• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Konsole/PC The Elder Scrolls V: Skyrim

Kurz ne Frage zum fuellen der Soul Gems. Ich caste vor dem Kampf auf einen Gegner (Gegner im Fadenkreuz) Soul Trap, loete ihn dann weg und wenn das binnen 60 Sekunden passiert habe ich, richtiges Gem vorrausgesetzt, seine Seele gefangen. Richtig?
 
Jap, genau.

Frage zur Thalmor Botschaft: Habe dort ein Buch gefunden, wo drin steht das
Ulfric ein Schläfer der Thalmor ist oder sowas in der Art, kann man das der Legion oder irgendwem sonst mitteilen?
 
Danke fuer die Antwort. Bloed is irgendwie nur, dass ich bisher nur an Common Soul Gems rankommen (die laut Liste bis zu Lvl 28 Seelen auffangen koennen), ich selber bin Level 15 aber meine Gegner sind schon zu gross um in ein Common Soul Gem reinzupassen. Oder habe ich da was missverstanden?
 
Äh keine Ahnung. :D Ich hab' es irgendwie so mitbekommen, dass menschliche Seelen nur in schwarzen Seelensteinen gefangen werden und der Rest halt so gefüllt wird, mit Untoten, Tieren? Aber ich hab mich da jetzt auch zu wenig mit auseinander gesetzt als dass ich dir da ne wirklich brauchbare Antwort geben könnte, welche Seelen zu welchen Steinen passen. :zahn:

Hab bei Redekunst endlich die Fertigkeit freigeschaltet, dass ich bei jedem Händler alles verkaufen kann. Praktisch.
 
Für den PC gibt übrigens schon jede Menge (Grafik) mods. Kann es kaum erwarten bis ich endlich eintauchen kann.
 
Wie geht Ihr denn vor, wenn Ihr magische Waffen wieder aufladet? Ich hab mir jetzt auf nen Bogen den Soul Trap Effekt gezaubert und lade so leere Soul Gems wieder auf. Funktioniert auch prima. Aber was ist denn die oekonisch sinnvollste Variante? Immer Lesser und Common Soul Gems dabei haben und hoffen, dass man nicht die grossen "verbraet"?
 
Ich verwende Azuras Stern, der wird nämlich stets wieder neuaufgeladen. Ansonsten hier und da nen gewöhnlichen Seelenstein oder zig winzige.
 
Ich benutze den Schwarzen Stern zum Waffen oder Rüstung pimpen (Verzauberung). Der Rest zum aufladen oder skillen.
 
Mein einzig echter Kritikpunkt hinsichtlich des Gameplays ist, dass auf dem gleichen Schwierigkeitsgrad die Gegner so krasse Unterschiede haben. Mal kann man einen problemlos auch ohne Sneak onehitten und der uebernaechste ist dann fast nicht schaffbar. Das stoert mich wirklich. Aber evtl. bin ich auch einfach zu unfaehig.
 
Hm, nervig: Mein Spiel ist jetzt doch schon einige Male beim Gebietswechsel abgestürzt. Haben das auch noch andere oder ist das nur bei mir so?
 
Die Logik hinter dem Schwierigkeitsgrad der Gegner erschliesst sich mir nicht wirklich. Eben von Level 22 auf 23 gekommen, aufgesparte Punkte in 20% mehr Schaden mit dem Bogen und mehr Crit gesteckt. Und ploetzlich legen mich die gleichen Mobs fast um, die ich noch vor 2 Minuten mit 2 Schuessen aus den Latschen gehustet habe. Das ist nervig.
 
Auch ein wenig seltsam und unlogisch:
Warum zum Henker schickt mich einer der Magier in die Weltgeschichte verdammte Zahnraeder von den Zwergen zu finden? HiWi Arbeit. JA VERDAMMTE HACKE ICH BIN DER VERCKACKTE ERZMAGIER! MACH DEINEN SCHEISS SELBER! :vogel:
 
Eben gelernt:
Bevor man x-verschiedene Mods installiert sollte man sich die Readme Dateien durchlesen. Hab eben mein Spiel zerschossen bzw. installier lieber neu als die Dateien einzeln rauszusuchen. Will eh komplett neu anfangen :)
 
Hat jemand auf dem PC eigentlich auch Probleme mit den Schatten? Hab ewig herumgemacht bis ich es einigermaßen hinbekommen hatte. Keine Ahnung ob das ein Bug oder ein Fehler in der Engine ist. Vereinfacht gesagt werden die Schatten immer pixliger je höher die Sichtweite eingestellt ist. Sah bei mir dann etwa so aus:Video auf YouTube.

Lösen kann man es per Hand indem man in der .ini Datei von Skyrim manuell einige Anpassungen vornimmt. Ist dann zwar immer noch nicht optimal, sieht aber deutlich besser aus. Video zum Fix. Es gibt noch mehr Einstellungen als im Video gezeigt werden aber das hat schon geholfen.
 
die schatten n skyrim sind generel kacke :( entweder man hat gute schatten auf kurze distanz oder schlechte auf lange distanz. afaik ist das leider nicht anders machbar wegen der engine
 
ich bin im moment bei ungefähr 27 stunden spielzeit zocke aber z.Z. nicht weiter wegen der ganzen verschlimmbesser patches XD ich warte erstml auf nen vernünftigen patch
 
Zurück
Oben