Playstation 4 The Last Of Us (Remastered)

Ein paar spoilerfreie Eindrücke nach 2 Stunden:

+ seeeeehr geile Atmo
+ glaubwürdige Charaktere
+ fette Optik, stellt IMO alles dieser Gen in den Schatten
+ das Setting ist hervorragend umgesetzt, man hat ständig Munitions- und Medikit-Not und geht entsprechend vorsichtig vor
+ es gibt mehrere Wege ans Ziel zu gelangen, bisher hat man immer die Wahl aus schleichen bzw. lautlos vorgehen und sich durchballern, was aber aufgrund der wenigen Munition selten funktioniert

+/- bisher sehr linear (für mich ist das eher ein +, andere dürfte das nicht so freuen)
+/- die Synchro ist zwar gut, aber stellenweise etwas seltsam abgemischt. Ist mit 5.1 aber vielleicht besser, ich spiele in Stereo
+/- Steuerung ist eher träge, kommt aber dem Setting entgegen

- an einigen Stellen ist es nicht glaubwürdig und nicht konsequent umgesetzt. So lassen Gegner nur selten Munition fallen, obwohl sie mit Schießeisen rumlaufen.
- seltene, sehr krasse KI-Aussetzer
- der Sidekick zerstört manchmal die Immersion. Ich gehe z.B. schleichend und lautlos durch ein Szenario, weil ich nicht weiß ob irgendwo noch ein Gegner lauert, da rennt auf einmal der Char wie von der Tarantel gestochen neben mir her und eine Treppe hoch und runter.

Unter'm Strich könnte das auf jeden Fall das GOTY werden, wenn nicht sogar mehr. Und ich muss mich nicht weit aus dem Fenster lehnen um zu sagen, dass sich alleine für dieses Spiel eine PS3 lohnt.

Danke :) Klingt toll. Gibt es viele dunkle Abschnitte? Warum wird sowas im Hochsommer veröffentlicht? Sowas will ich nicht spielen, während mir der Schweiß von der Stirn läuft, sondern im Winter, wenn es um 17 Uhr schon dunkel ist, und man die Atmosphäre schön aufsaugen kann. Naja, immerhin wird es dann wohl nur noch die Hälfte kosten, bis ich es mal spiele ;)

Bisher wechselt es sich ab, mal draussen in der Stadt, mal drinnen in verranzten Häsern ;) Habe es aber tagsüber auch im abgedunkelten Raum gespielt.

Das Spiel gibt es morgen in den Saturn-Filialen in Stuttgart und Esslingen für 35 Euro. Ist da von euch jemand zufällig morgen?

So habe eben mal reingeschaut.... was soll ich sagen sind gleich 2 Stunden gewesen und einfach nur WOW ! Naughty Dog ist einfach unglaublich :sabber:

Habe 59+Versand bezahlt.... aber das ist es Wert !

Das ist nun mal der Preis für das frühe zocken. :D

Ich habe mein Exemplar für ca. 35 Euro bekommen. Muss dafür aber ca. 1 Woche warten. Passt. ^^

Sorry, völlig vergessen es mitzuposten.

Ich habe es bei zaavi.com vorbestellt gehabt.

Edit: Vorhin beim Expert für 65 Euro gesehen.
Joel und Ellie Edition für 79 Euro.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben