• Das großartige Treffen dieses Jahr wird nächstes Jahr wiederholt. Wir treffen uns wieder im Sauerlandpark. Diesmal ist der Termin noch nicht fixiert. Also schau im Thread vorbei und gib Bescheid, ob und wann du teilnehmen willst und kannst. Ich will auch!

Switch The Legend of Zelda: Breath of the Wild

Ich habs immer noch nicht kapiert :zahn:

Gab es schonmal "Schreine" in einem Zelda?

Mir ist ja egal ob die Dinger Dungeons, Schreine, Tempel oder sonst wie heißen, ich will im Prinzip nur abgegrenzte Gebiete mit einem Boss und Rätseln und einem Item das man finden muss, um dort Progress zu machen und vielleicht auch den Boss damit zu besiegen. z.B. finde Bomben nach einem kleinen Miniboss oder sonstigem Event, sprenge damit den Weg frei der vorher versperrt war, besiege damit den Boss Dodongo.
Typisch Zelda eben!

Das wirst du in den Schreinen haben, wobei wichtige Items wohl nicht nur dort, sondern auch in der Oberwelt gefunden werden können.

Laut Breath of the Wild-Lösungsbuch:

Folgendes verraten uns die Angaben zum offiziellen Breath of the Wild-Lösungsbuch:

• Insgesamt 120 Schreine können wir in Hyrule entdecken. Dabei handelt es sich aber nicht um die altbekannten Dungeons sondern um Mini-Dungeons, durch die wir uns zusätzlich rätseln müssen. So erwarten uns recht kurze Aufgaben, die uns mit Spezialfähigkeiten, Bomben, Herzteilen oder anderen Items belohnen.
  • Im Laufe des Spiels dürfen wir 76 Nebenquests annehmen
  • Hyrule bietet ganze 900 Krog-Samen-Rätsel. Womit wir es dabei genau zu tun bekommen, ist nicht bekannt. Die Krogs sind kleine Waldgeister, die erstmals in The Wind Waker auftraten.
auftraten.

Meine Vorfreude ist so gigantisch, kann mich gar nicht mehr erinnern wann ich das letzte mal so auf einen Spielerelease hingefiebert habe. Bitte, bitte, bitte, bitte lass das geil werden, eine Enttäuschung verkrafte ich bei der Serie nicht.

Meine Vorfreude ist so gigantisch, kann mich gar nicht mehr erinnern wann ich das letzte mal so auf einen Spielerelease hingefiebert habe. Bitte, bitte, bitte, bitte lass das geil werden, eine Enttäuschung verkrafte ich bei der Serie nicht.
Das haben schon viele gesagt. Und wurden enttäuscht. Und haben sich Zelda weiterhin gekauft. Same, Same, but different.

The Legend of Zelda – Breath of the Wild: Alle Editionen im Überblick

Nintendo of America
hat zwei besondere Editionen für The Legend of Zelda: Breath of the Wild angekündigt. Dabei können sich Spieler die Special oder Master Edition zulegen. Beide Editionen kommen mit den gleichen Inhalten, aber die Master Edition beinhaltet zusätzlich die Statue des Master-Schwerts.

In Deutschland wird es wohl nur eine Sonderedition geben, welche als Limited Edition beworben wird. Auf Amazon könnt ihr die Editionen derzeit noch nicht bestellen. Dort gibt es bisher nur die Standard Edition für die Wii U*[IMG]. Sobald sich die Verfügbarkeit auf Amazon ändert, werden wir diesen Artikel entsprechend aktualisieren. Mehr zu den Sondereditionen und ihren Inhalten lest ihr im Folgenden.

The Legend of Zelda – Breath of the Wild: Master/Limited Edition
Die Limited Edition für Deutschland enthält leider nicht alle Inhalte der amerikanischen Master Edition. Zudem ist der Preis bislang nicht bekannt. Neben dem Hauptspiel sind folgende Dinge enthalten.

• Statue “Master-Schwert des Lebens”
  • Soundtrack mit 24 Songs auf CD

In den USA bekommen Spieler mit der Master Edition für 129,99 $ ebenfalls die Statue und den Soundtrack. Zusätzlich sind folgende Dinge mit dabei.

• Eine Karte von Hyrule
  • Eine Sammlermünze mit Sheikah-Augensymbol
  • Eine Tragetasche mit Sheikah-Augensymbol

The Legend of Zelda – Breath of the Wild: Special Edition
In Amerika wird zusätzlich eine Special Edition für 99,99 $ veröffentlicht, die die gleichen Extras der Master Edition bis auf die Master-Schwert-Statue beinhaltet.

Quelle: http://www.giga.de/spiele/the-legen...d-editionen-im-ueberblick/?PageSpeed=noscript

Für Japan:

The Legend of Zelda: Breath of the Wild Collector’s Edition

• Reitender Link Amiibo
  • Sound Selection
  • Weltkarte
  • Alternatives Spiele-Cover

The Legend of Zelda: Breath of the Wild Deluxe Collector’s Edition

• Reitender Link Amiibo
  • Sound Selection
  • Weltkarte
  • Alternatives Spiele-Cover
  • „Master Schwert des Lebens“ Figur
  • Set bestehend aus 20 illustrierten Karten

Warum kriegt man das nicht für Europa hin bzw. was hat man sich dabei gedacht, für Europa, neben dem Spiel, nur die Figur und CD reinzupacken? Wenn es schon für Europa nur eine Limitierte Edition zur Auswahl gibt, dann sollte das auch eine ordentliche sein.

Zuletzt bearbeitet:
Das haben schon viele gesagt. Und wurden enttäuscht. Und haben sich Zelda weiterhin gekauft. Same, Same, but different.

Von Zelda enttäuscht? Wurde ich jedenfalls noch nie. Würde alle Teile zu den besten Spielen zählen die ich je gespielt habe (Wind Waker mit Abstrichen). Von allen Spieleserien nimmt Zelda (und Mario) eine absolute Sonderstellung ein und sind auch der Hauptgrund warum eine Nintendo Konsole immer Pflicht ist.

Ich kann Dich dran erinnern. Last Guardian :D :tongue:

Da hast du nicht unrecht, trotzdem ist das was anderes. Meine Erwartungen an TLG waren nicht so hoch wie an einen neuen Zelda Teil.

Die NES Teile würde ich nicht mit in den Betrachtung einfließen lassen. Gespielt ja, aber da war ich noch so jung...

Zelda 2 fand ich auch nicht so toll, richtig scheiße aber nicht. Das behaupte ich immer nur wenn sich Crayfish in die Diskussion einmischt. :D

Für mich beginnt die Serie so richtig mit ALttP und das ist gleich auch das beste Spiel das ich jemals gespielt habe. In meiner all-time Hitliste mit weitem Abstand auf Platz 1. Dürfte ich mittlerweile auf den verschiedensten Konsolen auch an die 20 mal durchgespielt haben.

Zurück
Oben