• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Konsole/PC Steam Deck

Tabris

Jiyuu Tenshi
Der 40Hz-Modus ist echt toll. Ziemlich massiver Boost bei der Akkulaufzeit, leiserer Lüfter, stabile Framerate selbst bei neueren Games und das Spiel fühlt sich trotzdem flüssig und responsive an. Und ich bemerke auch kein Flackern. Werde denke ich generell den 40Hz-Modus an lassen, ausser ich hab eine externe Stromversorgung oder das Spiel hat Probleme damit.

Gutes Video dazu btw.

 

Lukas

fsaa fetischist
Laut dem Video ist das PWM Flackern, das sehen in der Tat nur manche... Geiles Feature jedenfalls, 45hz ist für mich der absolute sweet Spot bisher.
Der Lüfter ist DEUTLICH leiser geworden!
 

mcpete

Wohnzimmertisch
Klingt gut. Aktuell würde ich wohl Rogue Legacy 2 auf dem Ding rauf und runter spielen ;)
 

Caesar III

Oh Noes
So eine Art Sleepmodus wie die Switch hat das Teil vermutlich nicht?
Wie meinst du das? Du drückst den Powerschalter und dann ist sie instant aus. Drückst ihn wieder und spielst weiter. Es ist quasi EXAKT wie die Switch. Seit dem letzten Update auch mit Lockscreen analog zu Xbox mit sechsstelligem Code (optional)
 

Tabris

Jiyuu Tenshi
Interessanterweise hat Valve auch die Steam Hardware Survey-Funktionalität hinzugefügt, was allein für das Steam Deck eigentlich nicht viel Sinn macht. Ich frage mich, ob es bald einen offiziellen Weg geben wird, um SteamOS auf Fremdhardware installieren zu können.
 

Tabris

Jiyuu Tenshi
Der PluginLoader ist echt praktisch. Abgesehen von den PowerTools hab ich mir nun auch das QuickLaunch-Plugin installiert, über welches man installierte Applikationen ganz einfach im Gaming-Mode starten kann, ohne dass man sie als Non-Steam-Apps hinzufügen muss.


1652383400381.png
 
Oben