• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Konsole/PC Streaming - Die Zukunft?

Logitech hat seinen Android-Streaming-Handheld Logitech G Cloud nun offiziell angekündigt. Kommt im Oktober für $349.99 bzw. für Early Adopters für $299.99.


 
Allerdings. nochmal, dass ist das gleiche wie ein Handy mit Controllern, nur mit deutlich schlechterer Technik. Warum kein Amoled? Egal. Ist nicht meins
 
Für das Geld kriegt man doch ne Switch oder? Und das Stream Deck ist auch nicht mehr soweit weg. Gut Logitech muss mit der Hardware Geld verdienen.
 
Ganz verstehe ich den Ansatz auch nicht. Ich glaube nicht, dass so was sich über 199€ verkauft. Naja, wenn es so weitergeht mit den Preisen, wird unser Hobby sowieso ein Luxus Segment
 
Hab ein Samsung a52s (220€) mit einer Clam (10€) und dem Stadia-Controller (gabs kostenlos) dran. OLED, top Controller und mit dem Smartphone kann man deutlich mehr machen… checke also den Sinn davon auch nicht.

Und btw. finde ich das Hobby ist so günstig und zugänglich wie noch nie. Series S, Game Pass, riesen 4K TVs für 400€, Streaming…
Nur das High-End-Segment hebt immer weiter ab, aber darauf kann ich gut verzichten. :) Die Games richten sich eh zu 99% am Mainstream aus und der besteht aus Switchs, PS4s und Smartphones.
 
naja, aktuell ist es das. Das eine Konsole teurer wird nach Erscheinen ist aber schon auffällig und würde sich China noch mehr an Russland annähern und irgendwann draufkommen das es Europa gar nicht so zwingend braucht, dann kann man sich mal ausrechnen wie teuer so eine Konsole, handy Fernseher und Co. wirklich sind, wenn die in Europa mit unseren Gehältern hergestellt werden würden. Abgesehen von der Erschaffung der notwendigen Infrastruktur.
Unser ganzes Spielzeug ist deswegen so billig weil es dort in der Herstellung eben fast nichts kostet.
 
D‘accord - das wird aber einfach dazu führen, dass die Kunden und die Softwarehersteller länger bei der aktuellen Hardware bleiben. Die deutliche Verlangsamung der Entwicklung in dem Bereich ist es schon seit der Wii zu spüren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jein, Nintendo hatte ja noch nie beim Wettrüsten mitgemacht. Aber ja, ich denke auch, dass sich die Zyklen verlängern werden. Auch ok. Dann wird die Hardware mal so richtig zum Glühen gebracht, mit Strom den wir dann nicht haben :D
 
GTA5, Okami, Skyrim, Mass Effect, Portal, usw. Alles Spiele, die auf über 10 Jahre alter Technologie basieren und mit kleinen Updates bis in die heutige Generation getragen werden. Oder auch die ganzen PS4 Hits wie Spiderman, GoW, TLoU2 usw.

Die Spiele, die wirklich moderne Hardware brauchen sind an einer Hand abzuzählen. Cyberpunk fällt mir spontan ein… dann wird’s schon schwierig. Wenn echtes Raytracing Mainstream wird, dann wird’s ggf. erst wieder einen wirklich sichtbaren Sprung geben. Aber für das Hobby elementar sind die dann noch lange nicht. Hades, Return to Monkey Island, Tunic, Inscryption usw. brauchen alle keine RTX.

Was bisher gestiegen ist, ist hauptsächlich der Anspruch an Auflösung und Framerate (und Ladezeiten).

Und Strom frisst die Series S, die Switch, Streaming und mobile Gaming (auch die Deck) auch glücklicher Weise weniger als der fette Gaming-PC von früher.
Also ich glaub, wir sind save mit dem Hobby. Da erwischts andere schlimmer. :)
 
Da magst du recht haben. Aber ich denke die Zyklen werden eben wieder länger werden. Auch ok. kann man sich gewöhnen. Gibt eh erst ein paar wenige games die die Hardware richtig fordern. cyberpunk könnte sicher noch deutlich optimiert werden, glaube ich. Ist halt langsam kein Interesse mehr da, läuft halt schon ganz ok
 
Ich denke dass die Series X erst mit t den ganzen Exklusiventwicklungen so richtig ins Schwitzen kommen wird, oder auch nicht, da es ja auch auf der Series S laufen soll
 
Ok… bekomme ich dann von Nvidia auch mein Geld zurück? Das und GeForce Now waren nämlich die Hauptgründe, warum ich mir die shield überhaupt angeschafft habe und ich habe es auch rege genutzt…
 
Zurück
Oben