• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Konsole/PC Streaming - Die Zukunft?

Caesar III

Oh Noes
Und nein.. auch wenn du Command + Option meinst (rechts neben Space auf einer MAC-Tastatur)... auf einem deutschen Layout ist das kein @
Bin mir da ziemlich sicher. Hab paar Wochen mit Mac tasta an win PC gearbeitet. Auf win isses ja alt-gr + q und alt gr is ja nur die Abkürzung für alt und strg. Also sind es die beiden links? Muscle memory is a bitch lol kein mac zur Hand bis Montag.
 

Jaro

Doctor Hobel
Ich kenne ja die Tastatur auf dem PC, weil ich beide nutze ;). Es geht “so” aber nicht. Kann daran liegen, dass irgendwie das Mac OS und das Windows im Stream angesteuert werden.

Habe den Windows-Key natürlich als erstes getestet … die meisten (Google) hatten Erfolg mit Shift +2 mit einem US-Layout.
 

Tempest2K

JeffMinterVerehrer
braucht es dafür noch ein extra Gerät? Warum nicht das Smartphone mit aufsteckbaren Controllern nutzen? Habe ich da jetzt was verpasst was am einem extra Gerät jetzt besser sein soll?
 

Caesar III

Oh Noes
braucht es dafür noch ein extra Gerät? Warum nicht das Smartphone mit aufsteckbaren Controllern nutzen? Habe ich da jetzt was verpasst was am einem extra Gerät jetzt besser sein soll?
Ob ich steck Controller mitnehme oder gleich ein dedizierte Gerät, macht platztechnisch keinen großen Unterschied. Ein extra Gerät hält aber den eh schon notorisch leeren Akku vom Handy am Leben :)
 

Tempest2K

JeffMinterVerehrer
Hmmm. Ja, stimmt schon. Aber ich bleibe dabei. Ich will nicht noch ein Gerät, vor allem da es nichts mehr kam, als das was Du eh schon dabei hast. Aber ich verwende mein Handy auch am wenigsten zum Telefonieren.
Fotos. Musik. zocken. arbeiten und bin und wieder telefonieren
 

Tabris

Jiyuu Tenshi
braucht es dafür noch ein extra Gerät? Warum nicht das Smartphone mit aufsteckbaren Controllern nutzen? Habe ich da jetzt was verpasst was am einem extra Gerät jetzt besser sein soll?
Ich persönlich finde die aufsteckbaren Controller fürchterlich und bevorzuge ein dediziertes Gaming-Gerät. Allerdings will ich dann auch was, das nicht nur streamen kann, sondern auch genügend Power hat, um lokale Games darauf zu spielen. Aktuell kann ich beides z.B. mit meinem Steam Deck.
 

Tempest2K

JeffMinterVerehrer
Das könnte ich aber wenn ich wollte und am Surface Duo habe ich doch schon öfters gezockt und da fungiert ja der zweite Bildschirm als Controller. Nicht optimal, aber für viele Games durchaus machbar.
 

mcpete

Wohnzimmertisch
Sehe keinen großen Markt für so ein Gerät. Kommt natürlich auf die Specs und in erster Linie den Preis an.
 

Tempest2K

JeffMinterVerehrer
wenige tragbare Geräte, außer Handys, haben so einen guten Amoled Bildschirm und das wäre schon mal Punkt Nummer eins. Dann bräuchte es extra einen Sim Karten slot und eine gute Verbindung auch unterwegs. Nur WLAN wäre ein Ko Kriterium. Das Gerät hat null anderen Nutzen, wenn es nur dafür verwendet werden kann.
ich bleibe dabei. Dann verwandle ich lieber mein Handy mit aufsatz in eine Spiele Maschine. Aber ok, jedem das seine
 

Tabris

Jiyuu Tenshi
wenige tragbare Geräte, außer Handys, haben so einen guten Amoled Bildschirm und das wäre schon mal Punkt Nummer eins. Dann bräuchte es extra einen Sim Karten slot und eine gute Verbindung auch unterwegs. Nur WLAN wäre ein Ko Kriterium. Das Gerät hat null anderen Nutzen, wenn es nur dafür verwendet werden kann.
ich bleibe dabei. Dann verwandle ich lieber mein Handy mit aufsatz in eine Spiele Maschine. Aber ok, jedem das seine
Eine SIM-Karte wär mir relativ egal. Kann auch problemlos den Hotspot auf meinem Smartphone einschalten dafür.
 

Jaro

Doctor Hobel
Das einige, was ich am backbone doof finde ist, dass ich mein Case abnehmen muss. Sonstigst das perfekt! Keine Latenz, gute Controller, Screen und 5G vom iPhone 13 Pro … im Endeffekt die Zukunft, weibisch sie mir vorstelle.
 
Oben