• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Wii U Super Mario Maker

Enrico Pallazzo

Das Herzstück des Forums
Gibt ein paar neue Infos zum Mario Maker, da nutze ich das einfach mal für einen eigenen Thread :)

Wer es noch nicht kennt: Mario Maker ist eine vereinfachte Variante von Little Big Planet:

http://www.youtube.com/watch?v=NLS458ekSEI

Bau dir deine eigenen Level und tausche sie mit Freunden. Letzteres wurde von Nintendo auf der E3 mittlerweile bestätigt, wie sie das ganze umsetzen wollen, wissen sie aber wohl noch nicht. Ich hoffe da einfach mal auf ein Rating System um die wirklich schönen Level aussortieren zu können. Und ich hoffe sie lassen einen weltweiten Tausch zu und nicht nur unter Freunden. Nintendo ist in der Hinsicht ja leider alles zuzutrauen ...

Zudem wurde bestätigt, das es nicht nur den Switch zwischen der 8Bit- und der New Super Mario Optik geben soll sondern auch andere Skins, vielleicht auch Mario fremde (also andere Nintendo IP) Bau dir deine eigenen Super Metroid Level hätte natürlich auch was :sabber: Bin gespannt, auf jeden Fall eines der interessanteren WiiU Spiele für 2015
 

Tabris

Jiyuu Tenshi
Ich denke mal, dass das Tauschen wie bei Mario vs. Donkey Kong funktionieren wird, sprich über Miiverse. Da kann man die Levels kommentieren, bewerten etc. und hat dann verschiedene Filter (Popular etc.), um neue Levels zu finden.
 

high§core

Sklaventreiber
Für die Idee kann ich mich nicht richtig begeistern. Ich stell mir das nicht so prickelnd vor, ein paar Level zu zocken, die man untereinander austauscht. Einfach schon deswegen, da die Gestaltungsfreiräume doch eher limitiert sein dürfen. Ein Aha wirds da imo nicht geben.
 

El Chupanibre

Blaster ist sehr toll. Ich mag es!
Oh, wie geil. SMW Skin :love: Und Unterwasser-, sowie Lava-Level sind mittlerweile auch drin. Ich freue mich drauf.
 

WickerMan

thething gefällt das
GameXplain-Analyse:
Teil 2:
https://www.youtube.com/watch?v=pma4N8tOgi8


Außerdem:
Spieler von Mario Maker können ihre mit dem Baukasten-System erstellten Levels mit Freunden und anderen Spielern online teilen. Das bestätigte Shigeru Miyamoto von Nintendo in einem Interview von Gamespot.

Die online veröffentlichten 2D-Mario-Levels lassen sich auch kommentieren und bewerten. Die User sollen laut Miyamoto sehen können, was passiert, wenn andere Leute ihre Levels spielen.
http://www.gamefront.de/
 

Tabris

Jiyuu Tenshi
Bei der Game Center CX-Liveshow haben sie ein paar Levels in Mario Maker erstellt:


Beginnt ab ca. 30 Minuten. Davor spielen sie Super Mario Bros. mit einer Tanzmatte, was auch sehr witzig anzuschauen ist. lol
 

Tabris

Jiyuu Tenshi
Laut Anspielberichten von der E3 ändert sich die Spielphysik übrigens jetzt doch basierend auf dem eingestellten Stil. :)
 
Oben