Playstation 4 The Last of Us Part II

Jo. Man muss es natürlich spielen aber es passt irgendwie in die Zeit der "wir machen jetzt einfach das, womit keiner rechnet bzw. was am meisten Kontroverse auslösen wird". Mal abwarten. Teil 1 war vom Gameplay her imho eher durchwachsen und wurde wie auch schon Uncharted nur durch die Story / Atmosphäre gerettet. Ma guggn was hier raus kommt.

Findet ihr das wirklich so seltsam? Hab fast noch nix gelesen aber der Hauptpunkt war ihm absehbar bzw ne logische Konsequenz.

Ha, jetzt hast du mich doch noch mehr gespoilert. :D ich meinte das in der Mitte.

Und ja, das erzwungene Gendern nervt mich auch. Auch wieder bei Assassins Creed

Ich weiß es ehrlich gesagt nicht, ich hab „The Last of Us“ nie gespielt. Gab es im Bereich der Videospiele mal einen homosexuellen Hauptcharakter? Ernst gemeinte Frage.

Na dann los. Is doch sogar im Plus oder so.
Das Setting ist leider nicht so meins. Ich hab ein paar Let's Play-Videos gesehen, das reicht.

Ja. Ellie. Im Add-On. Ist auch großer Aufhänger im Trailer. Hat man doch gesehen und wurde schon diskutiert.
Ging völlig an mir vorbei. Bei "Life is strange" gab es ja ebenfalls Andeutungen einer lesbischen Beziehung. Ansonsten fällt mir aber echt kein Spiel ein, in dem man als Spieler einen homosexuellen Charakter steuert. Nicht, dass ich da Wert drauf legen würde, aber es fiel mir auf. Denn grundsätzlich bin ich ebenfalls dagegen, alles durchzugendern oder auf Teufel komm raus eine sexuelle Andersartigkeit zu betonen.

Denn grundsätzlich bin ich ebenfalls dagegen, alles durchzugendern oder auf Teufel komm raus eine sexuelle Andersartigkeit zu betonen.
In der heutigen Zeit sollte das schon dazu gehören aber einfach nur deshalb die Vergangenheit ändern? Wikinger, Mittelalter, oder gar BF5 sind da eher unpassend. Bei letzterem ist es nicht nur das Gendern.

In den meisten aktuellen Rollenspielen kann man gleichgeschlechtliche Beziehungen eingehen.

Es muss halt passen. Das wird man dann erst sehen. Klingt aber eher erzwungen.

Zurück
Oben