• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Wii U Super Mario Maker

Auch den Alternativweg gefunden? Habe leider noch keine speziellen Items, die ich kredenzen kann, daher nur schäbige Münzen. :D

Erstes Level:

4834-0000-0068-8B0A

Sehr einfach und noch mit wenig freigespielten Items. Wollte aber trotzdem einen ersten Test hochladen. :)

Hat mir einige Versuche abverlangt. Trampoline sind meine Nemesis. :zahn: Ich frage mich dann immer, wie andere da locker flockig durchkommen. Meine Level finde ich da allesamt einfacher. Wundert mich, das du da gescheitert bist. Sind wir ein wenig ungeduldig? :D

Habe dir einen Stern gegeben. Allerdings muss ich doch anmerken, dass eine Passage recht nervig ist: am Anfang der ZickZack Kurs mit den Münzen. Wenn man ihn nur einmal durchlaufen muss, ok. Aber wenn man mehrfach scheitert, :shake:. Gnaaa, da hätte ich gerne Trampoline, um mich dadurch zu katapultieren. Da ist ja keine Challenge drin.

Was ich persönlich auch nicht mache, sind Alternativrouten, um an den höchsten Punkt des Flagpole zu kommen. Ich muss nur einen Schritt nach rechts machen, um das Level zu beenden ooooooder laufe durch einen schwierige Parkour und gehe die Gefahr ein, dass ich den Level von Anfang an wiederholen muss? Das sehe ich bei der 100-Mario-Challenge so oft...ich gehe dann immer den einfachen Weg. Gut, bei SM3DW muss man den höchsten Punkt erwischen, um alle Secrets/Münzen/Sterne zu erhalten, aber da gibt es ja auch keine unübersichtlichen Alternativwege. In Super Mario Maker? Nope, nicht mit mir. ;)

Da hatte ich ursprünglich lauter Gumbas und Blöcke rein und ganz oben eine Schildkröte. Leider hat der Panzer die Blöcke nicht zerstört und ich wollte nicht nochmal alles neu erstellen. :D

Man kommt auch über die rechte Route ganz nach oben an die Flagge, wenn man den Superstern vor den Kanonen findet. :znaika:

Wo ist denn der Pilz bei den vielen Trampolinen bei euch gelandet? Meist lief es im Test wie gewünscht und er fliegt im hohen Bogen in die Wanne weiter links über dem Stachelgegner.

Danke. Freut mich, wenn es jemandem gefällt. :) Ich bin selbst gespannt, wie viele Level ich noch bauen werde. :D Momentan sind 2 in Arbeit. Kann aber noch eine Weile dauern.

Ich finde es spannend selbst mal Hand anzulegen und zu versuchen, es den großen Designern nachzumachen. Ist gar nicht so einfach. Und 100% bin ich mit meinen eigenen Kreationen auch nicht zufrieden. Der Maker räumt definitiv mit der Mär auf, dass neue Level für SMB Spiele mal eben in der Mittagspause von Praktikanten zusammengeschustert werden. Wie oft ich die Level oder Teilabschnitte gespielt und dann Objekte eingesetzt, verschoben, ersetzt oder doch wieder entfernt habe bis ich etwas hochgeladen habe. Man ist in Versuchung etwas zu schnell hochzuladen. Ich würde meinen 'Flight on the cannonball' heute enorm abändern. Werde den auch irgendwann offline nehmen und eine neue Version hochladen. Fertig ist somit eigentlich immer noch kein Abschnitt. Im Schnitt habe ich nun pro Stage 5 Stunden benötigt.

Ich hoffe, du machst dich auch noch an die 'Arbeit'. Ich kann es nur empfehlen. Grundgerüste eines Levels kann man gut nebenher machen, wenn man mit der Dame des Hauses fern sieht. Oder sie kann das Pro-Pad in die Hand nehmen und als Spieletester fungieren. Ich spiele dagegen relativ wenig andere Level. Die von Leuten auf der Friendlist und nach jeder Editor-Session genau eine Runde 100-Marios auf leicht. Zum einen, um die Amiibo-Extras freizuspielen und zum anderen, um neue Anregungen zu erhalten. Oft ist da aber auch totaler Schrott dabei. :zahn:

so langsam hätte ich irgendwie auch Bock drauf, und wenn es nur dafür gut ist Wicker zu sagen wie mies seine Level sind :zahn:

Ein Level hab ich im Prinzip auch soweit "fertig". Ist halt eher wilder Natur :D und lang nicht so homogen wie bei Dir Chupa...eher mal ausprobieren und ein paar Sachen einbauen (viele Möglichkeiten habe ich noch nicht). Ich lads dann mal hoch, wenn ich mir die Blöße geben möchte.

edit: 2197-0000-006C-0C4D

Zuletzt bearbeitet:
Schaue ich mir nächste Woche an. Habe bis Montag aber leider keine Zeit. Naja, vielleicht bekomme ich es morgen oder Sonntag noch irgendwann dazwischen geschoben. ;)

Moin :kaffee:.

Bin schon wieder davor und zock zum ersten Mal seit Jahren NSMBU, um mal genauer die Levelarchitekturen im Original anzuschauen. Wofür man sich dann plötzlich interessiert, wenn man dann so n Spiel wie den Maker in die Hand kriegt ist schon cool.

Wie lange dauert es nochmal, bis man alle Möglichkeiten zum Levelbauen hat? Heute hab ich den Zugriff auf die Unterwasserwelt erhalten.

So richtig warm werde ich mit dem Spiel nicht. Es macht Spaß Eure Level zu testen, aber ich bin selbst zu unkreativ und ungeduldig um selbst was zu bauen. So spiele ich dann die Top Level und ab und an mal die Mario Challenge, wo aber auch viel Mist dabei ist.

Momentan ist bei mir recht schwierig mit der Zeit. Nächste Woche werde ich mich aber wieder vermehrt abends daran setzen Level zu spielen und zu basteln. Jeder, der mit 2D-Mario etwas anfangen kann, muss sich mMn Super Mario Maker holen. Auf der WiiU mein GOTY.

Ich möchte auf jeden Fall auch noch einen automatisch ablaufenden Level machen. Spielerisch natürlich belanglos, aber manchmal finde ich die richtig nett anzuschauen. Da steckt immer sehr viel Arbeit drin die Abläufe pixel-genau hinzubekommen.

Zurück
Oben