• Das großartige Treffen dieses Jahr wird nächstes Jahr wiederholt. Wir treffen uns wieder im Sauerlandpark. Diesmal ist der Termin noch nicht fixiert. Also schau im Thread vorbei und gib Bescheid, ob und wann du teilnehmen willst und kannst. Ich will auch!

PC/Mac The Elder Scrolls - Online

Bin wirklich angetan vom Missions Design. Klar, gibt recht viel Generisches. Aber speziell die Questlinien der Story sind richtig, richtig schoen und liebevoll gemacht. Heute die mit dem Story Spinner gespielt. Einfach nur :love:

:ja: Teil der Storyquest Linie rund um den Wilderking (AD). Startet am Labyrinth. Quest heisst "The Spinners Tale".

Bin ausserdem gestern zum Werwolf gemacht worden :) .... Aber irgendwie mach ich was falsch. Es zieht sich echt bisher durch, dass ich immer eigentlich viel zu niedrig im Level bin, fuer die Quests die ich bekomme. Und ich hab so gut wie alles erledigt bisher. Alle Gebiete voll durchgequestet, Achievement inklusive. Is irgendwie ein bisserl doof.

Ah, an die erinnere ich mich - die war echt klasse. Du gibst da aber echt gut Gas - wie lange haste dafür bisher gebraucht?

Konsole funktioniert btw. imo Ego Perspektive besser, 3rd Person sieht das Spiel schon irgendwie kacka aus.

Ich spiel eigentlich ziemlich wenig. Fuer meine Verhaeltnisse. Alle zwei Tage mal 2-3 Stunden, am WE mehr. KA wie lange ich gebraucht hab. Release Tag angefangen und bin jetzt knapp 25. In nem viel zu hohen Gebiet :zahn: ... Ich find 3rd Person steuert sich Klasse. Ueber den allgemeinen Look von TESO kann man hingegen trefflich streiten :)

Ah - ich dachte du wärste schon "durch" wg. deiner alles durchgequestet Aussage, bei 25 kannst dann afaik ein Gebiet weiterziehen - da häng ich irgendwo mit meinem PC Char rum, aber schon lang nicht mehr eingeloggt.

In dem Gebiet queste ich ja schon. Auridon und Grahtwood komplett durch. Mit 21 bin ich dann nach Greenshade wo ich aktuell queste. Und das war eigentlich viel zu frueh. Mobs 5 Level ueber mir sind kein Ding. Ausser es sind Bosse. Die 2 hitten mich. Dazu kommen die Questbelohnungen, die ich nicht verwenden kann. Beides nervt ein wenig.

Ich habe es ja seit der Vanilla Version nicht mehr richtig verfolgt. Gab es schon größere Patches? Ist das Geruckel in den größeren Städten immer noch da?

Ok, das ist gut. Auf der PS4 war es teilweise recht heftig, kann und wird natürlich auch am Launch und entsprechender Serverbelastung gelegen haben. Aber ich würde es sowieso lieber auf der One spielen, Spiele wo ich potenziell MP spielen würde kaufe ich nicht mehr für die PS4.

Hm, möchte ich mir so einen Brock antun? Ist wohl eher nix, wenn man nur 2-3 Stunden pro Woche spielt, oder? Das ist mein Dilemma. Im Grunde würden mir solche Spiele durchaus gefallen, aber bevor ich reinkomme, bin ich doch schon wieder draußen. Sieht man ja an Diablo 3. Dort geht es gerade so, weil ich eine Zeit lang einen Offline-Coop-Partner hatte.

Geht bei dem Spiel imo ganz gut - die Quests lassen sich isoliert sehr gut spielen. Auf Konsole ist btw. wesentlich mehr los imo als in der PC Version.

Ok, das ist gut. Auf der PS4 war es teilweise recht heftig, kann und wird natürlich auch am Launch und entsprechender Serverbelastung gelegen haben. Aber ich würde es sowieso lieber auf der One spielen, Spiele wo ich potenziell MP spielen würde kaufe ich nicht mehr für die PS4.

Das ruckeln ist weg mit dem letzten oder vorletzen Patch. Ist atm mein #1 Spiel generell btw. Bin aber erst um Level 18 mit dem Mainchar.
Finde 3rd-Person auf Konsole gut, stell einfach den FOV anders ein Andy und zoome raus oder so.

Wie ist da eigentlich das Zahlungsmodell? Spiel und Erweiterungen zahlen, Abo-Gebühr oder F2P mit Microtransactions?

F2P und zahlen muss man nur fuer optische Dinge bzw. Mounts. Da sind die Preise aber richtig gesalzen. Haette gern so nen Miezen Mount. Wuerde aber umgerechnet rund 15.- Euro kosten :vogel:

Hätte ich auch mal besser gemacht, ich stell immer wieder fest - auf der One spiel ich einfach wesentlich lieber -.-

Besser ist das, das hatte ich die gesamte letzte Generation anders herum, hab dann die Experimente gelassen und trotz schlechterer Technik nur noch PS3 gespielt. Deswegen gar nicht mehr die One gekauft. Solltet Ihr dann in der Tat machen (auch wenn wir dann nicht losziehen könnten – so rein theoretisch :D ) ... man ist einfach "zufriedener".

Und woran das liegt lässt sich meistens nicht sagen, ist halt unterbewusst. Oftmals machen dann auch "gute" Exclusives auf der "falschen" Konsole auch einfach keinen Spaß.. dann nervt man sich nur mit rum.

Ich spiele auf beiden Systemen gerne, aber das PSN ist einfach nur schlecht. Deswegen MP nur auf der One.

Zurück
Oben