• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Konsole/PC Streaming - Die Zukunft?

So... ich habe heute also einmal "weiter" experimentiert. Der Server war auf Auto... aber da habe ich nun alle Voraussetzungen erfüllt und bin bei 10-20 MS Latenz... ich muss das einmal mit 5G und dem Phone probieren ;) ...

Also mit Netzwerkkabel und Controller wired funktioniert das schon sehr gut. So gut, dass ich Crysis und z.B. Control "sehr gut" mit alles auf Ultra und 120 fps bei 1440p spielen kann.

Einzig also die Notwendigkeit von Ethernet an mindestens drei Punkten im Haus ist doof. Müsste mit dem Vermieter also quatschen und So. Ausserdem finde ich es etwas blöd, dass 4K@60 "nur" mit dem Stealth möglich ist.

Warum ist das so? Fressen die Stacks der Browser so viel "Performance? Benötigt man einen dezidierten Mpeg-CPU, der das dekodieren kann? Warum soll eine "Paar Dollar"-Hardware wie im Stadia oder Geforce Now notwendig sein, wenn man ganze "10-14-20" TF mit zig Cores rumstehen hat.

Klar, ich kann das easy lösen und den Mac per HDMI an den TV anschließen und gut ist .... so hätte ich also "doch" die Freiheit ... bliebe da nicht das Problem mit dem Ethernet. "Langsamere" Spiele gehen aber okay.. ich denke, ich werde The Witcher 3 einmal als proof of concept für mich nehmen in dem halben Jahr.
 
Und gerade noch einmal ohne Ethernet ... Fuck.. war eigentlich auch "okay" ...

Und beflügelt davon: Xbox Cloud auf Safari! Das ging dann wieder gar nicht! Witzig: Ich habe mein MS Controller Pro Ding per Kabel an den Mac angeschlossen (noch etwas Latenz sparen) .. und bei Geforce war das kein Problem ... bei iCloud ging der aber gar nicht so? Muss einmal recherchieren, woran das liegen kann.. lol... musste also den PS4 Controller nehmen. Beide werden mittlerweile von Mac OS erkannt und man kann gut Arcade Games damit zocken!

Aber: Nach einer Wartezeit wollte ich dann Outer Worlds "antesten"... und das war echt mies... nicht nur, scheinen die Savegames hier auch von der Konsole zu kommen, also Cross-Save zwischen PC und Konsole geht nicht (muss ich nochmal checken)...

Aber die Performance und die Qualität der Grafik waren echt mies!

Klar! Geforce Now kostet mit dem 3080 Tier so viel wie Ultimate, nur OHNE GAMES.... aber gerade die 120 fps und scheinbar die Server in Frankfurt machen hier einiges aus!

Scheiße: Dass TESO aus Geforce Now raus ist... aber das ist wieder ein anderes Thema....
 
BTW weißte Was dir helfen würde? Vier Jahre in der Vergangenheit leben was die Technik angeht. Du lebst ja aber quasi in the edge.
 
BTW weißte Was dir helfen würde? Vier Jahre in der Vergangenheit leben was die Technik angeht. Du lebst ja aber quasi in the edge.
Ja, ich weiß.... Ansprüche, early Adopter vor dem Herren...

Aber etwas anderes, was ich so RICHTIG GEIL finde, ist Apple Arcade... Also klar, die Spiele sind halt meistens Indies und die Technik ist extrem auf den "kleinsten, gemeinsamen Nenner" getrimmt... aber das System ist einfach nur geil.

Gerade mal wieder probiert... Du zockst auf dem Phone, mit Controller oder On Screen ...oder halt auf dem Pad... oder .. ach kommt.. hast Apple TV? Super, zock da weiter... und wenn du einen Mac hast.. Jop.. läuft.. behältst deinen Fortschritt überall, muss auch nix streamen ...

SO etwas will ich, nur eben keine Indies, sondern in geil! :D

Aber ich habe nun einen Plan, wie ich was spiele und auf welcher Plattform.. Für Suvi kommt eine eigene XBOX Series S noch dazu, dann blockiert sie nicht das Wohnzimmer ;) ... und meinen PC verkaufe ich, wenn ich bei The Witcher oder Cyberpunk "durch" bin, den behalte ich noch als Fallback zu Geforce Now.. vielleicht.. ja vielleicht baut Apple ja aus ;) Power haben sie ja eigentlich genug...
 
Einen Fritz repeater mit LAN (also die mesh Dinger). Haben wir ja auch hier für einen Rechner. Die latenz is da imho geringer als via WLAN direkt.

Ubiquity/unify is ne (alternative) firma für Netzwerk Hardware.
Aso.. Ja, die habe ich. So habe ich z.B: meinen PC angeschlossen. Habe aber nur zwei von den 3000ern im Einsatz und eine 7590, also nicht die neueste Technik an WiFi...
 
Hmm? Ist es doch nicht … xCloud ist schlecht. GeForce now ist aktuell sogar imho besser als Stadia! Nur eben das Frontend und die UX sind noch schlecht imho. Und das Angebot (im Vergleich zu Ultimate) …
 
gfnow is nur streaming. Die Spiele musst du schon selbst haben :D Find ich das bessere System.
Du, ich bin ja nicht blöd ;).

Es kostet aber das selbe, wäre also schon deswegen das bessere Angebot. Aber darüber sehe ich ja bereits hinweg, aber leider liegst du falsch:

Die Auswahl ist dennoch zu gering, ich kann nicht all meine Games streamen! Selbst, wenn diese brav in Steam schlummern, also nicht nur MS-Games, bei denen das klar ist.
 
Yep, weil manche Publisher der Meinung sind, dass du nicht das Recht hast deine bereits gekauften Spiele zu streamen, ohne dass du nochmal extra dafür zahlst.
 
Yep, weil manche Publisher der Meinung sind, dass du nicht das Recht hast deine bereits gekauften Spiele zu streamen, ohne dass du nochmal extra dafür zahlst.
Jo, ich weiß ja, dass dies nicht die Schuld von NV ist... wobei, es gibt ja auch Arbeiter, die stellen halt einen PC hin und zu hast da remote Zugriff auf "alles"... was ist da der Unterschied?

Es ändert halt nur nichts daran, es gibt echt wenige Games in der Übersicht bei GFN.. oder verpeile ich da etwas? Kann ich Pillars 2 von Steam spielen, ohne, dass es in der App unter Spiele aufgeführt wird?

Noch etwas: Bekommt man irgendwie bei Witcher die PS4-Buttons über GFN angezeigt? Das irritiert mich immer noch, dass man bei den Games in den Optionen keinen Regler hat, um das Controller Mapping einzustellen.
 
Zurück
Oben