen und Gegnerkämpfe. Wer zum ersten Mal über ein Seil balancieren musste, wird verstehen, wie ich das meine.

Obwohl die typischen Zelda-Elemente vorhanden sind, spielt sich "Skyward Sword" dennoch etwas erfrischender als die Vorgänger. Dies liegt an Kleinigkeiten, die Nintendo geändert hat. So ergeben sich durch den doppelten Wandsprung neue Finessen, auch die Ausdaueranzeige ist weniger störend als erwartet, im Gegenteil: Sie wirkt irgendwie herausfordernd.

Dennoch ergaben sich bereits jetzt vermehrt Situationen, in denen ich am liebsten in die Wii Motion Plus-Einheit gebissen hätte und die Steuerung verflucht hab. Für den weiteren Verlauf kein gutes Zeichen. Wegen mir dürfen die das "exakte Gefuchtel" für den nächsten Teil wieder weglassen!
 
Bilder vom Dolphin Emulator

[IMG]

[IMG]

Man sollte Nintendo wirklich erschlagen, das sie sich HD Optik so sehr verweigern. Woher kommt diese Haltung eigentlich auf einmal, ich mag mich zu erinnern das der Cube doch schon die Option bot, hochauflösend zu spielen
 
4:3?

wusste nicht dass es noch leute gibt die sowas haben:eek:
Bisher hatten wir noch keine Notwendigkeit auf einen Flat zu wechseln. Wir sind keine DVD-Gucker und haben keine HD Konsole :)

@ Mario:

Ich denk mal, dass SS die Wii ziemlich fordert und so wird man vermutlich nicht viel mehr rausholen können. Sonst würde es auch AA geben. Ich könnte mir aber vorstellen, dass Nintendo die Spiele auf der nächsten Generation (WiiU) enhanced. Nicht indem man sie neu kaufen muss, sondern indem man sie einfach dort spielt. Die Texturen, etc sind ja bei vielen Spielen ziemlich gut. Anders wären derartige Dolphin Ergebnisse auch nicht möglich. Davon ab sieht es abseits der Auflösung und des fehlenden AA auch so aus.

Was mich aktuell am meisten stört, ist die wirkliche Wolken-WAND. Unter den Wolken ist, abseits der Löcher in Erdland, wirklich ein "Boden" :D

Die Steuerung find ich übrigens ziemlich gelungen. Nur siehts teils ziemlich doof aus, wie Link mit dem Schwert rumläuft, wenn man nicht grad kämpft :D Vielleicht ändert sich das ja dann im ersten Dungeon und ich verfluche sie auch. Aktuell find ichs super umgesetzt.
 
Man sollte Nintendo wirklich erschlagen, das sie sich HD Optik so sehr verweigern. Woher kommt diese Haltung eigentlich auf einmal, ich mag mich zu erinnern das der Cube doch schon die Option bot, hochauflösend zu spielen

Sie haben keine Notwendigkeit, weil sich die Spiele und die Konsolen auch ohne HD noch wie geschnitten Brot verkaufen. Vielleicht steckt ja sowas wie Dolphin in der WiiU, dann können wir wenigstens nachträglich noch die Wii-Spiele in sauberer Optik zocken.
 
Woher kommt diese Haltung eigentlich auf einmal, ich mag mich zu erinnern das der Cube doch schon die Option bot, hochauflösend zu spielen
Da trügt dich deine Erinnerung. Der Cube konnte genau wie die Wii maximal 480p ausgeben. Die Wii U wird die erste Nintendo-Konsole, die HD-fähig ist.

Mir gefällt der Stil und das Design von Skyward Sword ausgesprochen gut, aber das Aliasing macht hier wirklich einiges kaputt. Beim Sound ist es ähnlich: Die Hintergrundmusik ist super, aber die stummen Textboxen sollten einfach langsam der Vergangenheit angehören, zumindest in Zwischensequenzen.

Die Steuerung funktioniert bisher ausgezeichnet.
 
Jo, allein wegen der fehlenden Sprachausgabe finde ich zumindest eine 10/10 bei einem System mit einer Nachkommastelle ziemlich unseriös (also IGN).

@Dolphin Emu: Und wieder mal rächt es sich, dass ich vor 2 Jahren beim PC-Knauf geknausert habe. Gamecubespiele laufen nahezu perfekt, Wii Spiele laufen dafür richtig schlecht. :/
 
Hat nach wie vor die Untertitel, aber Fantasiegebrabben gibt es auch teilweise, z.B. wenn Zelda singt oder wenn die Charaktere irgendwelche Laute von sich geben.
 
Und Link klingt diesmal irgendwie wie ein japanischer Mitspieler aus Takeshis Castle :D Bei dem Gesinge bin ich mir noch uneins, ob das nich sogar Japanisch ist :D
 
Zurück
Oben