Ja, Nein. Zunächst! Möchte ich gern weiter sauer auf Nintendo sein, so in etwa, wie ich damals sauer auf Apple war im letzten Jahr mit dem Power-PC.
Aber es geht doch darum, dass das hier eben nicht ein AD&D mit Rettungswürfen ist, oder ein anderes "Rollenspiel" für so riechende DSA-Nerds, wo ich erst einen Muffin erkunden muss, um ihn zu essen. Das hier soll fluffig sein, die Steuerung ist toll, das Kampfsystem ist toll.. aber irgendwie muss ich mehr über meine Waffen nachdenken, als über Quests. Nein, nicht wie ich sie einsetze, sondern ob genug davon habe.
Und ich mag auch "Stil", das Auge spielt mit

Und ich mag auch z.B. S&B und keine Zweihand-Harke. Und ich will selbst entscheiden wie ich kämpfe, und nicht erst schauen was ich dabei habe. Dem Thema wird viel zu viel Aufmerksamkeit geschenkt imho. Es ist OK, dass ich Standard-Waffen habe und die "tollen" sich abnutzen (ich muss sie aufladen oder reparieren etc.).. aber dass ich gar keine mehr habe ich too much RPG, vor allem in dem Tempo, wer baut solche Schwerter?
Und ja, es mag stimmen, dass man immer welche bekommt. Ich hatte jetzt aber zwei mal keine, die mir Spaß gemacht hätten, und das zählt. Ich will doch spielen wie ich mag in einem Action-RPG. Auch wenn es hier keine Klassen gibt. Viel zu wichtig das Thema "Waffen-Verfügbarkeit"...