• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Konsole/PC Streaming - Die Zukunft?

Ich weiß, deswegen nutze ich es hin und wieder, nur weil es mich interessiert. Ersetzt aber eben nicht das stationäre zocken. Ich bin in nächster Zeit beruflich viel unterwegs und in hotel. Mal sehen, laptop und gamepad ist dabei. Schauen wir mal wie es da funktioniert :)
 

Es war abzusehen, dass Film-Streaming-Dienste hier früher oder später einsteigen werden. Bleibt abzuwarten, was es für die Spielelandschaft auf Dauer bedeutet und ob sie so aufgemischt wird, wie die Film- und Serien-Landschaft Ihrerzeit.
 
GeForce Now kriegt ein Upgrade auf RTX 3080-GPUs.

Auf PCs und Macs kann man dann mit bis zu 1440p/120fps streamen und über den Nvidia Shield TV mit bis zu 4K HDR/60fps. Die Limitierung von 4K-Streaming auf den Shield TV liegt daran, dass nicht alle Geräte h.265-Decoding unterstützen. Der Geräte-Support soll aber mit der Zeit erweitert werden.

1634828336105.png


 
Zuletzt bearbeitet:
Würde dem Ganzen ja durchaus nochmal eine Chance geben. Wenn ich am großen TV spielen möchte, wäre ein Shield TV ja fast ein Muss, oder?
 
AlexiBexi hat ein neues video zum thema weil die neuen TVs geforce now als App haben. Gf now is jetzt auch mit den 3080 rigs (4k,120hz HDR) in Frankfurt vertreten und es soll echt gut laufen. Teilweise aber massiv spiel abhängig - cs super, cyberpunk deutlich spürbar.

Sollte auch der @Jaro vielleicht doch nochmal anschauen. Video guckt er eh nicht, sondern lametiert nur und faselt was von "tldw?", vondaher brauch ich das ja auch nicht verlinken. :tongue: :knuddel:
 
Hab ich als es raus kam, mittlerweile hab ich Alexi in den Subs :D Und ich schaue jeden Abend min 1 Stunde Youtube und hab sogar seit Jahren Premium <<
 
Aber OT: Naja.. er sagt nichts anderes als alle anderen auch, seit Jahren / Monaten ... gilt auch für Stadia... "es kommt aufs Game an"... Ja, toll... Cyberpunk "kann" man so nicht spielen imho.

Eine 3080 bringt mir nichts, wenn der Flaschenhals das Internet und die Latenz ist imho. Und 4K und 120 Hz machen es ja nicht "einfacher"...
Und dann kommt Geforce mit Steam und Co. Hab ich ja schon ausprobiert, fand ich fummelig im Vergleich zum super-smooth Stadia ohne ein Remote-Windows im Frontend.
 
Aber irgendwie ist das doch auch alles nur so "halbgar".... wollte einmal den neuen Service testen... geht nur für 6 Monate ... ein Test in der Free-Version wird mir ja kaum die Frage beantworten, ob die neuen Frankfurt-Server so geil sind mit 4K und 120 Hz ....

Und dann... laufen ja nicht "alle" Games.. wieder nur eine Auswahl. Irgend etwas ist immer.

Geil wäre das alles maybe mit 5G überall mit Vollausschlag zur Flatrate ;) ....
 
Nicht alle Games ist mir allerdings immer noch lieber als Games nur für Streaming neu kaufen zu müssen, zusätzlich zum monatlichen Abo.

Hab kürzlich Stadia Pro abbestellt und dafür ein Upgrade auf GeForce Now RTX 3080 gemacht. Macht für mich einfach deutlich mehr Sinn. Kürzlich mal die Stadia-App auf meinem LG ausprobiert und kann ohne Pro-Abo nicht mal das gekaufte Cyberpunk 2077 ohne Einschränkungen spielen. Dass man trotz gekauften Games noch ein Abo braucht, ist einfach totaler Schwachsinn. Entweder das Netflix/GamePass-Modell oder ein Bezahlmodell, aber Stadia ist weder das eine noch das andere.
 
Man muss realistisch sein. Google macht null Anstalten ihren Service vernünftig zu positionieren. Was echt schade ist, es läuft hier einfach perfekt und das Modell mit Gratisspielen und der zusätzlichen Möglichkeit Titel zu kaufen finde ich gut. Ich denke mal man wird im nächsten Jahr kaum noch Veröffentlichungen auf Stadia sehen.

Xcloud läuft leider echt schlecht und Geforce Now ist in der Premium-Variante zu teuer. Bin doch wieder am überlegen mir eine der aktuellen Konsolen zu holen...
 
Hab heute auf dem PC XCloud Halo probiert, ging erstaunlich gut.. aber bei der "Qualität", kann ich das auch easy spielen ohne Artefakte <<
 
Mein Founders Abo von Geforce Now läuft noch bis zum 19.12.
Jetzt wollte ich mal ausprobieren, wie es mit den neuen Servern läuft.

Absolut schockierend wie gut das ist! Die Latenz ist nicht vorhanden. Mindestens auf selbem Niveau wie Stadia und das ohne WLAN-Controller. Selbst am PC mit Maus und Tastatur einfach perfekt.

ABER: ich musste mich wieder in meine ganze Accounts einloggen, der Boot-up der Spiele dauert immer deutlich länger als bei Stadia, die Spiele sind mir drei Mal komplett abgeschmiert (WRC9 bekomme ich garnicht zum laufen), auf meiner Shield verliert der Xbox Controller dauernd die Verbindung und ich hab nie wirklich einen Plan welche meiner Spiele über Geforce Now verfügbar sind... und seit vorhin synchronisiert Steam nicht mehr...

Dennoch: Das was läuft, läuft im Spiel perfekt. Hotwheels über Stream in 60fps ohne Latenz in der Qualität ist geil und hätte ich nicht für möglich gehalten!
 
Hab mal Cloudgaming via Gamepass mit der Xbox Series X versucht. War trotz 200er-Leitung, wie schon bei der Switch, ein Reinfall.
 
Zurück
Oben