• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Konsole/PC The Elder Scrolls V: Skyrim

Das Spiel ist wirklich toll! Es gibt einem komplett das Gefuehl in einer echten High-Fantasy Welt zu sein. Mit allem was dazu gehoert. Großartig. Allerdings, und das Gefuehl hatte ich bei RDR am Anfang genauso, wird man komplett ueberfordert. Soooo viele Dinge zu tun. Und das ist die Kerbe in die ich (mal wieder) schlagen will. Warum zum Teufel macht heute keiner mehr ein anstaendiges Handbuch dass einem Grundsaetzliches halbwegs ausfuehrlich erklaert? Denkt man "Ach, es gibt ja das Internet, da holen sich die Leute schon die Informationen." ? Mal wieder fuehle ich mich echt alleine gelassen von einem ultrakomplexen Spiel und das kotzt mich mittlerweile echt an.

Nichts destotrotz das Spiel ist bis hierhin (erst knapp Level 5 :verl:) absolut grandios!
 
Warum zum Teufel macht heute keiner mehr ein anstaendiges Handbuch dass einem Grundsaetzliches halbwegs ausfuehrlich erklaert? Denkt man "Ach, es gibt ja das Internet, da holen sich die Leute schon die Informationen." ? Mal wieder fuehle ich mich echt alleine gelassen von einem ultrakomplexen Spiel und das kotzt mich mittlerweile echt an.

Ist doch eigentlich alles erklärt im Handbuch!?:confused: Außerdem, gibt es im Pause-Menü auch Hilfemenü. :rolleyes:
 
Das Spiel ist imo aber auch recht selbsterklärend eigentlich. Bis auf zwei-drei Fragen zu Anfang, die ja doch ziemlich vom Spielverlauf abhängen, rafft man eigentlich eh alles früher oder später, und selbst die Fragen würden sich auch selber beantworten während des Spielverlaufs. Das ist bei Dark Souls ne ganze Ecke schlimmer.
Das Kampfsystem finde ich btw immer noch ziemlich bescheuert (was auch für mich der einzige große Kritikpuntk ist), nach Dark Souls wirkt das einfach total dämlich... gerade das Blocken kommt mir unfassbar rückständig vor. Mag manchmal recht cineatisch wirken, wenn der Char nach hinten gedrängt wird und die Kamera bisschen wackelt, aber wenn man ne schwere Rüstung trägt, dann bringt das Blocken doch eigentlich komplett gar nichts kommt vor. Der Char braucht auch zu lange um kontern (Dark Souls Backstab anyone?), deshalb haut man lieber gleich drauf, dann ist das Kämpfen gegen Standard-Schergen auch um einiges schneller vorbei. Und dieser LT-Schildangriff bringt auch nur was bei Drachen wenn man ihnen das Maul mit ihrem Schrei stopfen will. Ansonsten ist es ein absolutes großartiges Spiel, das vor allem von der Erkundung, den Quests und der wirklich wundervollen Welt lebt (so viele Details :love: ). Man versinkt halt so richtig schön darin.
 
Das Blocken bringt sehr wohl etwas, v.a. wenn man diese Zeitlupen-Funktion in den Talenten aktiviert hat. Der Schildschlag ist immer hilfreich, weil der Gegner dadurch taumelt / Zauber unterbrochen werden oder halt auch die Schreie der Drachen.
 
Jepp, Blocken ist nicht unwichtig im Nahkampf. Es ist aber klar, dass sich das Kampfsystem schwammig und nicht gut anfühlt, wenn man von Dark Souls kommt. Ging und geht mir auch so ;)

Ich habe jetzt zwar erst 10 Stunden auf der Uhr, aber es wird besser. Es gab bisher 2 Stellen, die ich ein paar Mal probieren musste, aber das finde ich nicht schlimm. Ein wenig schade finde ich bei der Reihe, dass man kaum mal brauchbare und bessere Waffen findet. Man läuft doch sehr lange mit den selben Sachen rum.
 
Dann bin ich ja zum Glück (?) nicht der Einzige, dem es so vorkommt.

Das mit der Zeitlupen-Funktion werde ich mal freischalten, mal sehen wie es dann so ist. Derzeit kommt es mir halt vor allem so vor, dass ich genauso gut mit nem Zweihänder rumlaufen könnte, da Blocken nur bei stärkeren Bossen wirklich gefragt ist, und selbst dann hat man nen Gegner meist schneller tot, wenn man einfach nen Schrei einsetzt und dann hohl draufkloppt.
 
Ich nutz ja im Prinzip meistens nur nen Zweihänder und habe damit eigentlich keine Probleme und muss auch nur sehr selten mal überhaupt blocken. Selbst die stärkeren Gegner haut man mit nem Powerschlag meistens sofort um bzw. mit 2 Schlägen. Ist unkomplizierter..
 
Ein wenig schade finde ich bei der Reihe, dass man kaum mal brauchbare und bessere Waffen findet. Man läuft doch sehr lange mit den selben Sachen rum.
war bei oblivion nicht anders. besseren stuff gabs erst mit höheren level. wer das beste haben will, muss es sich halt selber schmieden und verzaubern.
 
2 Fragen: Warum sagt mir so ziemlich jeder, dass ich Scheisse bzw. krank aussehe? Woher kommt das? Und wie kann ich am gescheitesten Lockpicking trainieren?
 
2 Fragen: Warum sagt mir so ziemlich jeder, dass ich Scheisse bzw. krank aussehe? Woher kommt das? Und wie kann ich am gescheitesten Lockpicking trainieren?

Schau mal bei Magie in deine aktiven Effekte. Da steht bestimmt was rotes drin. Das kannst an den Schreinen in jeder Stadt heilen. Oder mit nem "Krankheit heilen" Trank.

Lockpicking kannst bei der Diebesgilde in Rifton trainieren.
 
ausgepennt steigen deine skills schneller. sosnt eher nicht, was ich persönlich schade finde. schwindelanfälle alla far cry 2 waären da irgendwie angebracht fin dich.

ich hab auch nie gepennt. nur um mal die zeit vorzuspuhlen.
 
ich quasi auhc nicht, spielt auch kaum ne rolle. sind 8 oder 10% schneller. und höheres level macht das game auch nicht leichter da deine hauptgegner immernoch mitleveln ;)
 
Zurück
Oben