• Das großartige Treffen dieses Jahr wird nächstes Jahr wiederholt. Wir treffen uns wieder im Sauerlandpark. Diesmal ist der Termin noch nicht fixiert. Also schau im Thread vorbei und gib Bescheid, ob und wann du teilnehmen willst und kannst. Ich will auch!

Konsole/PC Streaming - Die Zukunft?

BTW weißte Was dir helfen würde? Vier Jahre in der Vergangenheit leben was die Technik angeht. Du lebst ja aber quasi in the edge.
Ja, ich weiß.... Ansprüche, early Adopter vor dem Herren...

Aber etwas anderes, was ich so RICHTIG GEIL finde, ist Apple Arcade... Also klar, die Spiele sind halt meistens Indies und die Technik ist extrem auf den "kleinsten, gemeinsamen Nenner" getrimmt... aber das System ist einfach nur geil.

Gerade mal wieder probiert... Du zockst auf dem Phone, mit Controller oder On Screen ...oder halt auf dem Pad... oder .. ach kommt.. hast Apple TV? Super, zock da weiter... und wenn du einen Mac hast.. Jop.. läuft.. behältst deinen Fortschritt überall, muss auch nix streamen ...

SO etwas will ich, nur eben keine Indies, sondern in geil! :D

Aber ich habe nun einen Plan, wie ich was spiele und auf welcher Plattform.. Für Suvi kommt eine eigene XBOX Series S noch dazu, dann blockiert sie nicht das Wohnzimmer ;) ... und meinen PC verkaufe ich, wenn ich bei The Witcher oder Cyberpunk "durch" bin, den behalte ich noch als Fallback zu Geforce Now.. vielleicht.. ja vielleicht baut Apple ja aus ;) Power haben sie ja eigentlich genug...

Einen Fritz repeater mit LAN (also die mesh Dinger). Haben wir ja auch hier für einen Rechner. Die latenz is da imho geringer als via WLAN direkt.

Ubiquity/unify is ne (alternative) firma für Netzwerk Hardware.
Aso.. Ja, die habe ich. So habe ich z.B: meinen PC angeschlossen. Habe aber nur zwei von den 3000ern im Einsatz und eine 7590, also nicht die neueste Technik an WiFi...

Hmm? Ist es doch nicht … xCloud ist schlecht. GeForce now ist aktuell sogar imho besser als Stadia! Nur eben das Frontend und die UX sind noch schlecht imho. Und das Angebot (im Vergleich zu Ultimate) …

gfnow is nur streaming. Die Spiele musst du schon selbst haben :D Find ich das bessere System.
Du, ich bin ja nicht blöd ;).

Es kostet aber das selbe, wäre also schon deswegen das bessere Angebot. Aber darüber sehe ich ja bereits hinweg, aber leider liegst du falsch:

Die Auswahl ist dennoch zu gering, ich kann nicht all meine Games streamen! Selbst, wenn diese brav in Steam schlummern, also nicht nur MS-Games, bei denen das klar ist.

Yep, weil manche Publisher der Meinung sind, dass du nicht das Recht hast deine bereits gekauften Spiele zu streamen, ohne dass du nochmal extra dafür zahlst.

Yep, weil manche Publisher der Meinung sind, dass du nicht das Recht hast deine bereits gekauften Spiele zu streamen, ohne dass du nochmal extra dafür zahlst.
Jo, ich weiß ja, dass dies nicht die Schuld von NV ist... wobei, es gibt ja auch Arbeiter, die stellen halt einen PC hin und zu hast da remote Zugriff auf "alles"... was ist da der Unterschied?

Es ändert halt nur nichts daran, es gibt echt wenige Games in der Übersicht bei GFN.. oder verpeile ich da etwas? Kann ich Pillars 2 von Steam spielen, ohne, dass es in der App unter Spiele aufgeführt wird?

Noch etwas: Bekommt man irgendwie bei Witcher die PS4-Buttons über GFN angezeigt? Das irritiert mich immer noch, dass man bei den Games in den Optionen keinen Regler hat, um das Controller Mapping einzustellen.

Oh Mann.. hab gerade so gedacht: Wait.. ich könnte doch meine XBoxen nutzen für GFN.. aber Pustekuchen, keine App da – ist aber auch irgendwie logisch.

Schlimmer aber, dass man es mit Edge echt vergessen kann.. der Canvas sorgt dafür, dass man nur FHD nutzen kann... und der Controller geht nicht.. richtig.. wenn ich Hüpfe, kommt das Menü? WTF... irgendwie ganz seltsam...

Schade :D Werde ich doch noch etwas kaufen, schiel auf den Nvidia Shield.. ist da eigentlich etwas neues angekündigt? :D

Jo, ich weiß ja, dass dies nicht die Schuld von NV ist... wobei, es gibt ja auch Arbeiter, die stellen halt einen PC hin und zu hast da remote Zugriff auf "alles"... was ist da der Unterschied?

Es ändert halt nur nichts daran, es gibt echt wenige Games in der Übersicht bei GFN.. oder verpeile ich da etwas? Kann ich Pillars 2 von Steam spielen, ohne, dass es in der App unter Spiele aufgeführt wird?
Imo gibt es keinen Unterschied, wobei die Publisher solche Services auch gerne unterbinden würden. Selbst wenn du bei dir zu Hause eine Gaming-VM aufsetzt, verstösst du technisch gesehen gegen die Nutzungsbedingungen diverser Spiele und könntest dafür gebannt werden.

Und nein, wenn das Spiel bei GFN nicht gelistet ist, steht es nicht auf Nvidias Whitelist und du wirst es nicht starten können.

Gestern noch viel wired gespielt, über HDMI Out vom Mac. Aber je größer der Bildschirm, desto mehr stören mich logischerweise die Artefakte. Bei mir geht es auch wirklich nur um zwei Spiele :/ Witcher und Cyberpunk.

Vielleicht halte ich einfach die Füße still und warte auch die Next-Gen Versionen, oder stelle meinen PC in einen andern Raum (Unser Anziehzimmer ^^) und mache ein Loch in die Wand für das HDMI Kabel.

Und selbst bei 100 MBit mit Fritz Repeater auf Prio habe ich manchmal „instabil“ und ab und an hakt es dann.

Logisch! Laufen nebenbei 50 Geräte im WLAN, Musik, ein Online-Spiel, ein Stream …

Auf dem 16 Zoll Notebook sieht man die Artefakte nicht so stark …

Frag mich halt acht nur, ob für mich der ganze Hokuspokus für zwei Games sinnvoll ist … ich versuche die Vernunft siegen zu lassen, bin aber neugierig ….

Auf dem Macbook Pro funktioniert es bei mir via 5GHz Wi-Fi eigentlich recht gut, aber ich nutze eines meiner zwei 5GHz Netze ausschliesslich für Game-Streaming über Moonlight, GFN oder Oculus Quest Airlink.

Wired nutze ich es nur auf meinem Nvidia Shield TV Pro, da läuft es ebenfalls problemlos, ausser ich laste mein Netz massiv aus.

Könnte mir fürs Streaming das Gast-Netzwerk wohl mal einrichten … aber bisschen schräg der ganze Umstand … hmm. Bin halt echt am hadern … wäre alles kein Problem, würden die Games halt „online Saves“ anbieten, meinetwegen mit einem externem Service…

Ok. Neugierde hat noch gesiegt. Hab ja bei stadia gesehen, was die „passende“ Hardware an Unterschied macht. Wenn’s doof ist, geht die Shield Pro halt zurück :D

Ich habe auch einmal in der Fritz!Box jetzt die GFN-Ports für das MBP manuell weitergeleitet usw. und versuche nun den Gastzugang allein dafür zu nutzen, inkl. Prio. Jetzt einen 300 Euro Router für ein zweites Netzwerk kaufen ist absurd :D dann kann ich mir ja bald für das "Projekt" eine überteuerte 2070 TI holen.. ;)

Zurück
Oben