• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Konsole/PC Streaming - Die Zukunft?

Jo und selbst für Nvidia GameStream gibt's open-source Implementationen als Alternative, Moonlight auf der Client-Seite und Sunshine für den Host-PC.
 
GeForce Now kriegt ein Upgrade auf RTX 4080 GPUs, zum selben Preis wie das jetzige RTX 3080-Angebot. Die jetzigen RTX 3080-Abonnenten werden bis Ende Q1 2023 automatisch auf das neu GeForce Now Ultimate getaufte Angebot migriert. Neu gibt's auch 240Hz- und Nvidia Reflex-Support für reduzierten Lag. Nvidia verspricht eine Latenz von under 40ms.

Nvidia’s GeForce Now cloud gaming is getting upgraded to RTX 4080 GPUs - The Verge
 
Mich reizt das immer.. mein Premium ist im April ausgelaufen, habe es dann nicht mehr verlängert – ohne Ethernet war es nicht super ... Ich wünschte hier richtige 5G Flats für den Lag. Die meisten Spiele, mit denen es lagfrei geht, die brauchen nicht viel Power.

Aber das schlimmste: Das ewige Gefummel, was denn nun funktioniert, und was nicht. Wäre mir wieder zu anstrengend. Eine lupenreine Kooperation mit Steam wäre nice... weiss auch nicht. Hyped mich immer, dann folgt aber Ernüchterung.
 
Ich fänd's toll, wenn Valve die Steam In-Home Streaming-Funktionalität öffnen würde, so dass man beliebige Streaming-Services in das Steam-Frontend integrieren könnte, völlig transparent für den Enduser.

Mindestens sollten sie aber mal die Steam-Auto-Login-Probleme mit GFN beheben. Nvidia bietet die Möglichkeit an, aber bisher wird sie nur von Ubisoft unterstützt, nicht von Epic oder Steam.
 
Das Angebot ist vom Preis her natürlich geil... für 200 Euro / Jahr bekommt man keinen Gaming-PC mit 4080 .. Also, außer, man will die Graka 7 Jahre finanzieren ;) ...
 
Das Angebot ist vom Preis her natürlich geil... für 200 Euro / Jahr bekommt man keinen Gaming-PC mit 4080 .. Also, außer, man will die Graka 7 Jahre finanzieren ;) ...
Absolut. Ich hoffe, dass mein aktueller Gaming PC auch mein letzter ist. Den Stromverbrauch sollte man ja auch nicht unterschätzen.

Cyberpunkt hatte ich über GeForce Now gespielt. Das war schon nicht schlecht aber mit dem eigenen PC war es dann schon nochmal deutlich besser. Und ich habe eine Gigabit Leitung, daran liegt es nicht.
 
Zurück
Oben