• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Konsole/PC The Elder Scrolls V: Skyrim

Das Spiel ist wirklich fantastisch und ich mecker hier jetzt wirklich auf Platinum Niveau. Aber mich stoert es als Dragon Age Verwoehnter mittlerweile richtig, dass die Welt so gut wie garnicht auf das bereits von einem Geleistete reagiert. Man ist hier ein hohes Tier und da jemand Einflussreiches und trotzdem wird man von neuen Fraktionen behandelt wie ein Depp. Gefaellt nicht.

Hat jemand diesen Maurice Jandrelle sicher ans Ziel gebracht? Der ist mir eben zum dritten mal gestorben und nun hab ichs aufgegeben.

Versucht er den Spieler umzubringen?

Das Spiel ist genial. Allerdings stören mich dann doch einige Kleinigkeiten - in erster Linie die oft mäßigen bis schlechten Animationen. Teilweise sind Dinge auch überhaupt nicht animiert, z.B. bei der Initiierung bei den Companions:
da ist dieser kleine Brunnen auf einmal mit Blut gefüllt nachdem die Jägerin geschnitten wird - Blut fließt aber keines.

Zuletzt bearbeitet:
Was spielt ihr eigentlich so? Ich einen Nord der sich auf schleichen und Bögen spezialisiert. Sobald das einigermaßen läuft will ich Dual Wield noch "nachziehen". Bisher funktioniert das blendend.

Wood Elf, komplett auf Bogen und schleichen. Wenn man den Bogen (*Kracher*) raus hat, funtioniert das echt gut. Als naechstes peile ich den 3-fach Schaden mit Bogen aus dem Stealth heraus mir anzueignen. Was Du auf keinen Fall vernachlaessigen solltest ist Schmieden. Anders als bei mir bekannten anderen RPGs ist das Zeug, was Du fuer Dich machen kannst, richtig, richtig gut.

Was spielt ihr eigentlich so? Ich einen Nord der sich auf schleichen und Bögen spezialisiert. Sobald das einigermaßen läuft will ich Dual Wield noch "nachziehen". Bisher funktioniert das blendend.
Kaiserlicher, 1H + Schild, Schmieden auf Max, sekundär ausgebaut werden Redekunst, Schleichen, Bogenschuss.
Da ich mittlerweile tolle Schuhe habe, mit denen ich mich lautlos bewege, kann ich auch in schwerer Rüssi gut schleichen.
Der Skill für 3x fachen Bogenschaden ausm Schleichen heraus ist genial.

Aber das Schmieden ist doch auch ziemlich träge hochzuleveln, nicht? Ich kauf mir manchmal Leder ein und mach paar Pelzhelme und bisschen aufzusteigen, aber wirklich dahinter klemmen tu' ich mich nicht. Spiele übrigens ähnlich wie Mike; 1H plus Schild / Zauber, schwere Rüstung und Blocken sind bald auch auf 100. Ansonsten spiel ich eh recht ausgewogen. Bin derzeit übrigens Lvl 37 glaub ich.

Ich finde nicht, dass Schmieden traege ist. Im Gegenteil. Nach jedem Dungeon, in dem ich gut verdient habe, kaufe ich in Whiterun alles Leder beider Schmiede und stell Leder Armschienen her. Kostet ca. 1k Gold (das ich eh nicht brauche im Moment) und in jedem Durchgang sind das locker 2-3 Level, die Schmieden ansteigt. Ich bin jetzt Level 27 oder 28 und hab den Skill auf ~80. Drachenruestung ick hoer Dir trapsen :sabber:

Eben mal wieder eine Weile gespielt. Es ist echt unglaublich wie viel Zeit man in jeder einzelnen Stadt verbringen kann.

Da wird es halt in manchen Systemen zu kompatibilitätsproblemen kommen können oder sowas in der Art. Erstaunlich ist es aber schon.

Wenn man das liest steht drin das die einen Kompilierungsflag (minimizer o.ä. vermutlich) nicht gechecked haben, das wäre schon bisschen merkwürdig (außer das würde tatsächlich zu Problemen führen, wer weiß).

Zurück
Oben