• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Konsole/PC Steam Deck

Burn-in ist sowas von kein Problem mehr, vor allem bei einem Gerät, das primär für den Medienkonsum gedacht ist.

Schau dir z.B. das Video hier zur OLED Switch an:

Wenn ich die Wahl habe, kommt ein LCD mittlerweile echt nicht mehr in Frage. Der Qualitätsunterschied zu OLED ist viel zu offensichtlich. Schau dir nur mal diese wunderschönen "schwarzen" Balken beim Steam Deck an.

Aber so übel wie im Vergleichsbild wird das Steam Deck-Display trotzdem nicht aussehen. Fotos/Videos von Displays sind nie repräsentativ.

Zuletzt bearbeitet:
Bisher sind ALLE Reviewer einfach nur vollkommen begeistert. Schon lange nicht mehr ein Stück Hardware gesehen, wo das durch die Bank so war.

Die anderen beiden gehen denke ich auch weit mehr auf technische Details ein, von daher ist Linus imo ein guter Start. ^^

Mal sehen ob man an das OS auch anderweitig ran kommt und ob das einfach so läuft. Hätte das gern für den ein oder anderen PC unter meiner Fuchtel :D

Elden Ring wird es dann bei mir dafür :) Perfekt. Und während in Villabacho noch Pokémon-Jahr-1999 oder der Gamepass-Indie mit 15fps auf der Switch gespielt wird, wird in Villariba der neueste Shit auf der Steam Deck gezockt.

Zurück
Oben