Switch The Legend of Zelda: Breath of the Wild

knapp 2h gespielt, bisher nicht einmal gestorben - lade jetzt aber erstmal die JoyCons damit ich am TV spielen kann.

So richtig überzeugt bin ich noch nicht, aber hat schon ein paar nette Ideen. Auch sonst passt alles gut zusammen.
Im Golem Artikel war vor ein paar Tagen auch eine Szene gespoilert, die allerdings laut Kommentar in den ersten 15 min passieren soll - die ist mir in den knapp 2h bisher noch nicht begegnet :zahn:

Man hat ja permanent neue Waffen, da sind auch mal Sachen mit Bumms dabei. Die kurze Lebensdauer der Waffen ist btw extrem scheisse.

Die kurze Lebensdauer der Waffen ist btw extrem scheisse.
Ja, schon, aber erstmal muss man sie denen abnehmen :D Vorher werden die gegen einen verwendet :D Hab auch eben das erste mal den Soldatenbogen verwendet und mich geärgert, dass ich das nicht früher getan hab :D
hoffe es gibt später die Möglichkeit stabiliere/unzerstörbare Waffen zu bekommen.
Glaub ich nicht. Es wurde in nem Interview davon gesprochen, dass das Absicht ist so, um das sinnlose Sammeln zu vermeiden ala "das heb ich mir auf für später". Stattdessen soll man die Waffen oft wechseln und kann sie ja auch werfen als ultimativen Angriff.

Ja! Das stört mich auch extrem...hoffe es gibt später die Möglichkeit stabiliere/unzerstörbare Waffen zu bekommen.

Geht glaub ich nicht. Das Erfrieren finde ich auch scheisse. Aber vielleicht verstehe ich ja später den Sinn ;)

Hab zwar erst 3 Stunden rum, aber die 100er Wertungen kann ich Stand jetzt nicht nachvollziehen.

Kann man die Waffen denn nicht reparieren? Das wäre für mich schon fast ein K.O. Kriterium. Würde dann niemals die guten Waffen einsetzen.

In der Hütte gibt's ein Rezept, wenn man das kocht bekommt man ne Jacke mit der man unbeschadet in die Kälte kann.

Die fehlende Zutat ist
Fisch
.

Ja, das hatte ich mir schon gedacht. Landet das Buch im Qestlog oder ist das nur ein mehr oder weniger subtiler Hinweis?

Ersteindruck nach 30 Minuten: Gigantisch von den Ausmaßen, ein Atmosphäremonster vor dem Herren. Hab richtig Lust darauf, Hyrule weiter zu erkunden.

Is eben kein Bloodborne, wo Du nur 1-2 Tasten im richtigen Moment drückst und die restliche Zeit von A nach B an allen Objekten vorbei rennst ;)

Zelda macht aber schon einiges verdammt richtig, das Open-World Feeling mit seinen Survival Aspekten fühlt sich bisher verdammt gut an. Geschenkt bekommt man hier offensichtlich nichts und auch die Wege müssen sich erst erschließen.

@ChiefRayCrowNayBug: Das Gesamtpaket macht's, ich würde mal abwarten, ich vermute: Wenn man sich ordentlich einspielt und die Mechaniken drauf hat wird es genial.

Zurück
Oben